Ich will eine V90 digitalisieren. Da die Lok noch keine Schnittstelle hat, habe ich mit einem mld3 mit mtc Schnittstelle geliebäugelt. Da die Lok ja sowohl zum rangieren, wie such für den Streckendienst eingesetzt wurde, sollten folgende Beleuchtungen schaltbar sein
3x weiß +2x rot mit der Fahrtrichtung wechselnd für solofahrt
Die einem Wagon zugewandte Beleuchtung soll abschaltbar sein
Doppel A Ragierlicht
Meine Frage ist nun, wie muss ich die Beleuchtung verkabeln, um dieses Schaltbild erreichen zu können? Der Decoder liefert ja genügend Ausgänge
Also du musst die weißen Lampen an gelb und grau anschließen. Die roten an aux1 und aux2 anschließen. An aux3 und aux4 kannst du dann noch eine Führerstandsbeleuchtung anschließen. Dann musst du nur noch ein funktionsmapping machen. Aber das kann ich dir jetzt nicht so erklären da ich jetzt an der Arbeit bin und nicht nachschauen kann.
habe dies gerade bei einer BR 118 (3367) realisiert. Nur eben ohne Rangier-A-Licht. Habe Ihr einen LoPi M4 samt HLA verpasst. Dieser lässt sich sehr einfach mit dem Lopro darauf einstellen. Alternativ kannst Du die Software des LoPro herunterladen und dann mit deiner Zentrale, die dort angezeigten Werte einstellen bzw. programmieren. Umgebaut habe ich die Beleuchtung mit SMD Duo-LEDs und Einfach LEDs in warm weiß und rot. Angeschlossen sind sie, so wie die Führerstandsbeleuchtung, von Ingo (Lokingo) beschrieben. Umbaubericht dauert noch etwas, da ich erst die Bilder alle bearbeiten und (aus)sortieren muss.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!