RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#26 von Volker Gundlach , 29.07.2014 10:06

Zitat von scanditrain
Hallo zusammen,

eine gealterte Version der Dm3 gibt/gab es auch hier.



Moin,
oder hier..


OT, ist ne Roco...

Ich finde jedoch grundsätzlich gealterte Modelle bekannter Serien ok, bei den Preisen muß halt wie so oft jeder selbst eintscheiden...oder selbst zum Pinsel greifen.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#27 von Sandra S ( gelöscht ) , 29.07.2014 10:17

Hey Volker,
aus welchem Mülleimer stammt die denn

Lieben Gruß von
Sandra


Sandra S

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#28 von Volker Gundlach , 29.07.2014 10:18

...mit euch rede ich nicht mehr.. ...
Mobafan, die sind nicht neu, sondern mit Perwoll gewaschen...
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#29 von 3047 , 29.07.2014 11:27

Zitat von Mobafan16
Ich habe mal bei Piko nachgeschaut, dieser Güterwagen ist m.M.n. kaum so komplex wie der Erzwagen. Davon 12 Stück kosten aber alleine schon schlappe 599,88€!!!

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=16816



Ich habe schon immer gesagt dass PIKO nicht billig ist, auch wenn es den einen oder anderen Artikel gibt der das suggeriert. Wenn du mal die Neuheitenprospekte von PIKO anguckst siehst du da auch Dampfloks für an die 500 Euro, genau wie Märklin. und das dann noch bei chinesischer Fertigung..tsszzz


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#30 von Peter Müller , 29.07.2014 11:53

Einfach die teuren Angebote ausblenden. Also, hundert Euro in die Hand nehmen und schauen, welche Triebfahrzeuge man dafür heute neu und lagernd bei den zehn bekanntesten Händlern bekommen kann. Mal schauen, von welchem Hersteller es was zur Auswahl gibt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#31 von 3047 , 29.07.2014 11:59

Zitat von Peter Müller
Einfach die teuren Angebote ausblenden. Also, hundert Euro in die Hand nehmen und schauen, welche Triebfahrzeuge man dafür heute neu und lagernd bei den zehn bekanntesten Händlern bekommen kann. Mal schauen, von welchem Hersteller es was zur Auswahl gibt.



Das wäre meines Erachtens der falsche Weg.

1. Zuerst muss ich mal meine Vorbedingungen klären, was ich überhaupt möche und in welcher Ausführung ich etwas kaufen möchte. Dazu brauche ich Informationen von den Herstellen wie deren Produkte ausgeführt sind.

2. Dann kann ich mich umsehen zu welchem Preis ein solcher Artikel von wem angeboten wird.

3. Dann kann ich entscheiden welcher Artikel das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Leider ist gerade Piko bei seinen Angebotsdetails äußerst knauserisch, sodass mir bereits Punkt 3 äußerst schwer, ja fast unmöglich ist ist, etwas Anderes zu wählen als Märklin, weil da weiss ich in der Regel was geboten wird und in welcher Ausführung ist wenigstens in den wesentlichen Teilen angegeben oder bekannt.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#32 von supermoee , 29.07.2014 12:03

Hallo,

Das ist OT, aber Piko hat auch Kesselwagen für fast 50 Euro UVP das Stück. Ist aber bei vielen anderen Artikeln trotzdem noch günstig.

Ist aber nicht das Thema hier.

Ich hatte mal das Vergnügen, die gealterte E10 37109 im Märklin Store zu sehen. Eine schöne Alterung sieht aber anders aus.

Wenn die Betriebsnummern identisch zu den Vorgängern sind, dann ist es klar. Das sind Abverkäufe von Restbeständen. Ich finde daran nichts Verwerfliches, nur die Preise finde ich wirklich happig. Wenn Märklin dafür Kunden findet dann soll es mir recht sein. Nur daran zweifle ich stark. Die gealterte E10 liegt immer noch wie Blei in den Regalen (ok, die nicht gealterte auch. Schon zum zweiten Mal Lok des Monats gewesen)

Ich brauche die Loks ja nicht, deswegen bin ich ja nicht über Märklin böse. Ich habe meine Modelle aus den Neunzigern noch. Ich warte lieber, dass sie als Neukonstruktion erscheinen, um dann die alten Brummer tauschen zu können.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.662
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#33 von 3047 , 29.07.2014 12:10

Zitat von supermoee
Hallo,

Das ist OT, aber Piko hat auch Kesselwagen für fast 50 Euro UVP das Stück. Ist aber bei vielen anderen Artikeln trotzdem noch günstig.

Ist aber nicht das Thema hier.

Ich hatte mal das Vergnügen, die gealterte E10 37109 im Märklin Store zu sehen. Eine schöne Alterung sieht aber anders aus.

Wenn die Betriebsnummern identisch zu den Vorgängern sind, dann ist es klar. Das sind Abverkäufe von Restbeständen. Ich finde daran nichts Verwerfliches, nur die Preise finde ich wirklich happig. Wenn Märklin dafür Kunden findet dann soll es mir recht sein. Nur daran zweifle ich stark. Die gealterte E10 liegt immer noch wie Blei in den Regalen (ok, die nicht gealterte auch. Schon zum zweiten Mal Lok des Monats gewesen)

Ich brauche die Loks ja nicht, deswegen bin ich ja nicht über Märklin böse. Ich habe meine Modelle aus den Neunzigern noch. Ich warte lieber, dass sie als Neukonstruktion erscheinen, um dann die alten Brummer tauschen zu können.

Gruss

Stephan




Hallo

auch mir gefallen die industriell gemachten Alterungen von Märklin nicht, Deshalb habe ich auch noch keine gekauft. Aber ich habe schon sehr viele gesehen, die ich gerne hätte, sie sehen wirklich aus wie eine Lok die kurz vor der Verschrottung steht. Dafür habe ich mal Revell Bausätze gekauft und gebaut, und die sehen nach meinem Zusammenbau dann auch so ähnlich aus.

überteuerte Produkte muss man ja nicht kaufen, aber der Versuch ist ja nicht strafbar, und, wie man sieht, geht es ja mit der WM Lok auch. ich würde die sicher nicht bestellen. Aber wer Geld hat wie Heu dem sei es doch erlaubt, das stört mich doch nicht. Angebot und Nachfrage sind bei Märklin, so meine ich, aber auch bei den übrigen Herstellern, doch gut ausgeprägt und der Markt funktioniert doch.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#34 von speedy200 , 29.07.2014 12:22

Hallo,
den Erzzug bekommt man für 780 Euro und den Doppelpack BR 52 für 700 Euro.

So schnell geht das mit dem Preis...
Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#35 von hu.ms , 29.07.2014 12:44

Zitat von speedy200
Hallo,
den Erzzug bekommt man für 780 Euro und den Doppelpack BR 52 für 700 Euro.

So schnell geht das mit dem Preis...
Grüße
speedy


Und jetzt nochmal 30 % ab, dann wirds für mich realistisch.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.538
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#36 von heineken ( gelöscht ) , 29.07.2014 14:41

Zitat von 641491
in Sachen Preisgestaltung bei Märklin kann ich Dir nur voll zustimmen! Mit dieser Preispolitik wird Märklin sehr viele treue Stammkunden verlieren,
dessen bin ich mir ganz sicher! Ich halte seit 30 Jahren Märklin die Treue! Aber jetzt habe ich die "Schnauze " voll!!!


Nun, mal ganz ohne Schaum (erloschener Liebe) vor dem Mund: Die alte Tante wird schon wissen was sie da macht. Sprich: Es gibt offensichtlich genügend Märklinsammler (Schachtel-, Vitrinen- und sicher auch ein paar Betriebsbahner), die den aufgerufenen Preis zahlen.
Gerne erinnert man sich da auch an die SoSe vom VT11.5 in dieser unsäglichen ESG-Lackierung. Der lag 2012 bei bescheidenen 1.549,90 Euro als Komplettgarnitur. – Sind davon denn nennenswerte Stückzahlen in irgendeiner Art Ramschverkauf abgeflossen?

Seht es doch mal positiv: Mit derartigen Eskapaden finanziert sich die alte Tante ein gutes Stück weit. Ohne diese sähe es mitunter so trüb aus wie bei der Raiffeisenbahn.


heineken

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#37 von Egon , 29.07.2014 15:07

Ein nachsehen bei ebay mittels "beendete Angebote" liefert Preise zwischen 730 Euro und 800 Euro. Für mehr Geld ist bei ebay wohl nichts über die Theke gegangen. Die UVP war 1200 Euro für den 37608.
Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#38 von 3047 , 29.07.2014 16:07

Zitat von Egon
Ein nachsehen bei ebay mittels "beendete Angebote" liefert Preise zwischen 730 Euro und 800 Euro. Für mehr Geld ist bei ebay wohl nichts über die Theke gegangen. Die UVP war 1200 Euro für den 37608.
Gruß
Egon



den meinte er wohl auch nicht, sondern einen der 1549,99 UVP hatte...

aber bei manchen Artikeln sind 30% durchaus oft zu sehen, manches Mal sogar mehr. Da kann man dann auch nicht widerstehen...


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#39 von Egon , 29.07.2014 17:22

Hallo Gustav,
#43118 ist die Ergänzung zum #37608. UVP zusammen 1549. ebay zusammen "beendete Angebote" 1115 Euro. Mag aber sein, dass ein paar tapfere Käufer den Zug zum UVP erworben haben.
Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#40 von 3047 , 29.07.2014 20:47

Zitat von Egon
Hallo Gustav,
#43118 ist die Ergänzung zum #37608. UVP zusammen 1549. ebay zusammen "beendete Angebote" 1115 Euro. Mag aber sein, dass ein paar tapfere Käufer den Zug zum UVP erworben haben.
Gruß
Egon



Die Händler geben ja grundsätzlich 10% auf alle MHI oder Insider Modelle. Den UVP werden wohl nur Kunden bezahlt haben die direkt im Märklin Shop gekauft haben. Es soll ja Leute geben bei denen es auf Geld nicht ankommt....(da zähl ich leider nicht dazu)


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#41 von Stummilein , 29.07.2014 21:14

Hallo Peter,

danke für die Info, da war ich mal wieder nicht rechtzeitig informiert.
Aber wofür habe ich denn ein Forum, da bin ich doch bestens informiert.

Nun, da ich mangels entsprechender Mittel nicht jede Lok von Märklin kaufen kann,
diese aber trotzdem alle schön finde, freue ich mich jetzt, dass die beiden BR52 in
gealteter Version angeboten werden. Ich mag die gealterten Loks viel lieber und
da ich sie noch nicht habe, werde ich jetzt mit dem Sparen anfangen.
Übrigens gehe ich mal davon aus, dass ich nicht die volle UVP zahle, denn ich habe
schon ein Angebot über 749,- Euro gesehen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.293
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#42 von OttRudi ( gelöscht ) , 29.07.2014 21:35

Zitat von Stummilein
.
Übrigens gehe ich mal davon aus, dass ich nicht die volle UVP zahle, denn ich habe
schon ein Angebot über 749,- Euro gesehen.



Gerade ist eine Mail von einem meiner Händler eingetroffen. Ich zitiere
"Doppelpack BR-52 *gealtert* Artikel-Nr. 31031
zum Hammerpreis von € 698,90 (statt Listenpreis € 900,00)

* Erzzug Dm3 mit 12 Erzwagen *gealtert* Artikel-Nr. 26800
ebenfalls zum Hammerpreis von € 779,90 (statt Listenpreis €999,95)
Die "Alterung" der beiden Packungen ist exzellent und super gelungen!
Originalbesichtigung bei unserem Märklin Vertreter.
Es handelt sich um eine Auflage von ca. 750 Stück Weltweit !!!


Wenn ich nicht schon mein Budget komplett verplant hätte, würde ich bei dem Doppelpack zugreifen.


OttRudi

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#43 von Dark Lord , 29.07.2014 23:37

Zitat von steventrain
31031 Running numbers same from the 37150 and 37175.


Oha, die scheinen ja echt Ernst zu machen mit dem Vermeiden von Abverkäufen, 37150 wäre wohl ein guter Kandidat dafür gewesen.
Das 'Beruhigende' daran ist aber die implizite Meldung, daß es sie durchaus noch gibt, die Überbestände


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#44 von B VI , 30.07.2014 20:58

Zitat von Stummilein
Nun, da ich mangels entsprechender Mittel nicht jede Lok von Märklin kaufen kann, diese aber trotzdem alle schön finde, freue ich mich jetzt, dass die beiden BR52 in gealteter Version angeboten werden.



Die beiden 52er finde ich auch gelungen gealtert (im Gegensatz zum "Schrott-Look" der an anderer Stelle diskutierten Gt 2x4/4 DRG/GVB von Märklin [37969]).
Ich bin froh, dass das Epoche-III-Loks sind - das spart viel Geld .

Gruss an alle Epoche-III-Fahrer und viel Spass mit den beiden Maschinen
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#45 von steventrain , 29.08.2014 15:52

Marklin Herbst-Neuheiten 2014 will be online from Friday 5th September 2014.


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#46 von gsdriver ( gelöscht ) , 29.08.2014 21:46

Zitat von supermoee

Zitat von Railion
Moijen
Aber einen Mercedes kann sich auch nicht jeder leisten.



Hallo,

Der Vergleich hinkt. Bei Mercedes bekomme ich zumindest High Tec für das Geld, keinen brummenden 2 Liter Diesel 40PS Motor aus den 70er Jahren ohne ABS, Klima und Airbags.

Sowas würden die Mercedes Kunden Mister Z um die Ohren hauen.

Wenn du ein Vergleich mit der Motorenwelt machen willst, dann nimm Harley Davidson. Das ist Technik von vorgestern zum Preis von übermorgen. Da zählt nur der Name.

Gruss

Stephan




Moin,

das eigentliche Thema ist hier zwar nicht mein Sachgebiet - aber Deinen Beitrag kann ich hier so nicht stehen lassen. 1. ist MB nicht mehr das Nonplusultra und 2. - Harley ist nicht nur der Name, glaub es mir. Das ist eine Glaubensrichtung, wenn auch nicht meine. Ich steh mehr auf ne Intruder 1800, wenn Du weißt was das ist. Übrigens hatte der 2 Liter Diesel (200D) im W123 55 PS . Später auf 75 "gechipt" . Aber ich denke das ist nicht Dein Spezialgebiet und gehört eigentlich hier nicht hin - aber Du hast ja mit so was angefangen.

Gruß aus MeckPomm


gsdriver

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#47 von supermoee , 29.08.2014 22:28

Hallo Unbekannter (hier könnte dein Name stehen),

Ich verstehe deine späte Antwort nicht?

- ich habe nirgends behauptet, dass MB das Nonplusultra sei
- ich habe nie den 200D W123 erwähnt
- Glaubensrichtungen haben sehr viel mit "Namen" zu tun, eher weniger mit Inhalt. Wenn du das nicht Name nennen willst, da nenn es Neudeutsch Image. Auf jeden Fall zahlst du bei Harley Davidson die horrenden Preise nicht wegen der enthaltenen Technik.

Nicht verstehende Grüsse

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.662
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#48 von didinieki ( gelöscht ) , 29.08.2014 23:16

Zitat von Volker Gundlach

Zitat von scanditrain
Hallo zusammen,

eine gealterte Version der Dm3 gibt/gab es auch hier.



Moin,
oder hier..


OT, ist ne Roco...

Ich finde jedoch grundsätzlich gealterte Modelle bekannter Serien ok, bei den Preisen muß halt wie so oft jeder selbst eintscheiden...oder selbst zum Pinsel greifen.
Gruß
Volker




Die Märklin Alterungen gefallen mir besser. Habe sofort 2 Packungen geordert. Eine für die Vitrine, eine für die Anlage zum fahren.

Danke für die Info, bei Märklin schmeisst man wenigstens kein Geld zum Fenster raus.

Der Service ist einsame Spitze, wie auch Gewährleistung und Garantie, Freundlichkeit unübertroffen, die Produkte laufen auf jeder Anlage egal ob M-Gleis oder K- oder C-Gleis ohne dass man rumbasteln oder groß Nachrüsten muss, und preisgünstig sind sie auch.

Was will man mehr als Modellbahner?


didinieki

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#49 von Volker Gundlach , 30.08.2014 08:12

Hallo Dieter,
ich habe auch die Märklin Dm3 mit vier ErzwagenSets ungealtert, leider beginnt das Teil nach längerer Fahrt immer mehr zu ruckeln und die Front/ Führerstandsbeleuchtungen sind werkseitig misslungen, daher werde ich die gealterte Version nicht kaufen, obwohl sie mir optisch gefällt.

An meine selbst gealterte Roco reicht sie nicht ran, auch fahr-und beleuchtungstechnisch sowie im Sound (4 Lautsprecher statt nur einem) stellt sie meine Märklin jetzt in den Schatten, der Umbau hat sich gelohnt und der Vergleich auf der Strecke lügt nicht.

Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#50 von OttRudi ( gelöscht ) , 30.08.2014 08:27

Zitat von Volker Gundlach
Hallo Dieter,
ich habe auch die Märklin Dm3 mit vier ErzwagenSets ungealtert, leider beginnt das Teil nach längerer Fahrt immer mehr zu ruckeln und die Front/ Führerstandsbeleuchtungen sind werkseitig misslungen, daher werde ich die gealterte Version nicht kaufen, obwohl sie mir optisch gefällt.

An meine selbst gealterte Roco reicht sie nicht ran, auch fahr-und beleuchtungstechnisch sowie im Sound (4 Lautsprecher statt nur einem) stellt sie meine Märklin jetzt in den Schatten, der Umbau hat sich gelohnt und der Vergleich auf der Strecke lügt nicht.

Gruß
Volker


Und wieso schickt du die Lok nicht in das AW Göppingen, wenn die nach längerer Fahrt (wie viele Minuten ? )zu ruckeln beginnt. Das ist nicht normal.


OttRudi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz