RE: Sound Einbau Ae 8/8

#1 von Elokfahrer160 , 09.06.2014 18:56

Hallo Stummi Experten,

ich besitze die Ae 8/8 von Roco (Nr. 69880) mit 2 Motoren und einem Lenz Decoder mit Tastatur (Lenz L 930) die beide
Motoren ansteuert. Ich möchte in diese Lok nun einen ESU Sounddecoder einbauen, aber nach dem Öffnen der Lok ist
hierfür wohl kaum ausreichend Platz. Ich fahre 3 Ltr. digital mit 2 x MS 2 auf dem C Gleis von Tante M.
a) ist ein solcher Sounddecoder einzubauen und welche Vorarbeiten (Fräsen etc. ) sind erforderlich ?
b) hat jemand von Euch einen solchen Umbau bereits bewältigt und wenn ja, mit welchem Lautsprecher (Maße ?)
c) kann der Esu Sound Decoder die beiden Motoren ansteuern ?
d) oder besser die Lok in eine Fachwerkstatt geben und dort den Umbau machen lassen ?
e) oder besser " die Finger weglassen " und evtl. die HAG Lok 24011-32 kaufen ( die kostet stolze 960 Sfr. ) ?

Hat ihr einen Rat für mich , da die Lok derzeit ganz toll und problemlos ca. 40 Güterwagen über die Anlage schleppt,
gehört sie für mich zu den besten Roco Loks in WS digital

Euer E Lokfahrer160 ( Rainer )


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.565
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Sound Einbau Ae 8/8

#2 von tigertriumph , 22.06.2014 22:37

Hallo Rainer,

Mit dem Soundeinbau kann ich dir nicht helfen. (Hatten wir ja per Privatnachricht schon)

Aber ich möchte den Beitrag nutzen, denn ich habe ein gebrauchtes Modell von dieser Lok gekauft und da fehlen sämtliche Unterlagen bis auf die Ersatzteilliste.

Kann mir die jemand zukommen lassen?

Danke

Gruß

Norbert


tigertriumph  
tigertriumph
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 20.05.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz