RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#1 von Knuffel ( gelöscht ) , 17.05.2014 14:06

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#2 von v100anderlingen , 17.05.2014 14:37

Hallo Knuffel,

Herzlich Willkommen hier im Stummi-Forum.

Super, daß Du deinen Gleisplan eingestellt hast.
Stelle doch auch noch Fotos ein! Dann bekommst Du bestimmt viele Anregungen und auch positive Kritik.

Viel Spaß dabei.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#3 von Knuffel ( gelöscht ) , 17.05.2014 14:48

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#4 von Knuffel ( gelöscht ) , 19.05.2014 16:44

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#5 von Wolfgang44 , 19.05.2014 17:18

Hallo Knuffel,
da hast Du ja schon ganz schön was vorzuzeigen!
Dein Bauernhof und die Weide sind ja erstklassig. Auch deine Bahnsteige (gegossene Gipsformen?) sehen gut aus.
An deinem Endbahnhof würde ich aber unbedingt nach der ersten Rechtsweiche eine Linksweiche einbauen: Du vermeidest S-Kurven und gewinnst ein bischen Gleislänge.

Zu den Dampflokpreisen kann ich Dir nur den Tip geben auch mal auf Börsen in deine Nähe zu gehen. Da bekommst Du fast neuwertige Loks von Roco oder Fleischmann oft sehr viel günstiger.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#6 von Knuffel ( gelöscht ) , 19.05.2014 20:48

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#7 von Knuffel ( gelöscht ) , 19.05.2014 21:27

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#8 von Stefan7 , 19.05.2014 21:36

Hallo Knuffel,

dein Bahnsteig / Bahnsteige, sind mir auch gleich aufgefallen, so etwas mag ich immer.
Auch schön, dass du deine Linksaufstellung des Signals durch eine Tafel kenntlich machst, aber das ist eine Schachbretttafel, und nicht wie du versehentlich Trapetztafel geschrieben hast.
Diese Schachbrettafel liebe ich total, und ich könnte reihenweise Signale falsch aufstellen, nur um sie anwenden zu können
Schön,was du mit deinen 13 Jahren hier zeigst, da kommt sicher noch Großes auf uns zu.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#9 von Knuffel ( gelöscht ) , 19.05.2014 21:59

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………...


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#10 von Knuffel ( gelöscht ) , 20.05.2014 15:06

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#11 von Knuffel ( gelöscht ) , 20.05.2014 16:10

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#12 von Knuffel ( gelöscht ) , 21.05.2014 14:54

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#13 von Knuffel ( gelöscht ) , 21.05.2014 15:49

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#14 von Knuffel ( gelöscht ) , 21.05.2014 17:09

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#15 von Stefan7 , 23.05.2014 05:50

Hallo Tristan,

ich will mich auch nochmal zu Wort melden.
Da ich der Meinung bin, dass du in deinen jungen Jahren schon sehr schön und erfreulich fürs Auge an deiner Modellbahn baust, willich nur eines zu bedenken geben.

Ich denke, auf der Fläche, die du zur Verfügung hast, könntest du deutlich harmonischer bauen.
Ich habe mir schonmal erlaubt ähnliches zu schreiben, und es viel auf fruchtbaren Boden.
Ich bin kein Gleisplaner, aber von denen haben wir hervorragende hier im Forum.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber gerade bei dir finde ich Förderung wichtig, weil man jetzt schon erkennen kann, dass aus dir mal was großes wird.
Und weil deine Anlage stellenweise noch im Rohbau ist, würde ich zumindest mal darüber nachdenken.
Du sollst jetzt bitte nicht mit der Axt in den Keller gehen
aber vielleicht mal drüber nachdenken, den Platz besser zu nutzen und etwas weg zu kommen von dem Startpackungs Gleisplan.
Das sind gut gemeinte Worte von mir, denn das was du uns zeigst gefällt mir sehr gut

Also nicht böse sein

Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#16 von Knuffel ( gelöscht ) , 23.05.2014 16:08

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#17 von br143 , 23.05.2014 17:48

Hallo Knuffel, an deinem Wohnort und den von dir gewählten Bahnhofslampen gehe ich mal davon aus das du ein Bahnhof in Ost- Deutschland Darstellen möchtest : Handwerklich habe ich nichts zu meckern (außer dem Leimholz) Mir gefällt die Anlage so wie sie ist ziemlich gut. Wenn du tatsächlich in den Ost Deutschen Raum gehen willst mit der Anlage, bau die Bundesbahn Lichtsignale ab und besorg dir passendere . Habe am Anfang selbst die Teile von Viessman genommen. Je länger du dich mit dem Vorbild ausseinander setzt, desto öfters wirst du dich später selbst an den Signalen stören. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Aber wenn du sie behalten willst ist das natürlich Ok. Ist schließlich deine Anlage. Nur ein kleiner Tipp meiner Seite Sonst weiter so..


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#18 von Stefan7 , 23.05.2014 22:53

Zitat von Knuffel


@Martin:
Ich bin auf jeden Fall bereit, Dinge zu ändern, wenn ihr mit eurer nun schon weitaus längeren Erfahrung sagt, dass das die Anlage verbessert und ich nichts bestehendes(Bahnsteige) wieder wegreißen muss. Aber was soll ich denn ändern? Beziehst du das auf den Vorschlag von Martin, oder auf was?
Aber auf jeden Fall danke für das Kompliment ops:.




Ich denke du meintest mich mit der Antwort

Ich finde einfach, dass du bei deinem Platz mehr Strecke und harmonischere Gleisanlagen bauen könntest.
Normalerweise mache ich solche Vorschläge nicht, aber wenn ich Potential erkenn übermannt es mich manchmal

Viel Spaß in der Pampa

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#19 von Knuffel ( gelöscht ) , 25.05.2014 18:25

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#20 von Knuffel ( gelöscht ) , 25.05.2014 19:32

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….......


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#21 von br143 , 26.05.2014 10:03

Zitat
Ich stelle die Frage nochmal und hoffe, dass ich euch damit nicht nerve; könnte man ohne bestehendes zu verändern noch etwas reißen?



Hallo Tristan, in erster Linie ist es deine Anlage. Dir ist hier keiner böse wenn du deinen eigenen Weg gehst. Das kommt für mich jetzt so rüber als wolltest du jemanden mit der Anlage etwas beweisen. Setze dich bitte nicht unter Druck. Wenn dir deine Anlage selbst nicht mehr gefällt ist es Ok. Denke mal in Ruhe darüber nach ob du das bisher geschaffene wieder abreißen willst für etwas neues. Die ganze Arbeit für deine jetzige Anlage ist dann weg. Du fängst dann praktisch wieder bei 0 an. In deinem Alter neigt man gerne dazu, Sachen zu überstürzen. Man kann durchaus etwas aus deiner bestehenden Anlage machen.
Ich möchte dich nur dazu anregen alles in Ruhe zu Überlegen. Für was auch immer du dich entscheidest: Du musst es wollen, sonst keiner.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#22 von Knuffel ( gelöscht ) , 26.05.2014 14:28

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#23 von Knuffel ( gelöscht ) , 27.05.2014 16:11

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#24 von Knuffel ( gelöscht ) , 28.05.2014 16:14

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

RE: Barthmühle Epoche 3/4- noch mehr Gleise gebaut

#25 von Knuffel ( gelöscht ) , 31.05.2014 21:16

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


Knuffel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz