RE: Modellbaumesse Neumünster - Bilder der Anlagen

#1 von Lokwilli , 02.03.2014 08:36

Hallo zusammen,
ich war gestern auf der Modellbaumesse in Neumünster und habe mir in Ruhe alle ausgestellten Anlagen angesehen. Dabei habe ich das ein oder andere Bild geschosssen. So frei aus der Hand ist dass immer schwierig und die Tiefenschärfe fehlt. Für einen Eindruck der schönen Anlagen sollten die Fotos aber reichen.

Gleich zu beginn bin ich auf dieses schöne Dorf gestoßen. Die Häuser sind Selbstbau. Die Dachziegel sind Reihen aus gestanzten Papierstreifen:













Und nun mein weiterer Rundgang:




























Der THW war auch da:




Und ein 'Pinkorama':




Und ein Behelfsstellwerk:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbaumesse Neumünster - Bilder der Anlagen

#2 von Megamattiman , 05.03.2014 14:01

Moin Phil,

wir hätten uns ja auch absprechen bzw. treffen können, ich war Samstag auch fast 5 Stunden dort, mit meinem Sohn.

Ich hänge einfach mal ein paar Bilder von mir hier an, auch wenn sie qualitativ nicht so toll sind.





und hier etwas Nostalgie:




Und abends haben wir uns dann im Schleswig-Holstein-Magazin wieder gefunden:


Und hier der gesamte Bericht des NDR zu Messe, leider keine 3 Minuten aber dennoch recht nett:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-...hmag26739.html#

Wünsche Euch eine entspannte Restwoche.


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Modellbaumesse Neumünster - Bilder der Anlagen

#3 von Lokwilli , 05.03.2014 21:09

Moin Matti,
das ist ja 'n Ding. Dass wir beide so lange auf der Messe waren und uns doch nicht getroffen haben. Da müssen wir noch dran arbeiten.

Schöne Bilder hast Du eingestellt. Bei den alten Wagen war ich natürlich auch

Und dann noch der Bericht - cool. Das Kamerateam hatte ich auch hier und da mal beobachtet.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbaumesse Neumünster - Bilder der Anlagen

#4 von Bluesman , 06.03.2014 05:58

Halb Stummi war da und keiner hat den Anderen erkannt, sowas!

Bei den Altblechkollegen haben wir auch verweilt.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Modellbaumesse Neumünster - Bilder der Anlagen

#5 von Miwulas-Nachbar ( gelöscht ) , 06.03.2014 12:48

Hallo Phil,

erstmal vielen Dank für deine Bilder !

War am Sonntag auch in Neumünster, Häuser auf der Elsässser-Anlage haben mir ausgesprochen gut gefallen !

Konnte natürlich nicht wiederstehen und bin bei einem altbekannten Händler wieder Geld losgeworden..

Beute:
Rocky Rail MAK 6400 (Railion-Lackierung) in der Soundausführung
3er Set Piko Kaliwagen (58305)

Alles in allem eine nette Messe !


Miwulas-Nachbar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz