RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#51 von Volker Gundlach , 30.08.2014 08:54

Moin Rüdiger,
die Lok wurde zweimal beim Händler getauscht, und jeweils nach 30 bis 45 Minuten trat das Problem auf.
Mit einer Ausnahme bei schlechter Lackierung habe ich noch nie eine Lok nach GP oder sonst wohin zur Reparatur geschickt. Entweder kann ich sie selbst flott machen, ich tausche beim Händler oder verlange mein Geld zurück.

Im Falle der Dm3 warte ich bis der Hersteller in einer Folgeversion bestimmte Technik ändert, die ich dann bei meiner Lok selbst gegen die vorhandene austausche.

Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#52 von H0! , 30.08.2014 09:15

Zitat von didinieki
Danke für die Info, bei Märklin schmeisst man wenigstens kein Geld zum Fenster raus.

Der Service ist einsame Spitze, wie auch Gewährleistung und Garantie, Freundlichkeit unübertroffen, die Produkte laufen auf jeder Anlage egal ob M-Gleis oder K- oder C-Gleis ohne dass man rumbasteln oder groß Nachrüsten muss, und preisgünstig sind sie auch.

Was will man mehr als Modellbahner?


Vielen Dank für die schöne Satire! Ich schmeiße bei Märklin kein Geld mehr zum Fenster raus.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#53 von OttRudi ( gelöscht ) , 30.08.2014 10:29

Zitat von Volker Gundlach
Moin Rüdiger,
die Lok wurde zweimal beim Händler getauscht, und jeweils nach 30 bis 45 Minuten trat das Problem auf.
Mit einer Ausnahme bei schlechter Lackierung habe ich noch nie eine Lok nach GP oder sonst wohin zur Reparatur geschickt. Entweder kann ich sie selbst flott machen, ich tausche beim Händler oder verlange mein Geld zurück.

Im Falle der Dm3 warte ich bis der Hersteller in einer Folgeversion bestimmte Technik ändert, die ich dann bei meiner Lok selbst gegen die vorhandene austausche.



Hat der Händler dann wenigstens die Loks ins AW Göppingen gesandt oder einfach weiter verkauft? Man kann kaum erwarten, das Märklin etwas ändert, solange die Reklamationsrate gering ist. Ich lasse mich deshalb nicht mehr auf einen Tausch ein, ich verlange dass der Händler das Modell zur Reparatur nach Göppingen schickt.


OttRudi

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#54 von Peter Müller , 30.08.2014 10:48

Zitat von OttRudi
Man kann kaum erwarten, das Märklin etwas ändert, solange die Reklamationsrate gering ist.


Nur, wer heutzutage auf einem (zu) hohen Ross sitzt, wartet auf Rückläufer zwecks Reklamationsbearbeitung.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#55 von Mark_1602 , 04.12.2014 07:51

Zitat von Volker Gundlach
Moin Rüdiger,
die Lok wurde zweimal beim Händler getauscht, und jeweils nach 30 bis 45 Minuten trat das Problem auf.
Mit einer Ausnahme bei schlechter Lackierung habe ich noch nie eine Lok nach GP oder sonst wohin zur Reparatur geschickt. Entweder kann ich sie selbst flott machen, ich tausche beim Händler oder verlange mein Geld zurück.

Im Falle der Dm3 warte ich bis der Hersteller in einer Folgeversion bestimmte Technik ändert, die ich dann bei meiner Lok selbst gegen die vorhandene austausche.

Gruß
Volker



Hallo an alle,

gibt es hier noch mehr Modellbahner, die ähnliche Erfahrungen mit der Dm3 oder El 10 gemacht haben? Ich bin an der zweiteiligen NSB-Version 37754 sowie eventuell am eingeschneiten Erzzug 26801 interessiert, daher meine Frage. Hängt das an den Dreipolern oder an einem anderen technischen Problem?
Ich hatte eine schwedische Erzzuglok, aber die habe ich verkauft, weil ich dreiteilige Loks nicht besonders mag. Meine Lok ruckelte nicht, aber die Probefahrt dauerte auch nur wenige Minuten. Eigentlich müssten Märklin-Loks ein paar hundert Stunden ohne Probleme laufen können, worauf man sich früher bei richtiger Wartung immer verlassen konnte ...

Gruß, Mark


Grüße, Mark

Vintage-Modelle von Märklin, aber auch Digitalloks und Wagen aus aktueller Produktion


 
Mark_1602
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 27.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#56 von OttRudi ( gelöscht ) , 04.12.2014 17:37

Zitat von supermoee
Auf jeden Fall zahlst du bei Harley Davidson die horrenden Preise nicht wegen der enthaltenen Technik.




OT an: Der Motor wird bei Porsche in Weissach entwickelt . OT aus


OttRudi

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#57 von werner1952 , 04.12.2014 18:34

Zitat von OttRudi

Zitat von supermoee
Auf jeden Fall zahlst du bei Harley Davidson die horrenden Preise nicht wegen der enthaltenen Technik.




OT an: Der Motor wird bei Porsche in Weissach entwickelt . OT aus




Rüdiger
und der EVO-Motor?


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#58 von Buegelfalte , 04.12.2014 19:19

Zitat von OttRudi

Zitat von supermoee
Auf jeden Fall zahlst du bei Harley Davidson die horrenden Preise nicht wegen der enthaltenen Technik.




OT an: Der Motor wird bei Porsche in Weissach entwickelt . OT aus




Wurden die Motoren des ersten Seat Ibiza auch...


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#59 von Peter Fischer , 04.12.2014 19:46

moin,
ot,so alt kann ich nicht werden das mir ne HD gefallen könnte,ot aus.
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#60 von Ursi ( gelöscht ) , 04.12.2014 20:01

Zitat von OttRudi
Es gibt doch genügend Sammler, die nicht jeden Euro umdrehen müssen.

Und den Fränkli nicht vergessen.


Ursi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz