Hallo Edwin,
aus den Plänen und Bildern des Vorbildbahnhofs geht deutlich hervor, wie groß der war, um ein derartig massives BW zu benötigen. Auf Deinem Platz bekommst Du vielleicht das BW glaubhaft unter, aber niemals einen (Trennungs-)Bahnhof dazu, der das BW rechtfertigt. Ein Bahnhof, der nicht wesentlich größer ist als sein BW, wird immer merkwürdig aussehen, selbst für den Laien.
So groß Dir der Anlagenraum erscheint, es sind maßstäblich nur gut 400 Meter in der Länge, von denen dir wegen der Streckenanschlüsse nur ein Teil für einen Bahnhof zur Verfügung steht.
Also verabschiede Dich besser von der Idee, einen ganzen Bahnhof mit darzustellen. Bau lieber einen Ausschnitt aus dem Vorfeld eines großen Bahnhofs, das am BW vorbeiführt. Also eine Reihe von Gleisen, mit Gleiswechseln, höchstens einem Inselbahnsteig als Vororthaltepunkt, die Gleise beidseits unter breiten Straßenbrücken mit anschließender Kulisse verschwindend, teilweise ohne Anschluß, einige in den Schattenbahnhof führend. So können unentwegt lange Züge vorbeirollen, auch mal vor einem Signal halten. Die Zuglängen wären nur durch die Abstellängen im Schattenbahnhof begrenzt. Die Loks kommen vom gedachten nahen großen Bahnhof (aus einem Schattenbahnhof) über das Vorfeld ins BW.
Szenisch und betrieblich brächte das Dein Groß-BW gut zur Geltung, wohingegen eine hingequetschte Bahnhofs-Karikatur für den Gesamteindruck verheerend wäre. Wenn Du das Vorbild-BW besuchst, siehst Du von dort aus auch nur einen kleinen Teil des Bahnhofsvorfelds (siehe das Luftbild) und hast keinen Überblick über den ganzen Bahnhof.
Grüße
Bernhard