RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#126 von micha1974 , 12.08.2014 11:20

Moin Dieter!!

Ich war schon zweimal dort.Einmal 2006 und jetzt erst am 1.5.2014.Ich muss dazu sagen so arg viel hat sich in der Zeit nicht getan.Es ist estwas Landschaft dazu gekommen aber es gibt da immer noch viel Holzwüste.Er baut halt sehr gut und das Kostet Zeit.

Ja die Züge Einfach nur genial.Da Stimmt eigentlich alles.
Mittlerweile fährt das Lokland auch Digital,sind zwar noch nicht alle Signale angeschlossen aber das wird.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#127 von Dreamliner , 15.08.2014 21:23

Hallo Micha,

nachdem Du beim Siebener ja auch schon ein und aus gehst, ich hatte im
Frühjahr das Vergnügen, kommt man einfach nicht drum rum das große
Einsauen anzufangen.

Ich sag mir auch immer: Probieren geht über studieren, und wenn es nicht
geklappt hat, dann eben nochmal.

Schönes Wochenende


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#128 von micha1974 , 16.08.2014 07:08

Hallo Jost!!

Ja das Einsauen macht auch noch viel Spaß .ES gelingt nicht immer.Deine Lok sieht doch super aus,an Lokomotiven draue Ich mich aber noch nicht ran.Da bin ich noch zu Feige.
Schönes Wochenende.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#129 von micha1974 , 19.08.2014 17:50

Hallo Zusammen!!!

An meinem Lokschuppen war ich nochmal dran ,da Er mir zu Dreckig wahr.In der Hoffnung das es jetzt Besser ist lasse ich nun Bilder Sprechen.
Der Untergrund bleibt so
Über eure Anregungen oder Kritik würde Ich mich wieder Sehr Freuen.






Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#130 von micha1974 , 21.08.2014 07:53

Hallo Leute!!

Mein Fuhrpark ist ja noch nicht vollständig es fehlen noch ein Paar Lokomotiven.Die habe ich Gerade noch aufgenommen.Die Bilder kommen dann Gleich.


Die 152 ist von Trix


Die 101 von Piko(die ist verd... Schnell)



Br 232 und 332 von Roco

Das war es erstmal von Mir .

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#131 von Tim sein Papa , 21.08.2014 08:05

Morgen Micha,

zu Deinem Lokschuppen würde ich sagen, dass die Türseite schon gut aussieht, an den Seiten und der Rückseite finde ich, dass die Verschmutzung um die Fenster rum sehrgradlinig wirkt, schaust Du:

Zitat von micha1974






Ich hatte beim ersten Ansehen das Gefühl, dass um die Fenster ein Rahmen "gemalt" wurde, vielleicht würde es schon helfen, wenn an ein paar stellen Fugen "durchscheinen" würden oder die Dreckschlieren ein wenig weniger geometrisch daherkommen würden. Es sieht schon gut aus, aber ein wenig Luft nach oben haben wir doch alle!
Bei den Loks komme ich beim letzten Bild am besten auf meine Kosten!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#132 von micha1974 , 21.08.2014 08:18

Hallo Normen!!!

Ich danke Dir für deine Anregung! Da werde ich noch mal ran müssen wahrscheinlich mit Sehr verdünnter weisser Farbe.

Ja die Diesellok`s sind schon schön anzusehen.Der Rest der Dieselfraktion steht ja weiter vorne,da wären noch 2mal V200 von Roco,eine 216 von Trix ,eine 218 auch von Trix und eine 218 von Piko.

Viele Liebe Grüsse Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#133 von micha1974 , 26.08.2014 09:13

Hallo Stummis!!

Ich habe mich mal am Selbstbau von Gebäuden oder Zubehör versucht.Die sind noch nicht Fertig.Ich muss da noch mit Farbe ran und das Dach von Dem Carport muss ich auch noch ändern.So jetzt folgen dann die Bilder.Auf eure Anregungen und Kritik bin Ich mal Gespannt














Das sollen ein Carport und ein Kohlenbunker werden.


Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#134 von Stefan7 , 26.08.2014 12:33

Hi Micha,

na zumindest scheint dein Sandwichtoaster zu funktionieren
Gebäudeselbstbau funktioniert nur durch Übung, und da sind solche Kleinigkeiten wichtig.
Gut finde ich auch, wenn man aus dem was man zur Verfügung hat etwas baut.
Vielleicht solltest du beim Bilder machen eher mal darauf achten, dass du das aufnimmst, was du zeigen willst.
Ein andersfarbiger Untergrund / Hintergrund und das Motiv scharf aufnehmen machen einen ganz anderen Eindruck.
Ich bin auch kein Fotoexperte, aber wenn ich von 20 Bildern später zwei zeige, dann ist es viel.
Der geneigte Zuseher möchte doch auch merken, dass du dir Mühe gemacht hast beim zeigen.
Ich weiß, dass du meine Kritik nicht böse nimmst, wir kennen uns ja und ich meine es ja auch gut mit dir.
Deinen Lokschuppen finde ich aber sehr gelungen, zu deinen Holzbauten kann man wenig sagen, aber das Glasdach geht sicher noch besser.

Ich habe auch nochma große Unzulänglichkeiten beim Bauen, daher bitte ich meine Worte nicht als überheblich zu verstehen

Beste Grüße aus dem Süden..............


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#135 von d021384 , 26.08.2014 17:01

Hallo Michael
Toast ist mir auch gleich aufgefallen
Hast Du das alles aus Streichhölzern zusammengeleimt? Finde ich schon mal ganz gut, erinnert mich an meinen kleinen Holzsteg.
Fürs Photo vielleicht einfach ein Blatt weißes Papier oder eines mit eines einfachen Landschaftsphoto dahinter halten, dann kann sich voraussichtlich leichter auf Dein Werk konzentrieren und denkt nicht gleich an's Frühstück


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#136 von micha1974 , 26.08.2014 23:39

Hallo Stummi`s!!

Also die Photos sind mit dem Handy gemacht worden ich gelobe Besserung.
@Frank ja die sind aus Streichhölzer gemacht worden.

@Stefan okay ich sollte es noch Üben,das Photo machen und vielleicht auch das Basteln.Melde mich mal wieder bei dir habe nur gerade Mein Handy Verloren oder verschlampt. ops: Das Glasdach war nur ein Versuch,das ist eine Plastikfolie aus einer Decoder verpackung.

Die nächsten Bilder gibt es dann auf der Weissen Holzplatte.versprochen
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#137 von Bahnmen ( gelöscht ) , 27.08.2014 01:12

Hallo Micha,

ich finde deine "Gebäudeselbstbauten", sprich den Carport, gar nicht mal so schlecht, ein bisschen Übung und dann fluppt das schon. Wir haben alle mal klein angefangen, und es muss auch nicht immer alles perfekt sein. Für Glasdächer kann man prima alte CD- Hüllen nehmen, mit einem Dremel schneidet man das einfach aus. Übrigens mache ich aus den geriffelten Seitenteilen Autoscheinwerfer für meine RC- und Plastikmodelle.
Nun ich möchte nochmal auf deinen Lokschuppen zurückkommen. Ich habe auf meiner Anlage einen ähnlichen Lokschuppen stehen. Ich habe den zunächst mit weißer Wandfarbe ausgefugt, dann mit stark verwässerter schwarz-grüner Abtönfarbe eingesaut und mit einem Schwamm abgetupft. Zum Schluss habe ich dann ein Drybrush mit hellgrauer Farbe gemacht und ein paar Wasserlauf- und Rostspuren gezogen. Mir hat´s gefallen, wichtig beim Altern finde ich nur, weniger ist mehr.... man kann besser nochmal was nacharbeiten, als zuviel machen. Auch Klebestellen an Fenstern kann man vermeiden, indem man Holzleim dünn verwendet, die fallen leider immer zu gern auf.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte deinen Lokschuppen nicht schlecht reden, aber er wirkt mir persönlich ein bisschen zu dunkel. Ist aber noch korrigierbar. Sonst finde ich deine Arbeit bisher sehr gut.

Dann lass ich mich mal überraschen, wie´s weitergeht bei dir,

... bis denne


Bahnmen

RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#138 von -me- , 27.08.2014 20:00

Hallo Micha,
ich habe deine Selbstbauten und Alterungen gesehen und ich mag dir nur einen Rat geben!
Mess dich nicht an einem Siebten Stefan Da Vinci, der ist eine Liga für sich!

Bei deinem Lokschuppen schließe ich mich dem "Tim sein Papa" (schönen Gruß an Normen) an, das wirkt irgendwie wie Rahmen um die Fenster.
Ich kann mich da nur dem Didi anschließen: weniger ist manchmal mehr!

Ich selbst habe ja auch schon ein paar meiner rollenden Zugmaschinen gealtert, ich habe mich da mit Pulverfarben langsam rangetastet. Mein Bahnhofsgebäude habe ich mehrfach wieder unter den Wasserkran gehalten und die Pulverfarben wieder mit der Wurzelbürste abgeschrubbt!
Ich habe den Christian beim Stefan beobachtet, der hat da ja mit Bleistift, Sprühlack, Acrylfarben und Pulver gearbeitet. Ich fand das ziemlich beindruckend, sehr dezent, aber doch ein Gewinn für die LOk. Aber das macht man (zumindest ich) nicht mal eben aus dem Handgelenk!

Was ich mit meinen Worten sagen möchte: du willst momentan einfach zu viel! Du siehst Stefans Anlage, die ja vermutlich inzwischen nicht mehr existiert, du siehst den Wahnsinn beim durchgeknallten Roland!
Aber das ist kein Maßstab für jemanden, der gerade wieder eingestiegen ist! Seitdem du zum ersten Mal beim Stefan warst, gab es keine Bilder mehr von deiner Anlage! Deine Loks hast du auf dem Küchentisch präsentiert, deine MoBa ist zweitrangig, es zählen nur Details, in denen du dich verlierst!
In meinen Augen, aus eigener Erfahrung, der falsche Weg!

Harte Worte, aber meine Meinung!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#139 von micha1974 , 27.08.2014 21:10

Zitat von -me-
Hallo Micha,
ich habe deine Selbstbauten und Alterungen gesehen und ich mag dir nur einen Rat geben!
Mess dich nicht an einem Siebten Stefan Da Vinci, der ist eine Liga für sich!

Bei deinem Lokschuppen schließe ich mich dem "Tim sein Papa" (schönen Gruß an Normen) an, das wirkt irgendwie wie Rahmen um die Fenster.
Ich kann mich da nur dem Didi anschließen: weniger ist manchmal mehr!

Ich selbst habe ja auch schon ein paar meiner rollenden Zugmaschinen gealtert, ich habe mich da mit Pulverfarben langsam rangetastet. Mein Bahnhofsgebäude habe ich mehrfach wieder unter den Wasserkran gehalten und die Pulverfarben wieder mit der Wurzelbürste abgeschrubbt!
Ich habe den Christian beim Stefan beobachtet, der hat da ja mit Bleistift, Sprühlack, Acrylfarben und Pulver gearbeitet. Ich fand das ziemlich beindruckend, sehr dezent, aber doch ein Gewinn für die LOk. Aber das macht man (zumindest ich) nicht mal eben aus dem Handgelenk!

Was ich mit meinen Worten sagen möchte: du willst momentan einfach zu viel! Du siehst Stefans Anlage, die ja vermutlich inzwischen nicht mehr existiert, du siehst den Wahnsinn beim durchgeknallten Roland!
Aber das ist kein Maßstab für jemanden, der gerade wieder eingestiegen ist! Seitdem du zum ersten Mal beim Stefan warst, gab es keine Bilder mehr von deiner Anlage! Deine Loks hast du auf dem Küchentisch präsentiert, deine MoBa ist zweitrangig, es zählen nur Details, in denen du dich verlierst!
In meinen Augen, aus eigener Erfahrung, der falsche Weg!

Harte Worte, aber meine Meinung!



Hallo Michael!!
So ganz Unrecht hast du damit eigentlich gar nicht.Nur darf ich dich etwas Korrigieren.
Über Stefan brauchen wir nicht zu Reden der Spielt in einer Ganz anderen Liga,er spielt erste Bundesliga und ich wahrscheinlich Untere Kreisliga,wenn es die Überhaupt gibt(ich habe nicht wirklich Ahnung von Fußball).
Mit dem Wahnsinnigen Ronald kann und will Ich mich auch nicht Messen,der Hat Jahrzehnte an Erfahrung voraus.
Es gibt immer noch Bilder von meiner Baustelle,die Lok`s wurden auf der Anlage gemacht auch der Lokschuppen steht auf einem Anbau der allerdings noch nicht mit Kork beklebt worden ist.
Im Moment warte ich auf den Nötigen Geldsegen um die restlichen Rahmenteile kaufen zu Können.
Ausserdem versuche ich gerade meine Stärken und Schwächen heraus zu finden.Das Altern von Gebäuden sehe ich als Schwäche .Der Selbstbau naja keine Ahnung ist das eine Stärke oder eine Schwäche von mir?
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#140 von -me- , 27.08.2014 23:25

Zitat
Ausserdem versuche ich gerade meine Stärken und Schwächen heraus zu finden.Das Altern von Gebäuden sehe ich als Schwäche .Der Selbstbau naja keine Ahnung ist das eine Stärke oder eine Schwäche von mir?


Hallo Micha,
das ist auch völlig in Ordnung, aber bei dir sehe ich einen Versuch des Nacheiferns und damit sehe ich eine Gefahr, die dir das Hobby MoBa verderben könnte! Denn das bedeutet Frust, wenn das nicht so klappt!
Ich würde dir erst mal raten, deine MoBa voran zu treiben Ein durchgängig befahrbarer Kreis ist schön, aber aber du möchtest gerne deine Neuzugänge und Kreationen präsentieren, aber auf "dem Küchentisch" wirken die überhaupt nicht! Ich würde mich erst einmal auf einen kleinen Teildeiner Moba konzentrieren, den erst mal etwas aufhübschen, dass du dann auch mal deine Neuzugänge/Basteleien präsentieren kannst!
Auch hier spreche ich aus Erfahrung, denn es nervt mich, dass ich hier am Ponyhof keinen Bereich habe, der wirklich durchgestaltet ist! Aber ich habe da bei Stefan einiges gelernt, wenn hier die Wasserschäden halbwegs beseitigt sind, werde ich da mal ein paar Studien betreiben!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#141 von Stefan7 , 28.08.2014 06:09

Bitte bitte meine Herren

ihr solltet nicht vergessen, dass ich auch enorme Defizite habe
So habe ich natürlich immer schnell was gestaltet, und kann mal etwas fertiges zeigen, aber darüber hinaus vernachässige ich regelmäßig das technische, was auch wichtig ist, oder gar mal einen Schattenbahnhof
Ich beneide die Kollegen hier, die die Geduld aufbringen, erst die Grundlagen zu schaffen.
deswegen meine derzeitigen Verlegenheitsbasteleien, um mich vor dem nötigen Schattenbahnhof zu drücken
Aber mir macht das was ich mache, unglaublich Spaß, und das ist der einzige Grund warum ich es mache.
Daher Micha, mach zu was du Lust hast, auch wenn unser -me- recht hat, so muß es immer noch Freude bringen.

Und vor allem schaut Euch bei mir nichts ab flaster:


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#142 von -me- , 28.08.2014 06:31

Zitat
Und vor allem schaut Euch bei mir nichts ab flaster:


Warum nicht?


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#143 von micha1974 , 28.08.2014 07:34

Hallo Zusammen

Na hier wird es aber so langsam Lustig .
Ihr macht mir immer mehr Spaß.
Es wird hier Spekululiert ob ich die Lust an der Modellbahn verloren Habe oder verlieren werde.Das ist definitiv nicht der Fall.
So dann noch die Post.
@Stefan warum sollen wir bei dir nicht mit den Augen klauen???????????
Dafür gibt es doch das Forum,Anregungen und Ideen sammeln,um sie dann nach eigenen Fähigkeiten umzusetzten.

@Michael Zu deiner info ich werde weiterhin an der Modellbahn bauen.Nur hatte ich einen Arbeitsunfall(Handgelenk links) durch den Ich Zehn Wochen zu Hause war,was dann auch andere Auswirkungen hatte(Krankengeld Handgelenk nicht belasten und soweiter).Aber egal kommen wir zur Modellbahn.
Es geht im Moment noch nicht wirklich Voran da ich erstmal mehrere Punkte abarbeiten muss.Die Punkte sind folgende:
1.Passt die Gleiswahl?
2. Gehe ich den Digitalen weg?
3. Passt der Gleisplan?
4.Kriege ich das Überhaupt hin?
5.Wie kann ich mir das Leisten?

So zu 1 :Ja das Piko Gleis bleibt und funktioniert.
2: Nein die wird digital.
3: An dem Arbeite ich nebenbei bringt aber nichts das zu zeigen da er in der Praxis umgesetzt werden muss,weil eine Software ist nicht wirklich der Weissheit letzter Schluss und teilweise sehr ungenau das geht besser.
4:das Probiere ich gerade aus durch Versuche.
5: Das wird aber nicht alles auf einmal.

So und durch den 5 Punkt sind wir bei der Anlage.Um etwas gestalten zu können muss erstmal der Schattenbahnhof drunter das sind bei mir 14 Weichen und Antriebe und ca. 50 m Gleis.Ohne Rückmelder und Decoder.Erst wenn der Fertig ist kommt die nächste Ebene mit ca 40 cm Abstand oben drauf,auf der sich dann etwas Landschaft befindet,10 cm drüber kommt nach eine Ebene auch mit Landschaft, zum Schluss kommt noch eine Ebene .Also wo bitte soll ich anfangen zu Gestalten??????????.
Ich habe auch sehr wenig Platz irgendwo was zu lagern das ich vielleicht erst in 1 bis 2 jahren brauchen kann.

Ausserdem habe ich irgendwo geschrieben das ich hier meine Erste eigen Anlage bauen will die nicht alle zwei drei jahre abgebaut werden soll.

So das war es dann von mir noch nicht ganz als kleiner Tip schaut euch die Bilder an mein Küchentisch hat ein Mosaikmuster und der Anbau der Anlage ist blankes Holz
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#144 von Digger , 28.08.2014 13:58

Hallo Micha,
mal meinen Senf dazugebe

Zitat von micha1974
2: Nein die wird digital.


Guter Entschluss

Zitat von micha1974
3: An dem arbeite ich nebenbei, bringt aber nichts das zu zeigen da er in der Praxis umgesetzt werden muss, weil eine Software ist nicht wirklich der Weissheit letzter Schluss und teilweise sehr ungenau ist. Das geht besser.Mfg micha1974


Jo so ist das!
Siehst du ja an meinem "Gebirge".
Und wenn ich im letzen MiWuLa höre, dass die auch teilweise erst beim Bauen sehen, ob die Pläne passen, sind wir ja in gute Gesellschaft.


Aber Bilder von deinen Entwürfen sind bestimmt auch interssant.

Gruß
Klaus


Meine Anlage in Arbeit:
viewtopic.php?f=64&t=112328
Mein Umbau Tröt:
viewtopic.php?f=5&t=122690
Wo Märklin drauf steht, sollte auch Märklin drin sein


 
Digger
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 03.11.2013


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#145 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 28.08.2014 15:31

Hallo Micha,

der bisher stille Mitleser meldet sich...
und stimmt den Vorschreibern zu und fügt hinzu: von einer ordentlichen Unterbaukonstruktion kann man sich doch auch was abgucken, oder etwa nicht?


Wolfram1

RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#146 von -me- , 28.08.2014 16:19

Hallo Micha,
ich hatte bei zwei Fotos (Trix 152 und die beiden Dieselloks) gedacht, die stehen auf der Küchenarbeitsplatte, aber bei genauerer Betrachtung ist das vermutlich Spanplatte, oder?
Ich kann dich zur geplanten Digitalisierung nur beglückwünschen, ich möchte nie wieder analog fahren!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#147 von 751118 , 28.08.2014 17:32

Hi Michael
Ich denke mal, das ist aufgezogener Kork.

Grüssle
vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#148 von hks77 , 28.08.2014 18:23

Hallo Michael,

die 2 kleinen Holzgebäude sind richtig schnuckelig geworden

Sowas bastel ich auch ganz gerne, aber aus Balsaholz.
Das ist billig, mit dem Cutter zu bearbeiten und auch in sehr dünn erhältlich-1mm
Ein Streichholz dürfte doppelt so dick sein


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#149 von micha1974 , 28.08.2014 20:54

Hallo Alle Zusammen!

Hier geht ja was ab.Ihr seid einfach der Wahnsinn.Ich danke euch allen.
So dann will ich euch mal Antworten:

@Bahnmen ich danke dir für den Tip mit den CD Hüllen das werde Ich mal Ausprobieren.


@Klaus die Bilder findest du in Meinem Planungsthread,der zweite Link in meiner Signatur

@Ronald ja das Holzauge sieht das genau Richtig das Ist aufgezogener Kork,Schick was du so gerade Treibst.

@Michael-me Hallo mein Lieblings Ponyhof betreiber Ich wiederspreche dir Ungern das ist keine SpanPlatte sondern 16mm TischlerPlatte Birke.

@Hks 77 Ich danke dir für dein Lob wegen meiner Gebäude.Das mit dem Balsa Holz werde ich mal Ausprobieren.Es ist nur sehr Schlecht zu bekommen,an einem Sonntag abend um 22Uhr wenn mich die Bastelwut überkommt

@Wolfram1 Dir erstmal ein Herzliches Willkommen hier. Du hast Recht eine Vernünftige Rahmenkonstruktion sehe viele Leute hier sehr Gerne.Das habe ich dann Leider Vergessen davon Bilder zu Machen. ops:

Falls Ich jemanden Vergessen habe sage ich Tschuldigung und das wird Bestimmt nach gereicht.Bis demnächst Gleicher Ort und stelle

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#150 von micha1974 , 03.09.2014 08:32

Hallo liebe Stummi`s

Durch etwas viel Freizeit möchte Ich ,einigen wenigen,die behauptet haben ich hätte das Interresse an der Moba verloren jetzt Widersprechen.Seit 22 uhr gestern Abend gibt es hier was Neues zu Berichten.Der Rahmen wurde jetzt Endlich fertig gestellt.
Es wurde auch schon Kork aufgeklebt und schon ein Paar Gleise verbaut.
Somit gebe Ich bekannt das mein Schattenbahnhof solangsam Realität wird.Ich muss nur noch ein Paar Weichen Kaufen und dann kann er Weiter gemacht werden.
Der Erste Testzug


Eine Kleine Übersicht




Somit gebe ich den Schattenbahnhof (dunkeldorf) ab jetzt für den Verkehr Frei.

Mit bauenden Grüssen Micha 1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


   

Impressionen aus Berlin
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz