RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#101 von giesl ejektor , 09.11.2014 16:53

Hallo lieber Klaus,

Deine Rübenverladeanlage ist wirklich ein Schnapp und es freut mich, wenn
Du Deine Weichen auch so manuell stellen willst. Das ist ja mechanisch auch keine große
Sache, aber der Spielspaß ist toll. Und für uns Nebenbahner eigentlich genau das richtige,
denn hier gehen die Uhren ja doch ein wenig langsamer .
Das war ein schöner Tag heute, ich habe mich gefreut, dass wir uns endlich kennengelernt haben.

Ich wünsche noch einen angenehmen Restsonntag.

Bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#102 von wurzel ( gelöscht ) , 10.11.2014 08:15

Servus Lutz,
da bin ich aber mal richtig sprachlos. Die kleinen Details, im Buch sind auch keine Rechtschreibfehler zu finden. Toll wie Du das alles umsetzt. Die Entscheidung von N zu H0 war für Dich absolut das richtige. So Detailverliebt hättest in N Probleme gehabt. Weiter so.
VG
Alex


wurzel

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#103 von Baureihe_54 , 10.11.2014 10:55

Moin Lutz

das war für mich auch ein schöner Tag. Habe mir noch in der Bucht zwei 4achsige Umbauwagen gegönnt,die ich auf der Börse nicht gefunden habe. Der Tag ging dann nicht so gut zuende für Dich ( Gladbach/BVB).

Schöne Woche in die Nachbarschaft

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#104 von giesl ejektor , 10.11.2014 18:12

Zitat von wurzel
Servus Lutz,
da bin ich aber mal richtig sprachlos. Die kleinen Details, im Buch sind auch keine Rechtschreibfehler zu finden. Toll wie Du das alles umsetzt. Die Entscheidung von N zu H0 war für Dich absolut das richtige. So Detailverliebt hättest in N Probleme gehabt. Weiter so.
VG
Alex



Hi Alex,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Das Buch habe ich extra nochmal korrekturlesen lassen und die kleinen Basteleien machen richtig Laune. In N ist das nur noch mit der Lupenleuchte drin. Da konnte man sich bei MartiN
immer ne Scheibe abschneiden. Leider ist der ja nicht mehr bei den Stummis.

Viele liebe Grüße

Lutz

Zitat von Baureihe_54
Moin Lutz

das war für mich auch ein schöner Tag. Habe mir noch in der Bucht zwei 4achsige Umbauwagen gegönnt,die ich auf der Börse nicht gefunden habe. Der Tag ging dann nicht so gut zuende für Dich ( Gladbach/BVB).

Schöne Woche in die Nachbarschaft

Klaus



Hallo Klaus, lieber Nachbar,

das ist ja super, dass Du die Umbauwagen aus der Bucht gefischt hast ! Da kriegt die V 100 ja auch was schönes an den Haken . Ich habe auch nochmal in der Bucht zugeschlagen. Meine erste Soundlok ,
eine BR 93 DB von Roco. Der Preis war okay. Ich freue mich schon auf den Postboten und spendet Trost ob des verlorenen Spiels. Ist ja bald Weihnachten .

Bis bald und schöne Grüße in die Kreisstadt

Lutz

P.S. Ich habe gestern Abend auch wieder ein bisschen gebastelt. Der Bürostuhl ist aber noch nicht fertig, er muss noch zum Polsterer, aber immerhin dreht er sich schon.






BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#105 von Baureihe_54 , 10.11.2014 19:59

Hallo Lutz
Da hast Du ja deine BR 93 , gut das Du sie nicht auf der Börse gekauft hast. Da freue ich mich mit Dir über die schöne Lok.
Dein Bürostuhl wird bestimmt klasse. Bin mal auf die Bilder gespannt.
So jetzt muß ich an meinem Bhf weiter machen , Du weißt ja und danach gibt's ein WW Bräu.

schöne Grüße aus der Kreisstadt

Klaus

und polster schön den Stuhl


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#106 von giesl ejektor , 10.11.2014 23:09

Einen Guten Abend ins Stummiland,

Hi Klaus,

ja, so ein Bahnhofsbau hat schon was. Hast Du die Güterschuppenbausätze schon angepasst?
Ich hoffe, mit dem Zerlegen bist Du gut voran gekommen . Der Stuhl hat seine Farbe bekommen,
es fehlt immer noch das Polster.

Aber ich habe dafür die Seilzüge an der Hebelbank angebracht. So sieht das jetzt aus:





So, Schluss für heute!


Ich wünsche allen eine gute Nacht

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#107 von Baureihe_54 , 11.11.2014 07:45

Moin Lutz

Die Hebelbank ist ja top , nur man sieht später nicht so viel davon.
Mein Güterschuppen brauche ich nur farblich zu über arbeiten.
Am Bahnhof muß ich noch einiges ändern.


Schöner Tag mein Lieber Moba Freund

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#108 von 211064 , 11.11.2014 22:04

Hallo Lutz,

mit großem Vergnügen und Staunen habe ich Deinen Thread gelesen. Der Gleisplan verspricht interessanten Betrieb, die Kopf-/Seiten Rampe ist dir gut gelungen und jetzt noch ein Drehstuhl und eine Hebelbank. Klasse!
Hast du den Zwischenbahnsteig schon wieder abgerissen? Wenn nicht, könntest du ihn auch nur kürzen, um dem Personal von Kleinloks und Bahndienstfahrzeugen den Weg zum Kaffee beim Fahrdienstleiter oder in der Güterabfertigung zu erleichtern. In meinem Heimatbahnhof Xanten gab es einen solchen Dienstbahnsteig, durch eine Kette an zwei Pfosten gesichert. Im Bild unten kannst du einen der Pfosten und mit etwas gutem Willen auch den Schotter des Bahnsteigs erkennen (wenn ich hier so einfach ein Bild in deinem Thread Posten darf, wenn nicht, lösche ich es wieder).



Eine Frage habe ich noch zu deinen Weichenantrieben. Was hast du als Verbindung zwischen dem Zick-Zack-Draht und dem Handgriff verwendet? Und wie hast Du diese Zug Verbindung an/unter den Schrauben mit den Unterlegscheiben geführt?

Viele Grüße
Christoph


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#109 von garti62 , 11.11.2014 22:07

Hallo Lutz,

Sieht Spitze aus, die Hebelbank. Schade das sie später unter dem Dach verschwindet. Zu Deinem Bürostuhl hab ich noch eine Idee: Wenn man nicht zu genau nachrechnet, hat die Isolierung von 0,2mm² Schaltdraht den richtigen Durchmesser für Rollen an den Füßen. Und zu kleinen Dingen, die man mit bloßem Auge kaum noch sieht, hast Du ja ganz offensichtlich ein entspanntes Verhältnis.

Schönen Abend noch


Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#110 von Remo Suriani , 12.11.2014 11:03

Hallo Lutz,

die Hebelbank - und eigentlich die gesamte Inneneinrichtung - finde ich echt klasse. Wirklich beeindruckend

Kleiner Tipp: Wenn die Hebel oben silber sind, dann sind sie fast zur hälfte silber, nicht nur die Spitze. Man muss den Griff ja mit zwei Händen packen können. Manchmal ist der Griff auch ganz mit einer Art Griffband umwickelt, dann ist es meisten der Ton des Hebels, nur etwas heller. Also entweder alles farbig oder nur etwas mehr als die hälfte. Üblicherweise stehen Hebelbank und Blockkasten andersrum, der Fdl steht beim Bedienen mit dem Rücken zum Gleis. Dann ist er nämlich näher am Fenster und er muss ja immer gucken können. Ist es richtig, dass Dein Bahnhof mehr Signale (rote Hebel) als Weichen (blaue Hebel) hat?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#111 von giesl ejektor , 13.11.2014 19:31

Hallo Klaus, mein Bester,

Danke fürs Lob, wie gesagt, dass Dach wird abnehmbar.
Ich bin schon auf die farbliche Überarbeitung des GS gespannt, genauso wie auf die Änderungen am Bahnhofsgebäude.

Liebe Grüße nach Montabaur

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#112 von Aedelfith , 13.11.2014 19:40

Moin Lutz. Ich würde mal einfach sagen das der Hebelbankversuch geglückt ist und sich in dem Stellwerk sicherlich gut machen wird. Das ganze dann noch garniert mit dem Stuhl und wohlmöglich einem Tisch wird dem ganzen dann noch das sogenannte I-Tüpfelchen geben.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#113 von giesl ejektor , 13.11.2014 19:55

Zitat von 211064
Hallo Lutz,

mit großem Vergnügen und Staunen habe ich Deinen Thread gelesen. Der Gleisplan verspricht interessanten Betrieb, die Kopf-/Seiten Rampe ist dir gut gelungen und jetzt noch ein Drehstuhl und eine Hebelbank. Klasse!
Hast du den Zwischenbahnsteig schon wieder abgerissen? Wenn nicht, könntest du ihn auch nur kürzen, um dem Personal von Kleinloks und Bahndienstfahrzeugen den Weg zum Kaffee beim Fahrdienstleiter oder in der Güterabfertigung zu erleichtern. In meinem Heimatbahnhof Xanten gab es einen solchen Dienstbahnsteig, durch eine Kette an zwei Pfosten gesichert. Im Bild unten kannst du einen der Pfosten und mit etwas gutem Willen auch den Schotter des Bahnsteigs erkennen (wenn ich hier so einfach ein Bild in deinem Thread Posten darf, wenn nicht, lösche ich es wieder).



Eine Frage habe ich noch zu deinen Weichenantrieben. Was hast du als Verbindung zwischen dem Zick-Zack-Draht und dem Handgriff verwendet? Und wie hast Du diese Zug Verbindung an/unter den Schrauben mit den Unterlegscheiben geführt?

Viele Grüße
Christoph



Hallo Christoph,

schön, wenn dir der Baubericht gefällt und ich bedanke mich für die netten Worte. Super ist auch deine Info zum Dienstbahnsteig samt Foto. Ich habe den Bahnsteig aber bereits wieder abgerissen.

Zu meiner Weichenstellmechanik:

Die Konstruktion ist sehr einfach gehalten. Hier im Forum
findet man deutlich aufwendigere Ausführungen.
Mein Aufbau ist folgendermaßen:
Der mit dem Stellknopf verbundene Draht ist ein 0,8 mm Blumensteckdraht. Die Führungen bestehen aus 1,2 mm Messingrohr. Als Abstandhalter und Befestigung wurden Doppellüsterklemmen eingebaut und verschraubt. Die Verbindung zum 0,8 mm Federstahldraht, an dem der eigentliche Stelldraht (0,5 mm Federstahldraht) befestigt ist, besteht aus i.d.R. abisolierten Einzellüsterklemmen.
Eine evtl. Herzstückpolarisierung kann dann mittels Kippschalter und flach eingesetzter Lüsterklemme geschaltet werden. Bei meinen Piko-Weichen sind die Herzstücke jedoch aus Kunststoff.

Ich hoffe die Erklärung reicht dir aus.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#114 von giesl ejektor , 13.11.2014 20:02

Zitat von garti62
Hallo Lutz,

Sieht Spitze aus, die Hebelbank. Schade das sie später unter dem Dach verschwindet. Zu Deinem Bürostuhl hab ich noch eine Idee: Wenn man nicht zu genau nachrechnet, hat die Isolierung von 0,2mm² Schaltdraht den richtigen Durchmesser für Rollen an den Füßen. Und zu kleinen Dingen, die man mit bloßem Auge kaum noch sieht, hast Du ja ganz offensichtlich ein entspanntes Verhältnis.

Schönen Abend noch


Ulli



Hi Ulli,

vielen Dank für die Blumen .
Zur späteren Ansicht muss dann halt das Dach abnehmbar werden.

Super auch Dein Tipp mit den Rollen. Das werde ich machen. MERCI!!

Viele liebe Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#115 von giesl ejektor , 13.11.2014 20:15

Zitat von Remo Suriani
Hallo Lutz,

die Hebelbank - und eigentlich die gesamte Inneneinrichtung - finde ich echt klasse. Wirklich beeindruckend

Kleiner Tipp: Wenn die Hebel oben silber sind, dann sind sie fast zur hälfte silber, nicht nur die Spitze. Man muss den Griff ja mit zwei Händen packen können. Manchmal ist der Griff auch ganz mit einer Art Griffband umwickelt, dann ist es meisten der Ton des Hebels, nur etwas heller. Also entweder alles farbig oder nur etwas mehr als die hälfte. Üblicherweise stehen Hebelbank und Blockkasten andersrum, der Fdl steht beim Bedienen mit dem Rücken zum Gleis. Dann ist er nämlich näher am Fenster und er muss ja immer gucken können. Ist es richtig, dass Dein Bahnhof mehr Signale (rote Hebel) als Weichen (blaue Hebel) hat?



Hallo Dirk,

dein Lob geht natürlich runter wie Öl.
Und du hast ja sowas von Recht. Ich habe einfach drauflos gebaut und garnicht richtig nachgedacht bzw. recherchiert.
Toll, dass ein Fachmann wie du mir da Nachhilfe gibt .

Die Anordnung auf dem Foto dient eigentlich nur der Präsentation. Die spätere Aufstellung erfolgt wie von dir beschrieben.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#116 von giesl ejektor , 13.11.2014 20:25

Zitat von Aedelfith
Moin Lutz. Ich würde mal einfach sagen das der Hebelbankversuch geglückt ist und sich in dem Stellwerk sicherlich gut machen wird. Das ganze dann noch garniert mit dem Stuhl und wohlmöglich einem Tisch wird dem ganzen dann noch das sogenannte I-Tüpfelchen geben.

Beste Grüße
Stephan



Servus Stephan,

Danke, Danke .
Die Bastelei macht mir richtig Spaß. Einen Schreibtisch mitsamt Büchern habe ich auch schon gebastelt. Jetzt fehlt
noch ein Telefon für den Fdl.

Liebe Grüße und bis bald

Lutz

P.S. Entschuldigung für die späten Antworten, aber mein Internetanschluss ist ausgefallen und ich schreibe momentan mit dem Handy. Dicke Finger, kleine Tasten ops:.




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#117 von Der Dampfer , 15.11.2014 17:50

Hallo Lutz
oder sollte ich Schreinermeister Lutz sagen...... Der Mann baut ma eben Möbel im H0 Puppenstubenmanier.Du bist völlig wahnsinnig Lutz.....nein noch besser Du bist genial!!!!! 1A Sache ....mach weiter so Du "Hallenkind"......
Bewundernde Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#118 von giesl ejektor , 17.11.2014 05:52

Hallo liebe Stummis,
Hallo lieber Willi,


vielen Dank für dein Lob, aber immer schön langsam, bitte.
Nee, ich hoffe zumindest, das ich noch bei klarem Verstand bin, wobei meine Frau auch schon mit dem Kopf geschüttelt hat .

Ich habe begonnen, die Möbel zu stellen, dabei ist noch das ein oder andere dazu gekommen .
Ein neuer Stuhl:

Der Fahrkartenschalterraum:
Ordner im Schrank:

Und dank Ullis Idee hat der Bürostuhl jetzt auch Rollen:



Wenn der Kabelschaden, den die Strassenbauer vor unserem Haus produziert haben, wieder behoben ist und das Internet wieder funzt, zeige ich euch meinen Neuzugang und die gealterte BR 58.

Bis dahin liebe Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#119 von Wolfgang44 , 17.11.2014 07:06

Hallo Lutz,
einfach genial, aber Du solltest wenigstens eienen Aktenordner aufgeklappt auf dem Schreibtisch liegen haben und am besten noch ein Männeken das gerade ein Blatt Papier locht
echt super!
einzig - ich kenne Bürostühle immer nur mit 5 Rollen!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#120 von giesl ejektor , 17.11.2014 14:00

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Besuch und des Meisters Lob freut mich natürlich besonders. Es sind noch ein paar Aktenordner übrig, die ich den Bahnern auf den Schreibtisch knallen werde! Nur der Locher macht noch Zicken .

Tja, der sechsbeinige Bürostuhl ist ein griechisches Modell Typ Hexagon. Der wurde im Rahmen von griechischen Konjunkturfördermassnahmen als Handmuster hergestellt. Es wird vermutlich beim Prototyp bleiben .

Die Lötschablone verfügt über 6 Abgänge, daher die Anzahl. Ich habe auch schon überlegt, den überzähligen Fuss abzutrennen, aber der Stuhl steht so schön.

So, noch schnell ein Bild der neuen BR 93 mit der dezenten Alterung:

Viele Grüße ins Stummiland und nach Nürnberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#121 von garti62 , 17.11.2014 14:36

Hallo Lutz,



ich finde es ungerecht, daß die Natur mir Grenzen setzt, die ich auch mit Lupenbrille und Pinzette nicht überwinden kann und für Dich gilt das offensichtlich nicht .
Wirklich tolle Basteleien, um die ich Dich nur beneiden kann. Auch die Lok sieht toll aus, aber warum hast Du sie samt Untergrund an die Decke geklebt?

Schöne Grüße

Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#122 von Baureihe_54 , 17.11.2014 19:14

Hallo mein Freund

heut morgen ist mir beim Frühstück der Kinnladen herunter gefallen als ich die Bilder von Deinen Möbel sah. Ich brauchte den ganzen Tag bis der Kinnladen wieder seine normale Stellung erreicht hatte. Klasse!!!
Die 93 sieht Top aus nur gib acht das sie nicht runter fällt.( steht auf dem Kopf).
Ist Dein I-Net wieder I.O.?

Schöne Grüße aus der Kreisstadt

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#123 von giesl ejektor , 17.11.2014 21:35

Hallo Ulli,

schön das du wieder vorbeischaust.
Deine Idee mit den Rollen habe ich umgesetzt.
Und siehe da, es sieht prima aus . Besten Dank nochmal für die Anregung.
Aber das ist wirklich kein Hexenwerk. Bei deinen Fähigkeiten stellt das für dich kein Problem dar, wenn ich da nur an deine Selbstbauweichen denke.
Die BR 93 ist eine Antischwerkraftlok , da gab es nur einen Prototyp . Ich habe das Photo auf meinem Handy hin und her gedreht, aber der Upload klappt einfach nicht korrekt. Ich hoffe, das defekte Breitbandkabel wird bald geflickt, damit das I-Net wieder funzt. Dann wird das Bild gedreht.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#124 von giesl ejektor , 17.11.2014 21:59

Zitat von Baureihe_54
Hallo mein Freund

heut morgen ist mir beim Frühstück der Kinnladen herunter gefallen als ich die Bilder von Deinen Möbel sah. Ich brauchte den ganzen Tag bis der Kinnladen wieder seine normale Stellung erreicht hatte. Klasse!!!
Die 93 sieht Top aus nur gib acht das sie nicht runter fällt.( steht auf dem Kopf).
Ist Dein I-Net wieder I.O.?

Schöne Grüße aus der Kreisstadt

Klaus



Sei gegrüßt, lieber Klaus,

vielen lieben Dank für dein Lob. Ich hoffe, die Kinnlade ist wieder an Ort und Stelle .
Der Internet- und Telefonausfall weitet sich zur handfesten Krise aus. Jetzt warte ich schon fast eine Woche auf die Reparatur. Ich habe von Pontius zu Pilatus telefoniert. Echt frustrierend, man wird immer nur weitergereicht. Unsere Anlage incl. Zuleitung ist okay, es liegt wohl ein Kabelschaden irgendwo im Gehweg vor. Das kann dann wohl noch dauern.

Ja, das ist die Neue. Sie übt gerade Kopfstand !
Sobald das I-Net wieder mitspielt, wird die 93er wieder auf die Schienen gestellt. Ich habe meine 58 ebenfalls gealtert. Wenn hier nicht mehr alles Kopf steht, gibt's auch hiervon Fotos. Was macht dein Bahnhof? Hast du zwischenzeitlich weiterbauen können? Ich melde mich bei dir per PN.

Viele Grüße mein Bester, bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#125 von giesl ejektor , 20.11.2014 22:12

Hallo liebe Stummikollegen,

ich baue gerade am EG weiter, aber neue Bilder kann ich noch nicht anbieten.
Dafür aber ein paar Bilder von der neuen BR 93, deren Alterung ein bißchen verfeinert wurde:




Und nun meine BR 58 aus der Bucht für kleines Geld. Es fehlen zwar noch ein paar Zurüstteile, aber die werde ich hoffentlich nachbestellen können oder eben nachbauen:

Urzustand:


Die gesuperte Lok:






Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.

Bis bald und viele liebe Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn
🇩🇪 Schönsilvia Update April - Abstellung überarbeitet durch Tipps von Stummi's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz