RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#1 von Daniel2 ( gelöscht ) , 24.02.2009 13:30

Hallo zusammen,

brauche mal dringend ein paar gute Tipps.
Habe seid gestern die Piko 95ger (Nr. 50281) in Betrieb (fahre mit Tams Easycontrol auf C-Gleis)
Leider läuft sie aber nicht so wie ich will.

Wenn ich mit ihr losfahre, fährt das gute Stück ca 15-20 Sekunden. Danach macht sie eine Vollbremsung und die vordere Beleuchtung blinkt. Wenn ich den Strom dann abschalte und sofort wieder einschalte, fährt sie weiter als wenn nichts gewesen wäre.
Es geht dann solange gut bis ich den Strom wieder abstelle.

Was kann da kaputt sein?? :

Vielen Dank für eure Hilfe

Daniel


Daniel2

RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#2 von JanE ( gelöscht ) , 24.02.2009 16:49

Hallo Daniel,

schau bitte zuerst einmal nach, was in der Anleitung des eingebauten Digitaldekoders zum Blinken drin steht. Das Blinken könnte auf eine Überlastung oder einen Kurzschluss hindeuten.


JanE

RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#3 von Daniel2 ( gelöscht ) , 24.02.2009 17:12

Hallo Jan,

also in der Lok-Anleitung steht nichts zu dem Thema

Beim Dekoder handelt es sich um einen Uhlenbrock 76420.
In der Uhlenbrock-Anleitung steht ebenfalls nichts zu so einem Verhalten.

Daniel


Daniel2

RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#4 von SteMei ( gelöscht ) , 24.02.2009 17:22

Hallo Daniek,

tausche doch mal die Glühlampen gegen solche für 19 Volt aus. Das kann das Problem schon beheben und hat bei einem eventuellen Mißerfolg nicht viel gekostet.

Fruß Stefan


SteMei

RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#5 von Daniel2 ( gelöscht ) , 24.02.2009 17:52

Hallo Stefan,

hab die Glühbirnen getauscht---leider kein Erfolg

Werde heute abend mal einen anderen Dekoder einbauen und testen.

Daniel


Daniel2

RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#6 von Thilo , 24.02.2009 18:59

Hallo Daniel,

wenn ein Uhlenbrock-Dekodern mit den Lampen blinkt, zeigt er an, daß er ein Problem hat. Leider zeigt er aber nicht wo das Problem liegt.

Was bei mir ein paar mal geholfen hat, war die Analogerkennung auszuschalten und/oder den Sitz des Dekodersteckers zu überprüfen.

Ansonsten den Uhlenbrock gegen einen anderen Dekoder austauschen. Vielleicht "mag" er einfach die Lok nicht und arbeitet dann kurioserweise in einer anderen völlig fehlerfrei.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#7 von MÄLT ( gelöscht ) , 24.02.2009 19:41

Vl. Decoder resetten?

Weiß nicht genau ob das geht, aber meistens hilft es!


MÄLT

RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#8 von Daniel2 ( gelöscht ) , 24.02.2009 20:00

Huhu zusammen

also habe mehrfach einen Reset durchgeführt.

Habe zum testen einen anderen 76420 eingebaut....läuft super.

Scheint wohl der orginal-Dekoder irgendwie im Eimer zu sein.

Danke für eure Tipps.

Daniel


Daniel2

RE: Piko 95ger, Beleuchtung blinkt ständig

#9 von MÄLT ( gelöscht ) , 25.02.2009 14:07

Oder er mag wirklich nur die Lok!

Test ihn mal in einer anderen!


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz