RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#1 von nora , 03.06.2014 22:56

guten Abend allerseitz

ich habe wieder einmal eine Frage an unsere Frankreich Spezialisten
von Jouef und Lima in H0 und in Spur 0 kamen im Laufe der Zeit verschiedene Zuglokomotiven der Baureihe 67000 in roter Lackierung für den Le Capitol heraus,- gab es die im Orginal wirklich und was für eine Loknummer hatte/n die
leider finde ich bei meinem Französisch (0,2%) darüber so gut wie nichts bei Google
kann mir jemand helfen
Ok,- ich hab die Jouef -Lok 67001 in England ergattert für einen Apfel und ein halbes Kilo (Pfund),- hab auch noch eine zweite in Aussicht, hat zwar nur eine angetriebene Achse, keine Beleuchtung, 2 Radsätze je Seite nehmen den Strom ab, aber mit ein paar Vorderladerkugeln fährt sie ganz passabel und zieht auf meiner Flachlandanlage auch die gewünschten 5x1Kl und Speisewagen,- ich glaube mir fehlt da noch der Packwagen,- oder

ich hatte auch die Spur 0 Lok von Lima in rot, diese haben meine Kinder auf dem Gewissen,- beide, in H0 und 0 haben die Nummer 67001,- kann ich mir eigentlich kaum vorstellen

wenn es die Loks nicht in Rot gab, muß ich sie wohl auf blau umlackieren,- gehe mal davon aus, daß diese französischblau lackiert waren



da fehlen die Griffstangen,- vielleicht auch doch noch eine Neulackierung in rot?





der "Superantrieb"







die eigentlich richtige Zuglok




viele liebe Grüße

Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#2 von Cyberrailer , 03.06.2014 23:20

Hallo

Ich kenn auch nur die Elektrolok.
Die Diesel gab es bei der SNCF nur in blau.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.902
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#3 von Rebuilt Claughton , 03.06.2014 23:30

Hallo Nora,

ohne große Quellenangabe eine schnelle Antwort.

Zitat von nora
guten Abend allerseitz

...
von Jouef und Lima in H0 und in Spur 0 kamen im Laufe der Zeit verschiedene Zuglokomotiven der Baureihe 67000 in roter Lackierung für den Le Capitol heraus,- gab es die im Orginal wirklich und was für eine Loknummer hatte/n die
...


Non! (d.h. die Lok gab es schon, aber nicht in rot für den Capitole)

Zitat von nora
... und zieht auf meiner Flachlandanlage auch die gewünschten 5x1Kl und Speisewagen,- ich glaube mir fehlt da noch der Packwagen,- oder ...

viele liebe Grüße

Nora


In der ersten Version mit BB9200 (auf 200 km/h übersetzt) in den 60ern min. 6 Wagen wegen der Bremshunderstel und max. 9 Wagen wegen der Leistung der BB9200.
- A9D erste Klasse mit 9 Abteilen
- Speisewagen
- A7D erste Klasse mit 7 Abteilen und Gepäckabteil

Maschinenwagen für Klimaanlage für den Capitole finde ich per Google auf die Schnelle nicht; hatte vielleicht dann der Mistral.

Grüße
Manfred


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 377
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#4 von nora , 03.06.2014 23:47

hallo
mein Gott seid ihr schnell
danke für die infos
werde die dann doch umlackieren

viele liebe Grüße
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#5 von nilkram , 04.06.2014 01:26


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 05.09.2010


RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#6 von nora , 04.06.2014 21:00

hallo
Danke für den Video-Clip
ist doch ein Packwagen dabei (kurz vor dem Tunnel sieht man ihn)


weiß jemand die Farben für den Le Capitole bzw. das blau für SNCF Dieselloks
das weiß, dürfte ja wohl weiß sein
als rot dachte ich an Revell Nr. 34
als blau Revell Nr. 50 für Grundfarbe Diesellok, Revell SM 350 als dunkelblau Dach, Lüfter und Fensterpartie,- hatte erst Nr. 52 im Sinn,- ist aber glaube ich zu hell

hat jemand andere Vorschläge

viele liebe Grüße
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#7 von nora , 05.06.2014 21:30

hallo
wenn es jemand interessiert:

Farbe le Capitole ist Rouge Rubis oder von Accurail p-126 = rubinrot ; also Revell 38
am blau arbeite ich noch, scheint aber letztendlich,- wieso komme ich drauf, eher taubenblau zu sein als richtig blau


Edit: das blau bei der 67000 ist RAF-blue Humbrol 096 = also doch Taubenblau ral 5014
die Beifarbe für die Fenster und Lüfter Graublau Ral 5008 oder Revell 78
wenns jemand besser weiß, bitte Info


viele liebe Grüße
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Le Capitol Zugloks SNCF

#8 von nilkram , 05.06.2014 22:51

Hallo nora

Die originale Farbe "le capitole" ist rouge rubis (SNCF 602) : P126 und ander..


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 05.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz