RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#76 von Krokowei , 08.05.2014 21:23

Yes , we can ! Go H0 go !

Lutz , eine Frage an dich : wieviel hat die TV-Anstalt für die Eurovision Veranstaltung bei dir gekostet , bzw bleibt ein Gewinn unterm Strich für dich ?

Toll dass in deinem Gelände gekämpft werden durfte .

Ich freue mich auf die Fortsetzung !

Go H0 go , macht sie platt !!!!!


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#77 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 09.05.2014 21:46

Hallo Stummis, Duellbegeisterte und Wettkampfverfolger,

der Wettkampf war ja wieder mal an Dramatik nicht zu überbieten und wurde natürlich auch hier wieder mitverfolgt. Das Public-Viewing ist hier für die Zeit des Wettkampfes zur Dauereinrichtung geworden. Die Bewohner der Zug-Luft können sich mal so richtig entspannen und auch feiern. Nach dem Sieg der H0-Lok war der Jubel natürlich groß, nicht nur wegen der Sympathie zu dem Team, sondern auch das nun Unentschieden, wäre doch ein 2:0 Vorsprung des Teams N fast nicht mehr einzuholen.



Diesmal beobachteten nicht nur die Einwohner den Wettkampf, sondern auch zwei Loks. Waren doch ihre "Schwestern" direkt am Duell beteiligt. So kamen für die H0-ler eine V160 und für die N-ler eine BR 218 mir zum Public-Viewing.



Edgar Humpendeckel, der Wirt des Gasthofes konnte nun endlich das versprochene Freibier für den H0-Sieg ausschenken, und so wurde bis in die Abendstunden hinein gefeiert.



Nun sind wir gespannt auf das nächste Duell und dessen Ausgang.

Gruß

Stefan

PS: Auf Grund der Nachfragen: Der Beamer ist natürlich neueste Generation, hier wurde an nichts gespart


AmericanCollie

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#78 von Tim sein Papa , 09.05.2014 22:03

Hallo Ihr beiden (positiv) Verrückten!

JAWOHL, endlich ein ehrlich herausgespielter, verdienter, gerechter Sieg!! (ich glaub ja bis heute noch, dass der Koffer von Herrn Lammert voller Schmiergeld ist, zwar nur in "kleinen" Scheinen, aber immerhin )!

Danke für Augenschmauß, Lesespaß und Kurzweil. Ich freue mich auf die Fortsetzung!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#79 von Canidae , 10.05.2014 09:17

Moin zusammen und Hallo ins Forum,

ich danke euch allen für eure Zeit hier herein zu schauen. Ich danke euch für eure Zeit für eure Beiträge. Für eure Muße und eure Lacher.

Vielen Dank euch für eure Ideen und deren Umsetzung um diesen Thread mit noch mehr Leben und Äktschn zu füllen. Mit noch mehr Spaß und eurem teilhaben an diesem Event. Jetzt, nachdem die ganzen Fotos gemacht wurden und der ganze Text geschrieben wurde, und ich eure teilhabe an diesem Event erlebe, habe ich noch etliche Ideen, wie man das ganze hätte aufziehen können. Aber nun ist es zu Spät. Aber der Matthias (Dijan) hat ein komplettes Konzept von mir seit einigen Wochen in der Schublade liegen, mit dem vieles umgesetzt werden wird, was man auch hier noch hätte einbringen können. Sicherlich wird er es in der nächsten Zeit präsentieren. Das wird bestimmt nochmals Lustig werden.

Manche fragten, was wir geraucht hätten. Nun, klar, was sonst, standesgemäß getrockneten und zerbröselten Hundekot. Und eben mal ehrlich: was denn sonst???? Und davon habe ich reichlich hier. Es fallen bei uns jedes Jahr 5 - 7 cbm davon an.

Habt alle noch ein bisschen Spaß hier, macht in euren Threads Werbung für das Duell, es kommen ja noch 3 Beiträge in den nächsten Tagen. Freut euch dran, denn dann wird auch dieser Thread im Keller der Katakomben verschwinden und vergessen werden. Bis dahin möchten Thomas und ich euch aber noch ein wenig Muskelkater in die Mundwinkel schicken.

In diesem Sinne: Gut Rauch!


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#80 von canisaarhigh ( gelöscht ) , 11.05.2014 08:10

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder, liebe Zuschauer, ich begrüße sie hier wieder Live und in Stereo aus dem Funkzentrum-Canisland. Es begrüßt sie hier am Mikrofon wie immer in seiner charmanten und liebenswerten Art ihr Moderator Karl Martens.
Hier in der alten und ehrwürdigen "Alten Brauerei" in Traventall findet heute der dritte Wettkampf der Spiele ohne Grenzen, dem Duell der Spurweiten, statt. Diese Brauerei nennt sich „Alte Brauerei“, da sie nie fertig gestellt wurde, und nun als Modell einer heruntergekommen Brauerei in Traventall dienen muss. Welch unwürdiges Schicksal.
Der heutige Wettkampf hat es in sich. Nach dem gestern rohe Gewalt und kraftvolle Brutalität gepaart mit Gier nach Blut mit aufsteigendem Zorn gefragt waren, um den Gegner nieder zu ringen, ist heute Sensibilität, Geschicklichkeit und Finesse gefragt. Bei der heutigen Disziplin handelt es sich um das Wettstapeln. Hierbei müssen die Teams jeweils vier Dixiklos in den hellgrau markierten Bereich mit einem Gabelstapler umstapeln.
Wichtig im Zusammenhang mit dem Gesamtsieg des Spiels ohne Grenzen, dem Duell der Spurweiten, ist es zu wissen, dass die Mannschaft, die heute gewinnt, nicht mehr verlieren kann, sondern am Ende mindestens ein unentschieden als Resultat vorliegt, egal, was am vierten Wettkampftag passiert.
Hier sehen sie nun erstmal eine kleine Übersicht des heutigen Austragungsortes. Im Bild ist auch heute wieder der Hauptsponsor des Spektakels, die Canis Bräu aus Bellstedt, zu sehen, die mit viel Aufwand die Ausrichtung der Spiele ohne Grenzen unterstützt. Und rechts im Bild sehen Sie wieder einmal den unerschrockenen Kameramann, wie hieß er doch gleich noch, der viele Bilder in Aktion für sie einfangen wird, die sie selbstverständlich im Laufe unserer heutigen Übertragung zu sehen bekommen werden.
Der kleine Gabelstapler, man mag es kaum glauben, gehört zum Team der Spurweite H0. Ich kann Ihnen versichern, verehrte Zuschauer, Sie können jetzt schon gespannt sein, auf den großen, bulligen Gabelstapler der kleinen Spurweite N.



Ach, liebe Regie, das ist ja herrlich, dass ihr diese Szene eingefangen habt. Die beiden Ehrenbürger und Vorsitzenden vom Canisland und Testkreisland sitzen dort zwischen den Absperrungen auf ihrer Bank. Viele Gerüchte und Geschichten ranken sich um die beiden. Da ist von Drogenexssen und Orgien mit Conchita Wurst und Pep Guardoooonnnaa die Rede, wie von Straflagern und Mafiazugehörigkeit, in diesem Zusammenhang sollen sie ja auch schon mal wortwörtlich dem bayrischen Uli ans Bein gepinkelt haben.



Und nicht nur unsere Kameras haben die beiden älteren Herren und Stadtgründer eingefangen, sondern auch schon der erste Paparazzi vom Steinbacher Anzeiger, wie offensichtlich ist.



Bevor der Wettkampf zwischen den beiden Teams der Spurweiten H0 und Spurweite N startet, dürfen die örtlichen Sanitäter unter Leitung von Felix, dem Juniorchef von Traventall, und Uniformfetischist, ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen in einer zur Schau gestellten Demonstration ihres Könnens.



Dem Regierungspräsidium von Traventall ist eine gute sanitäre Versorgung ihrer Bevölkerung von hoher Wichtigkeit. Auffällig, nicht nur für den involvierten Betrachter, ist bei dieser Vorführung, das kein Polizist neben dem Opfer steht. Das spricht für die Ausbildung der Beamten und Sanitären Mitarbeiter in Traventall.



So, nun aber wieder zum Wettkampfgelände wo sich die beiden Teams für den Start bereit machen. Nun sehen sie auch den großen, klobigen, bulligen Stapler des Teams der Spurweite N.



Beide Kapitäne der Teams signalisieren dem Schiedsrichter, dass sie bereit sind, das Startsignal zu geben.



Hier auf der rechten Seite sehen Sie die vier Dixiklos, die in dem hell grau markierten Bereich, in dem aktuell noch die Gabelstapler stehen, gestapelt werden müssen.



Und auf der linken Seite sehen Sie die vier Dixiklos, die vom Team der Spurweite H0 in den markierten Bereich gestapelt werden müssen.



Die beiden Kapitäne der Teams warten noch immer auf die Freigabe durch den Schiedsrichter.



Da scheint es noch irgendwelche Unstimmigkeiten zu geben, die wir von hier aus nicht erkennen oder beurteilen können. Doch jetzt, jetzt geht es los. Die Kapitäne haben ihre Kelle gesenkt und die ferngesteuerten Gabelstapler brummen von der Startmarkierung aus los zu den Dixiklos.



Hier der Gabelstapler des Teams der Spurweite N. Im Vorfeld, also noch kurz vor dem Start, wurde unter den Fans viel diskutiert, warum man in dieser Disziplin nicht die Vorteile dieser kleinen Spur ausspielt. Aber die Teamleitung und der Kapitän haben sich für den großen, kantigen, bulligen, klobigen Stapler entschieden.



Auch der kleine Stapler vom Team der Spurweite H0 macht sich auf dem Weg zu den ihm zugeteilten Dixiklos.



In dieser Disziplin zählt nicht nur Schnelligkeit. Die Geschwindigkeit kommt hauptsächlich durch Feinfühligkeit, Geschicklichkeit und durchdachter Taktik. Wichtig ist hier in der überhasteten Eile die Ruhe und Geduld aufzubringen, die Klos ins Ziel zu bringen.



Das Team der Spurweite N hat offensichtlich die Taktik ausgeklügelt, die beiden kleinen Stapel von Dixiklos zu einem großen übereinander zu stapeln, um dann vorsichtig den Weg in den hell grau markierten Bereich zurückzulegen.



Das Team der Spurweite H0 bevorzugt eine andere Taktik, und zwar, die beiden kleinen Stapel einzeln in den hell grau markierten Bereich zu fahren. Dafür kann man schneller fahren.



Ja, meine Einschätzung der Taktik des Teams der Spurweite H0 ist offensichtlich richtig.



Hier sehen Sie das vorsichtige hantieren beider Teams mit dem Dixiklos vor den imposanten Transportern der Canis Bräu.



Schnell, und ich habe schon fast den Eindruck das es zu schnell ist, bewegt sich der Stapler des Teams der Spurweite H0 mit den beiden Dixiklos rückwärts in Richtung des markierten Bereiches.



Während der Stapler des Teams der Spurweite N gerade vorsichtig alle vier Dixiklos übereinander gestapelt hat.



Mein Eindruck hat sich nicht getäuscht. Der Stapler vom Team der Spurweite H0 ist doch zu schnell unterwegs und schon ist das Malheur passiert: der Stapel mit den Dixiklos ist umgefallen.



Da liegen sie ineinander verkanntet hernieder. Dass ist schon fast der sichere Weg für das Team der Spurweite N.




Vorsichtig, sehr vorsichtig, sich dessen bewusst, dass es nicht mehr auf die Geschwindigkeit ankommt, sondern nur noch darum, alle vier Dixiklos in den markierten Bereich zu fahren, manövriert das Team der Spurweite N vorsichtig Meter um Meter den Stapler mit den vier gestapelten Dixiklos in den markierten Bereich.



Das ist der Sieg. Das ist ein eindeutiger Sieg für das Team der Spurweite N. Ihre Ehre rettend befördert das Team der Spurweite H0 noch die beiden vorhandenen gestapelten Dixiklos ebenfalls in den Zielbereich, doch hilft Ihnen das nicht mehr zum Sieg.



Der Kapitän der Mannschaft der Spurweite N zeigt es mit gerektem Arm an: wir haben gewonnen!



Zum Sieg gratulierend spielt das Blasorchester "Rote backen" den alten Gassenhauer: "We all Live in a Silver Locomotive“



Der Jubel der Anhänger und Fans des Teams der Spurweite N kennt keine Grenzen. Mit dem heutigen Sieg, mit dem sie zwei zu eins in Führung gehen, steht fest, dass sie zumindest nicht mehr verlieren können. Ein Debakel kann es nicht mehr werden.



Trauer ist vielleicht übertrieben, aber Untergangsstimmung ist ein mehr als treffender Ausdruck für die Emotionen der Ultras der Spurweite H0. Ich habe im Vorfeld mit einigen Sicherheitskräften gesprochen und sie gehen nicht davon aus, dass es zu größeren Ausschreitungen nach diesem Wettkampf kommen wird, sie seien aber dennoch auf alles vorbereitet.



Da können wir sie auch schon sehen, die Regie hat sie mit ihren Kameras grad eingefangen, die Sicherheitskräfte, die Bauhof-SEALs aus Innenhof vom Ponyhof, die Traventall extra zur heutigen Veranstaltung angefordert hat.



Meine Damen und Herren mit diesen Bildern verabschieden wir uns für heute von den Spiel ohne Grenzen, dem Duell der Spurweiten und freuen uns sie bei der nächsten Disziplin, dem Slalom, wieder hier vor den Bildschirmen begrüßen zu dürfen.
Der Slalom findet auf dem Gelände des zukünftigen Kneipenviertels in Innenhof im Ponyhof statt. Ich habe mir vor einigen Tagen schon das Gelände dort angeschaut und kann Ihnen versichern, dass ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Sie können also ohne Probleme bis direkt an das Veranstaltungsgelände heranfahren. Ich wünsche noch einen schönen Abend, verehrte Zuschauer, und sage Tschüß aus Traventall und auf Wiedersehen in Immenhof im Ponyhof.

Ein Programmhinweis: Im Anschluss an diese Live-Übertragung können sie die Wiederholungen der bisherigen Wettkämpfe nochmals emotional ganz nah dran erleben:

Wettangeln

Tauziehen


canisaarhigh

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#81 von ick_fahr_im_kreis , 11.05.2014 10:39

Hallo ins fantastische Stummiland,

nun sind die neuesten Nachrichten auch in die letzten verschlafenen Talwinkel der kleinen Alpenlandschaft vorgedrungen. Die Uhren ticken hier ja bekanntlich langsamer und man hat Zeit, so auch die Post. Sei es die schriftliche als auch die mündliche, die stille, die rote, die grüne oder die blaue.....aber sie kommt, irgendwann und zuverlässig.
Seit den gestrigen Abendstunden wird in den Gasthöfen zur alten und zur neuen Post heftigst diskutiert, manch eine Eskalation mußte schon von den jeweiligen Wirten mittels Entzug des goldenen Gebräus vereitelt werden.

Man sollte annehmen, die prognostizierenden Fachsimpeleien über die bevorstehende WM 2014 in Brasilien bestimme die Thematik der stimmungsvollen Gesprächsrunden, nein......es ist das Duell der Spurweiten, das alle anderen Themen verdrängt hat. Ein Duell, welches an Dramatik durch die persönliche emotionale Bindung an eine Baugröße nicht zu überbieten ist. Natürlich bilden die Alpenländler eine Lobby für die kleineren Partizipanten des Duells, nicht ohne etwas bewundernd auf die Stärke der größeren zu schielen. Stammtische treffen sich jetzt täglich, um nichts zu verpassen. Nach wie vor ist Mundpropapaganda der schnellste Informationsweg, wobei die Geschichten diverse Variationen aufweisen, was wiederum zu hitzigen Diskussionen führt und zum Teil alte Familienfehden neu entflammen lassen. Die Luft vibriert in den Alpen. Endlich ist hier mal richtig was los seit Emmas Besuch!

Apropos Emma......ihre Freundin, die kleine BR80 ist inzwischen zu einer der informativen Hauptquellen geworden, mittels "Rauchfunk" von Emma wird sie live mit den aktuellen Neuigkeiten versorgt, die sie prompt und begeistert von ihren neuen Popularität in die höchstgelegenen Täler trägt.

Alle sind gespannt, wie es weiter geht........


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#82 von Krokowei , 11.05.2014 15:05

Halt ! Stop ! Einspruch ! Betrug !

Nachdem schon mehrfach dieser ominöse Mann mit Koffer im Verdacht der Manipulation stand , ist dieses mal ganz eindeutig eine Manipulation zugunsten der N`ler deutlich sichtbar und somit nachweisbar .

Ich verlange eine Wiederholung des Duells und hoffe darauf , dass sich viele meiner Forderung anschließen .

Begründung des Antrages : Die Schiedsrichter haben bei der Überprüfung ( fand denn wirklich eine statt ? ) übersehen , dass auf Seiten der H0`ler die Boxen deutlich sichtbar weiter nach aussen gelegt wurden . Durch die Verlagerung der "Donnerhütten" nach aussen , verschiebt sich logischerweise auch das stabile Verhalten in ein leichtes Gewackel . Somit ist es schon unmöglich die Aufgabe zu erfüllen . Jeder Schiedsrichter muss bei einer Prüfung doch sehen dass hierbei ein großer Überstand entsteht .
Also , warum sehen die Pfeifenmänner das nicht ? Hat etwa der bereits im Verdacht stehende Mann seine Finger im Spiel ?
Im Interesse eines ehrlichen Wettkampfes kann nur ein Urteil erfolgen :

WIEDERHOLUNG DER 3. DISZIPLIN !


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#83 von Monsignore66894 , 11.05.2014 18:06

Hallo liebe Wettkämpfer, Zuschauer, Schiedsrichter, Canis-Bräu-Trinker.....

So ganz von der Hand zu weisen ist der Einspruch meines Vorredners nicht.

Ob bei diesem Wettkampf Chancengleichheit bestanden hat ist mehr als zweifelhaft. Tatsächlich ist die Ausgangssituation kritisch zu bewerten. Nicht nur, dass die Häuschen unsauber aufeinander gelegt sind, nein, die Häuschen stammen auch aus unterschiedlichen Bauserien.
Während die N-Bahn-Fraktion die modernere, verbesserte, verwindungssteifere Bauform zu befördern hatte, muss sich der arme H0-Kämpfer mit der Altbauserie herumschlagen, die eine weitaus schlechtere Eigenstabilität aufweist. DAS IST EINDEUTIG EINE BEVORZUGUNG DER N-GLEISER.

Und was dem Fass noch den Boden ausschlägt ist: Der Wettkampf wurde nicht regulär beendet !!! Die Bilder beweisen eindeutig, dass der Stapler der Spurweite H0 zwei Häuschen korrekt auf der Zielfläche plaziert hat, der Fahrer der N-Gleiser jedoch noch kein einziges Häuschen abgelegt hat. Alle vier Häuschen sitzen noch auf der Gabel. Vermutlich wäre bei dieser Stapelhöhe ein Absetzen auch schlichtweg unmöglich, ohne dass alles durcheinanderfällt.
In der Beschreibung des Wettkampfes war jedoch eindeutig festgelegt, dass die Dixiklos im markierten Bereich gestapelt werden müssen und nicht, dass der Stapler mit den Häuschen auf der Gabel lediglich den Zielbereich erreichen muss.

Nicht, dass ich den Schiedsrichter etwas unterstellen will, aber anscheinend hat er vor dem Wettkampf am Stand des Hauptsponsors zu tief ins Glas geschaut.

In diesem Sinne halte ich den Ruf nach einer Wiederholung für angebracht.

In Erwartung einer zufriedenstellenden Lösung für alle Parteien....

Schönen Abend - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#84 von Kohldampf , 12.05.2014 09:32

Hmmmm, wo Monsignore Martin Recht hat, da hat er Recht .....


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#85 von wurzel ( gelöscht ) , 12.05.2014 10:31

Hallo Martin,
seid doch keine schlechten Verlierer. N hat gewonnen, klar und deutlich.
Was wieder mal bestätigt. Nicht die Größe machts, sondern die Technik!
VG
Alex


wurzel

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#86 von blader2306 , 12.05.2014 13:03

Moinsen ihr verrückten,

am Wochenende war ich unterwegs und habe daher Tauziehen und Geschicklichkeitsstapeln verpasst...
Aber gut, dass es noch die Wiederholungen gibt

So habe ich mich gerade erst gefreut und laut gejubelt, dass das Team H0 den Ausgleich geschafft hat,
um dann festzustellen, dass Team N nun doch wieder vorn liegt und H0 maximal noch den Ausgleich schaffen kann...

Aber seis drum, man wird drüber reden!
Der StAnz hat seine Auflage für die kommende Ausgabe gleich verdreifacht
Die ganze Ferienregion wird darüber reden, es gibt genug Bilder (der Paparazzi war nicht alleine!) für einen StAnz mit Sonderbeilage


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#87 von -me- , 12.05.2014 13:51

Sehr geehrter Herr Martens,
im Rathaus von Immental ist etwas Ratlosigkeit ausgebrochen, weil hier nicht ganz klar ist, in welchem Innenhof des Kneipenviertels von Immental sie einen Slalom ausrichten möchten!
Wir würden sie bitten, uns genauere Details mitzuteilen, damit entsprechende Genehmigungsverfahren eingeleitet werden können!

Hochachtungsvoll

Alois Heberer
(Bürgermeister von Immental)


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#88 von canisaarhigh ( gelöscht ) , 12.05.2014 15:47

Liebe Gemeinde, Interessierte, Fans, Sportfreunde und Kritiker,

den Rufen des evtl. unlauteren Wettbewerbs sind wir natürlich nachgegangen und haben mit dem kompletten Gremium die Video- und Fotobeweiße nochmals in stundenlanger Bild-für-Bild-Ansicht gesichtet, nach ebensolcher längeren Diskusion über "hätte, wenn und aber" ist das zu 100% unbestechliche Schiedsgericht (auch wenn der L. der schon immer in Dingens wohnt eine zwielichtige Erscheinung abgibt) zu folgender einstimmiger Meinung gelangt:
Der Wettkampf wird genau so gewertet wie er abgeschlossen wurde, der H0 Stapler hatte zu keiner Zeit die Möglichkeit, die verlorene Zeit und die verlorenen "Häuschen" aufzuarbeiten. Der angesprochene Versatz im H0-Stapel, ist nur minimal vorhanden gewesen, es waren zwischen den Teilen sogenannte "Antirutschmatten" gelegen so dass das Umfallen des "H0 Stapels" alleine durch das fahrerische nichtkönnen der "H0-Truppe" entstanden ist. Jede Mannschaft hatte ihren Stapel selbst vorbereitet und die Verantwortlichen hatten sich davon überzeugt dass soweit alles seine Richtigkeit hatte, für das millimetergenaue Aufliegen der "Häuschen" war wiederum nur die "H0-Truppe" verantwortlich. Diese wurde natürlich von den Beobachtern auf die Situation hingewiesen, dieses wurde aber nur mit den Worten "Ja, ja" erwiedert.
Wir bitten dies zu akzeptieren und wünschen weiter viel Spaß bei den noch folgenden Dingen.

Mit freundlichen Grüßen

Wettkampf-Orga-Team


canisaarhigh

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#89 von Tim sein Papa , 12.05.2014 15:58

SCHIEBUNG!!!

"Schirie, wir wissen wo Dein Auto steht....!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#90 von E 44 , 12.05.2014 16:22

Eckard, Thomas - ihr 2 Durchgeknallten Hallo

Nun, es freut mich, das die N-Fraktion 2:1 führt
Ihr seht, ich lese zumndest mit und wenn ich kann ( hab wahrscheinlich länger gelben Urlaub, wegen Leistenbruch) schreibsel ich dann auch was dazu.
Ich bin gespannt, was die N-Fraktion noch für aufgaben gegen die H0-Fraktion meistern muss und natürlich bin ich für die N-Fraktion, ob mit oder ohne den Herrn Lammert, der schon immer in Wolfenstein lebt. Lasst ihn doch mit seiner Tasche wedeln, da ist doch eh nix Wertvolles für die Schiris drin


Zum Basteln komm ich ja auch weiterhin nicht wirklich, weil im Moment Beine Hochlegen angesagt ist.


Liebe Grüße aus der Südheide

Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#91 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 12.05.2014 16:23

PROTEST

DAS IST NICHT Herr L. aus dingsbums, sondern

der ehrenwerte Herr Lammert aus Wolfenstein, der schon in Wolfenstein wohnt. Nur weil wir nicht wissen was Herr Lammert in seiner braunen Aktentasche, die übrigens gut zu seinem Outfit passt, hat, muss er ja noch lange kein Schmiergeld bei sich tragen,

LEUTE, lasst solche Unterstellungen. Das kann in einer Klage wegen ÜBLER NACHREDE enden.

WOLLT IHR DAS ?


Gerhard Weber

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#92 von MoBau41 , 12.05.2014 16:39

Hallo zusammen,

vielleicht können wir ja das Fernseh-Team aus Zug-Luft um Unterstützung bei der Aufklärung bitten. Das vorhandene Bild-Material, das sicherlich während der Public-Viewing-Übertragung gespeichert worden ist, wird bestimmt zur Bestätigung der Richtigkeit des Wettkampf-Ausganges beitragen können.

Ansonsten, weitermachen, freue mich aufs Finale!!!

rost: Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#93 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 12.05.2014 17:42

übrigens kann Herr Lammert, der schon immer in Wolfenstein lebt, auch gerne zu mir kommen. Er kann gerne in Gerhardswil wohnen. Für sein Gewächshaus findet sich sicherlich auch ein guter Platz.

Herr Lammert, der schon immer in Wolfenstein lebt(e) ist mir ausserordentlich sympathisch.


Gerhard Weber

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#94 von Monsignore66894 , 12.05.2014 22:46

Liebe Wettkampfgemeinde,
es ist eine skanadlöse Entscheidung des "Schiedsgerichts". Als Sportsmann versuche ich fair zu bleiben und die Emotionen zu beherrschen und das Verlieren fällt mir nicht schwer, wenn die Umstände fair waren. Aber dass "die Video- und Fotobeweise nochmals in stundenlanger Bild-für-Bild-Ansicht gesichtet" bla, bla, bla worden sein sollen, erscheint dennoch ein Hohn. flaster: Wenn man dieses Fehlurteil wenigstens als Tatsachenentscheidung hingestellt hätte und danach die Größe gehabt hätte, den Fehler einzugestehen... ... dann hätte ich als Erster gesagt: Gut, akzeptiert, wenn auch zähneknirschend. Sorgt wenigstens dafür, dass ein solches Vorkommnis in Zukunft ausgeschlossen ist, damit nicht der Ruf "Schiebung" oder "Betrug" im Raum steht. (wie war das damals beim Phantomtor von Stefan Kießling in Hoffenheim. Da ging es ab durch die Maschen. Fehlurteil, aber als Tatsachenentscheidung gewertet... und die 2 Punkte, die Leverkusen damit mehr hatte, entscheiden jetzt über die Teilnahme bei der Champions-League - ... aber ich schweife ab.)

Nach dieser Wertung für die N-Bahner würde es mich nicht wundern, wenn die H0-Ultras nach der nächsten - auch nur ansatzweise - zweifelhaften Entscheidung den Laden kurz und klein schlagen, die Vorräte aus dem Canis-Bräu-Laster plündern rost: und den Fans der N-Fraktion zu ein paar "Roten Backen" verhelfen, sofern diese sich nicht schleunigst absetzen (am besten zumsammen mit Herrn L. nach Hamburg zur Herrn G.W., um dort Asyl in Gerhardswil zu beantragen).

.... isch meen jo bloß (für die Nordlichter: "Ich meine ja nur"), weiter mit dem verrückten Wettkampf, auf dass wir gut unterhalten werden und es ein würdiges Finale gibt.
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#95 von MoBau41 , 13.05.2014 13:22

Au weia!

Ich fürchte fast, wir müssen die Sicherheitskräfte aller hier im Forum vertretenen Anlagen und Spurgrößen in Alarmbereitschaft versetzen. Es liegt was in der Luft...

Mein dringender Appell: Lasst uns die Thematik bitte auf diplomatischem Wege lösen.

Nicht, dass noch Wasserwerfer und Schlagstöcke zum Einsatz kommen, oder gar Schusswaffen Kaliber 9 bzw. 16,5mm.

Das muss doch nicht sein. Ich wäre da eher für ein gemeinsames Abschlussgrillen an einem der zahlreichen schön gestalteten Naherholungsgebiete auf den Anlagen.

Mit zufriedenen Gesichtern auf beiden Seiten auf Grund eines - am Ende vielleicht - gerechten Unentschieden.

Und dann freuen sich alle auf "Das Duell der Spurweiten H0 gegen N 2.0 - the revenge"

Viele Grüße
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#96 von Dieselmicky , 13.05.2014 19:27

Hallo ihr beiden Wettkampforganisatoren,

wenn auch mit etwas Verspätung kommt nun auch eine Wortmeldung aus der winterlichen Mark.

Da habt ihr ja wirklich der Phantasie freien Lauf gelassen, warum auch nicht. Diese Besenszenen haben allerhand Arbeit gemacht, ich schaue mir sie mit einem Schmunzeln an.
Ich würde mich, falls der Nenngrößen Wettkampf eskalieren sollte, gern der Meinung von Frank anschließen und sie auf diplomatischem Wege lösen.
Vielleicht schafften ein gemütlicher Grillabend und rost: und rost: günstige Voraussetzungen dafür.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#97 von Oarhelljer , 14.05.2014 00:04

Zitat von MoBau41
.... Ich wäre da eher für ein gemeinsames Abschlussgrillen an einem der zahlreichen schön gestalteten Naherholungsgebiete auf den Anlagen.



Welch' grandioser Vorschlag! Nur frage ich mich, ob der bekannte Hauptsponsor nach der letzten Runde noch lieferfähig ist, oder ob alle Vorräte der Hopfenkaltschale dann schon aufgebraucht sind :

Ist mir nicht gerade heute beim blättern zudem ein Grill mit Nummernschild in Erinnerung geblieben?

Viel Erfolg noch beiden Teams!

Jürgen


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#98 von saarhighländer , 14.05.2014 07:06

Zitat von Oarhelljer
Ist mir nicht gerade heute beim blättern zudem ein Grill mit Nummernschild in Erinnerung geblieben?



Hey Jürgen,

du bist aber mal ein aufgewecktes Kerlchen Den hast du bei deinem Namensvetter gesehen

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#99 von Krokowei , 14.05.2014 13:45

Hallo 50% der Wettkampfleitung oder auch Thomas genannt !

Habt ihr euch auf Ablenkung eingeschworen ? Nur wenn das Fehlurteil aus Wettkampf 3 nicht mehr erwähnt wird , wird es nicht automatisch richtiger ! Gerade vorhin hat im Netz ein ähnlicher Fall gestanden . Durch das Phantomtor von Kießling hat Leverkusen Millionen aus der 5-Jahreswertung mehr erhalten . Auch hier ? Geld regiert die (Moba)Welt ?

An den MF der N`ler : zeige Größe und verlange auch eine Neuauflage !!!

Vor so viel Fairness würde jeder den Hut ziehen !

Und dann kommt das rost: und rost: und natürlich das rost: bei der anstehenden Abschlussfete mit Sicherheit zu einem echten Megaevent !


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#100 von saarhighländer , 14.05.2014 15:52


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


   

Mein allererstes Diorama
Kettenantrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz