RE: Piko BR440 Beleuchtung schaltbar?

#1 von Rev , 14.04.2014 20:54

Hallo zusammen,

Ich möchte mir den 59892 und 3x56146 + 2x56145 kaufen. Zwei Fragen dazu.

1. Ist die beleuchtung Schaltbar also an aus?
2. Brauch ich außer den drei teilen noch etwas um den Zug zu beleuchtung und die Beleuchtung zu steuern?


Vielen Dank


Dominik


Rev  
Rev
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Piko BR440 Beleuchtung schaltbar?

#2 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 14.04.2014 21:21

Hallo Rev,

ich denke, dass du die Beleuchtung mit einer entsprechenden Zentrale auf jeden Fall ein- und ausschalten kannst. - Welche Steuerung verwendest du?

Ich freue mich auf Bilder vom beleuchteten 440 - ein schöner Zug

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Piko BR440 Beleuchtung schaltbar?

#3 von Rev , 14.04.2014 22:36

Zentrale ist ne Central Station 60215, wobei eigentlich mittlerweile alles per App oder vom Rechner gesteuert wird

Klar wenn gewünscht kann ich gern Bilder liefern wenn das gute Stück bei mir eingetroffen ist


Dominik


Rev  
Rev
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Piko BR440 Beleuchtung schaltbar?

#4 von Robert Bestmann , 14.04.2014 23:06

Hallo zusammen,

ich habe bei einem solchen Zug die Innenbeleuchtung über F1 (grünes Decoderkabel) schaltbar installiert, weiß allerdings nicht mehr, ob dazu die Verkabelung im Kopfwagen geändert werden musste. Bei allen Wagen sind die Anschlusskabel ja schon werksseitig vorgerüstet.

Die Lichtleisten sind bei mir allerdings Eigenbauten, da diese wesentlich preiswerter sind als die Piko-Fertigteile.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR440 Beleuchtung schaltbar?

#5 von Rev , 22.04.2014 19:18

So heute habe ich ihn auf die Schienen gestellt für den Preis sieht der kleine echt lecker aus. Einzig die türen wirken irgendwie aufgeklebt hier fehlen vertiefung.

Zur beleuchtung kann ich noch nix sagen ich dachte das ich das nur irgendwie einknippsen muss .. tja man muss löten

Was mich allerdings etwas misfällt ist das der Zug scheinbar entgleist, das interessante darn es klingt nur so alle Räder sind 100% in der Schiene. Das ganze passiert auch nur wenn der angetrieben Wagen den Zug drückt während er zieht ist alles in Ordnung. Konnte das sonst noch jemand beobachten. Es klingt so als ob das Problem beim 2ten Wagenübergang vorne wäre...


Dominik


Rev  
Rev
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz