RE: Modell der 141 248-5 - Karlsruhe

#1 von Leinwand , 24.02.2014 17:04

Hallo aus Berlin,

in der Bucht habe ich ein M*-Modell der 141 248-5 in S-Bahn-Farbgebung erworben, siehe Fotos.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Original-Modell von M* ist? Oder hat jemand selbst gezaubert.
Die Lok aus dem "Karlsruher Zug" - Art.Nr. 26410 hat jedenfalls andere Kupplungen, Stromabnehmer und einen Mittelmotor.
Die Innentechnik ist die konventionelle mit Motordrehgestell usw. Auf der OVP steht 3034 mit dem Abbild einer blau/beigen Lok.
Leider habe ich keinen Koll zum Nachlesen.


Gruß Michael

- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau
- M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider
- Ich gehe regelmäßig zum MIST1
aber auch
- DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage


 
Leinwand
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 31.10.2008
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TamsMC + ModellSTW
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modell der 141 248-5 - Karlsruhe

#2 von Dr. No , 24.02.2014 17:14

Hallo Namensvetter,

würde sagen, da hat jemand kreativ lackiert. Kann Dir jetzt zwar keine Artikelnummern nennen, aber das ist definitiv eine "alte" E41/BR 141 von Märklin oder Primex, die auf Karlsruher Zug getrimmt wurde. Wenn Du im Netz nach Bildern des Zugsets 26410 suchst, wirst Du die ganzen Unterschiede gut erkennen.

Ich finde Deine Lok gar nicht so schlecht gemacht, aber ich hoffe, dass der Verkäufer auch eine korrekte Beschreibung gegeben und Dich nicht "betuckt" hat.

VG, Michael


Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.


 
Dr. No
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 06.03.2010


RE: Modell der 141 248-5 - Karlsruhe

#3 von Railion ( gelöscht ) , 24.02.2014 17:23

Moijen

Es haben immerwieder mal Leute versucht, sich den Karlsruher zu basteln.

Dieser Kandidat hat nicht sehr aufgepasst, sonst hätte er eine 141 mit Doppellampen genommen.
Auch sonst sieht die Lackierung nicht sonderlich professionell aus, es wurde augenscheinlich viel nachgearbeitet (Blasen um die FS Tür)
Hoffe, der Klopper war nicht allzu teuer...


Railion

RE: Modell der 141 248-5 - Karlsruhe

#4 von Leinwand , 26.02.2014 21:54

Hallo aus Berlin,

die Lok hat nur etwas mehr als 40 Euronen gekostet.
Ich habe sie mit einem Hamo-Fahrgestell auf der DC-Gemeinschaftsanlage gefilmt:



Mir gefällt die Lok, auch weil sie einwandfrei fährt.


Gruß Michael

- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau
- M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider
- Ich gehe regelmäßig zum MIST1
aber auch
- DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage


 
Leinwand
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 31.10.2008
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TamsMC + ModellSTW
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modell der 141 248-5 - Karlsruhe

#5 von Dr. No , 27.02.2014 08:29

Zitat von Leinwand


Mir gefällt die Lok, auch weil sie einwandfrei fährt.



....und das ist das Wichtigste ...viel Spaß damit !

VG, Michael


Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.


 
Dr. No
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 06.03.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz