RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5201 von alex57 , 28.12.2020 00:48

[quote="Der Dampfer" post_id=2216366 time=1609092812 user_id=22119]

Jetzt sieht er schon ziemlich angeknabbert aus.
Dennoch habe ich ihm mit dem Farbkasten wieder etwas Farbe eingehaucht und wer weiß,vielleicht wurde der Wagen ja von Anfang an ordentlich "herangenommen "und braucht so gegen Ende der 1950 Jahre schon neue Farbe.


[/quote]


Hallo Willi,

hab ich mir doch gedacht, das du den Wagen nicht ausmusterst. Ich hab gehört, das man gerade im Schotterwerk, das Arbeitsmaterial stark und ordentlich rannimmt.

Da gibt es ja auch ne Menge Staub im Schotterwerk, da lässt sich der Wagen sicherlich schön einsauen.

Die Idee von Erich mit dem Kalitransport hat auch Charme.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5202 von wolferl65 , 28.12.2020 05:40

Morgen Willi,

ein schönes Panoptikum aus der "guten alten" Epoche 3 präsentiertst Du und in allerbester Patinierungsmanier. Da bekommt man doch glatt Lust auch einmal...

Die Donnerbüchse mit dem Postabteil kannte ich noch nicht, dachte bisher, nur in längere Strecken laufenden Wagen wären spezielle Postabteile eingebaut gewesen. Auch der Gemüsewagen ist für mich neu, ein tolles Modell!

Das mit dem Brawa-Wagen ist natürlich ärgerlich, aber für den Anlageneinsatz ist der noch bestens zu gebrauchen. Hast Du die Farbe in Deinem Gesicht auch mit dem Farbkasten wieder hinbekommen?

Lass Dich vom heutigen Alltag nicht verdrießen...

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5203 von hubedi , 29.12.2020 10:03

Hallo Willi,

wo das sonst übliche Feuerwerk zum Jahreswechsel wohl eher dürftig ausfallen wird, brennst Du hier ein Wunderwerk modellbahnerischer Pyrotechnik ab. Angefangen vom farbenprächtigen Bilderreigen zur Weihnachtszeit gewährst Du uns nun Einblicke in Deine Schule des gepflegten Einsauens ehemals fabrikneuer Modelle. Ich hoffe, wegen des (kleinen) Malheurs mit der ausgeglichenen Farbe ist das nachfolgende Ausbleichen des Gesichts nur von kurzer Dauer. Deine Reparatur gefällt mir persönlich jedenfalls besser als das Original.

Tja, bei so manchem bejubelten Durchbruch in der Wissenschaft half der Zufall gewaltig mit. Dem Erkenntnisgewinn ging zudem meistens ein lange Reihe des Scheiterns voraus. Immerhin wissen wir nun, zumindest bei diesem Wagentyp ist das Aufhellen der Farben offensichtlich ganz einfach.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5204 von Billy-Ray69 , 29.12.2020 11:23

Hallo Willi,

eine schöne Beitragsreihe um Deinen neuen alten Zug

Ich bin ja großer Brawa Fan... die Modelle sind wirklich traumhaft Ich habe mir auch schon diverse Güterwagen für meinen Museumszug der Epoche 3 zugelegt... G10, GMS30... ich habe bei den ganzen feinen Details, die Brawa im Vergleich hat, schon Angst sie nur aus der OVP zu nehmen Man kann sie fast nirgendwo anfassen, ohne zu riskieren was abzubrechen... was für mich nicht erträglich wäre flaster:
Ich möchte mich natürlich später auch mal "Wolferllike" oder "Sebblike" mit diesem Thema anfreunden und einsteigen... aber wenn ich mir vorstelle, so ein Teil auseinanderzunehmen zu müssen, was man wie geschrieben am liebsten gar nicht anfasst... graut es mir jetzt schon davor
Bei meinem 425 von Brawa scheint auch im dunkeln die Innenbeleuchtung etwas durch die "Fassade"... eigentlich ein Unding bei dieser Marke flaster: aber auch bei diesem Zug, hätte ich Angst bei der Demontage um von innen dem durchscheinen entgegen zu wirken... bzw. auch Alterung zu betreiben.

Naja... kommt Zeit, kommt Rat :

Zur Zeit kämpfe ich schon genug mit den ganzen Unterprojekten des großen Projekts "Modellbahnanlage am Vorbild"

Hier im Forum kann man immer wieder auftanken und an den favorisierten Projekten sehen was mal möglich ist

Gruß und bis später
Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5205 von Der Dampfer , 29.12.2020 16:56

Hallo Stummis





.........so sieht sie schachtelfrisch aus...............





Ich weiß nicht wie es Euch geht,aber ich finde diese Tage nach Weihnachten irgendwie fürchterlich.
Ich fühle mich einfach etwas verloren.
Natürlich muß ich arbeiten. Dennoch es will keine richtige Lust aufkommen. Das Weihnachtsfest ist, nachdem es wochenlang angepriesen und hochstilisiert wurde abrupt zu Ende.
Man steigert seine Vorfreude quasi bis ins Unendliche, freut sich auf das Miteinander mit der Familie ,soweit möglich, leckeres Essen und ein paar ruhige Stunden;auf Geschenke ,klar.
Und dann …..Puff……vorbei, verraucht in Windeseile! Gemessen an der Vorbereitung auf Weihnachten ,müßte das eigentliche Fest eine ganze Woche dauern……!
Das neue Jahr ist noch nicht da und macht in der Regel auch eher mehr Angst und Sorgen als Vorfreude.
„Was wird da wohl wieder alles auf uns einprasseln 2021? Wird die Pandemie endlich unter Kontrolle gebracht? Werden die Geschäfte ordentlich laufen,damit auch alle Kosten getragen werden können? Wird genug Arbeit da sein? etc.etc.
Sorry das ich das hier mal schreibe, aber das macht mir Sorgen und diese Gedanken quälen mich unentwegt; die müssen einfach mal raus!
Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen von euch ja genauso….und dann diese dunklen Tage…….





So nun aber zu eurer Post:


Ulf (Bluffi)

Zitat

Soll ich dir was sagen, Willi?
So wie der Wagen jetzt aussieht, finde ich ihn absolut authentisch!
Ich könnte mir gut vorstellen, daß viele unserer "Alterungs-Spezi's" jetzt neidvoll dreinschauen und nach einer "genauen Anleitung" fragen...
Einen guten Rutsch in's neue Jahr wünsche ich dir und bleib gesund!
...und mach dir nix draus, ich darf morgen auch nochmal ran - wie so Viele...



Hallo Ulf….lieber Mobafreund.Im Nachhinein gesehen ist der Wagen sicher noch zu gebrauchen. Ich tue mich auch schwer in tatsächlich nicht einzusetzen. Zwar ist er ziemlich „alt“ geworden,aber wenn er 1952 neu war könnte er 1957 tatsächlich schon so ausgesehen haben.Güterwagen wurden schließlich kaum richtig gereinigt, ggf. ausgefegt .
Wenn Alterungsprofis fragen laß ich dann den „Spezi“ raushängen
Dir ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr. Beste Grüße und bis später sagt Willi







Alex


Zitat

[quote="Der Dampfer" post_id=2216366 time=1609092812 user_id=22119]

Jetzt sieht er schon ziemlich angeknabbert aus.
Dennoch habe ich ihm mit dem Farbkasten wieder etwas Farbe eingehaucht und wer weiß,vielleicht wurde der Wagen ja von Anfang an ordentlich "herangenommen "und braucht so gegen Ende der 1950 Jahre schon neue Farbe.






Hallo Willi,

hab ich mir doch gedacht, das du den Wagen nicht ausmusterst. Ich hab gehört, das man gerade im Schotterwerk, das Arbeitsmaterial stark und ordentlich rannimmt.

Da gibt es ja auch ne Menge Staub im Schotterwerk, da lässt sich der Wagen sicherlich schön einsauen.

Die Idee von Erich mit dem Kalitransport hat auch Charme.


Liebe Grüsse


Alex

[/quote]


Hallo Alex mein Freund......mit ein paar mehr Pigmenten könnte man dem Wagen wohl ein Leben im Steinbruch/Schotterwerk abnehmen .
Früher wurde ja auch noch oft der beim Thomasstahl entstehende "Thomaskalk" transportiert. Er war in der Landwirtschaft ein guter Dünger.
Vielleicht verpasse ich dem Wagen eine solche Ladung.
Wünsche Claudia,Anton und dir guten Rutsch und alles Gute und Gesundheit für2021! Grüße sagt Willi







Wolfgang

Zitat

Morgen Willi,

ein schönes Panoptikum aus der "guten alten" Epoche 3 präsentierst Du und in allerbester Patinierungsmanier. Da bekommt man doch glatt Lust auch einmal...

Die Donnerbüchse mit dem Postabteil kannte ich noch nicht, dachte bisher, nur in längere Strecken laufenden Wagen wären spezielle Postabteile eingebaut gewesen. Auch der Gemüsewagen ist für mich neu, ein tolles Modell!

Das mit dem Brawa-Wagen ist natürlich ärgerlich, aber für den Anlageneinsatz ist der noch bestens zu gebrauchen. Hast Du die Farbe in Deinem Gesicht auch mit dem Farbkasten wieder hinbekommen?

Lass Dich vom heutigen Alltag nicht verdrießen...

Gruß aus der Wüste
Wolfgang




Hallo Wolfgang werter Stummifreund........Die Post favorisierte früher den Bahntransport. Es würde also Sinn machen einen über die Dörfer gaukelnden GmP auch gleich die örtliche Post anzuvertrauen. Hier bot sich die Mehrzweckdonnerbüchse an.
Ob das in jedem Falle auch immer so war, habe ich nicht recherchiert. Sagen wir mal mir gefällt es
Die ausgelaufene Farbe meines Gesichtes habe ich durch den Verzehr einiger Stücke Weihnachtsstollen mit Marzipanader ins rechte Bild zurückgeholt
Guten Rutsch und Gesundheit und alles erdenklich Gute auch Dir und deiner Familie Wolfgang für das neue Jahr. Grüße .....Willi










Hubert

Zitat

Hallo Willi,

wo das sonst übliche Feuerwerk zum Jahreswechsel wohl eher dürftig ausfallen wird, brennst Du hier ein Wunderwerk modellbahnerischer Pyrotechnik ab. Angefangen vom farbenprächtigen Bilderreigen zur Weihnachtszeit gewährst Du uns nun Einblicke in Deine Schule des gepflegten Einsauens ehemals fabrikneuer Modelle. Ich hoffe, wegen des (kleinen) Malheurs mit der ausgeglichenen Farbe ist das nachfolgende Ausbleichen des Gesichts nur von kurzer Dauer. Deine Reparatur gefällt mir persönlich jedenfalls besser als das Original.

Tja, bei so manchem bejubelten Durchbruch in der Wissenschaft half der Zufall gewaltig mit. Dem Erkenntnisgewinn ging zudem meistens ein lange Reihe des Scheiterns voraus. Immerhin wissen wir nun, zumindest bei diesem Wagentyp ist das Aufhellen der Farben offensichtlich ganz einfach.

LG
Hubert




Hallo Hubert.....ja bei dem Omm52 ging es ein bißchen schneller als sonst Freue mich das du wieder hier warst und wie immer mit Gefühl und Verstand gute Worte für mich ausgesucht hast. Danke dafür.
Aufgrund des etwas mageren lichtes meiner Basteltischleuchte(ich muß da unbedingt aufrüsten ) sind die Wirkungen an den Wagen nicht so gut zu sehen. Ich werde später noch Aufnahmen das Zuges auf der Anlage machen. Ich will die Wagen nicht zu sehr verändern; ihnen nur den quietschneuen Glanz nehmen. Doch davon später mehr.
Mit der Lok und den anderen Wagen bin ich sehr zufrieden und die Lok erhält nun noch einige Zurüstteile, Bremsschläuche etc.
Dir und allen die dir wichtige sind ,wünsche ich ein gesundes und gutes neues Jahr .Laßt es euch gutgehen. Grüße sagt Willi










Marco

Zitat

Hallo Willi,

eine schöne Beitragsreihe um Deinen neuen alten Zug

Ich bin ja großer Brawa Fan... die Modelle sind wirklich traumhaft Ich habe mir auch schon diverse Güterwagen für meinen Museumszug der Epoche 3 zugelegt... G10, GMS30... ich habe bei den ganzen feinen Details, die Brawa im Vergleich hat, schon Angst sie nur aus der OVP zu nehmen Man kann sie fast nirgendwo anfassen, ohne zu riskieren was abzubrechen... was für mich nicht erträglich wäre flaster:
Ich möchte mich natürlich später auch mal "Wolferllike" oder "Sebblike" mit diesem Thema anfreunden und einsteigen... aber wenn ich mir vorstelle, so ein Teil auseinanderzunehmen zu müssen, was man wie geschrieben am liebsten gar nicht anfasst... graut es mir jetzt schon davor
Bei meinem 425 von Brawa scheint auch im dunkeln die Innenbeleuchtung etwas durch die "Fassade"... eigentlich ein Unding bei dieser Marke aber auch bei diesem Zug, hätte ich Angst bei der Demontage um von innen dem durchscheinen entgegen zu wirken... bzw. auch Alterung zu betreiben.

Naja... kommt Zeit, kommt Rat :

Zur Zeit kämpfe ich schon genug mit den ganzen Unterprojekten des großen Projekts "Modellbahnanlage am Vorbild"

Hier im Forum kann man immer wieder auftanken und an den favorisierten Projekten sehen was mal möglich ist

Gruß und bis später
Marco




Hallo Marco ...lieber Stummifreund. Na wenn du dich tatsächlich zum Altern durchringst, wirst du allerdings den Wägelchen und Loks zu Leibe rücken müssen.
Das fällt aber nur am Anfang schwer. Wenn dir die Dinger immer besser gelingen und du siehst wie geil so ein Zug dann wirkt, willst du nix Neues ,Glänzendes mehr.
Was Brawa angeht, bin ich schon bei dir. Ich schätze die Modelle auch. Allerdings sprechen hier viele Stummis mittlerweile auch gegen Brawa und zurecht, denn es vergeht kein Anfassen eines Brawamodells ,bei dem nicht irgendein Trittbrett oder Kleinteil abfällt.
Das bricht nicht ab, sondern ist nur gesteckt ohne Kleber und fällt einfach ab. Inder Regel sind diese kleinen Malheure gut zu beheben, aber es nervt einfach.
Besser ist da Exact train. An den neueren Modelle(nicht die alten windschiefen Kisten) ist alles bombenfest. Schlußlaternenhalter sind aus Metall und bombensicher. Einzig mit den feinen Türen z.B. der O Wagen muß man etwas aufpassen. Im Ganzen sind diese Modelle aber viel robuster als die von Brawa.
Auch dir lieber Marco danke für deinen Besuch, alles alles und Gesundheit für das neue Jahr für deine Familie und dich.
Beste Grüße sagt Willi



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5206 von hubedi , 29.12.2020 18:29

Hallo Willi,

wieder ein Reigen exzellenter Ergebnisse. Soooo schlecht kann das Licht an Deinem Basteltisch also nicht sein.

Ich kann ja fast gar nicht glauben, wenn Du von magerem Licht am Arbeitsplatz schreibst. Da möchte ich Dich am liebsten gleich zum Baumarkt schicken, wenn ... ja wenn ...
Womit wir dann bei Deinen angedeuteten Sorgen und Nachweihnachtsgedanken sind. Ich denke, gutes Licht hebt die Stimmung. Damit sind missliche Lagen noch lange nicht vertrieben, aber funzeliges Licht verstärkt trübe Gedanken zusätzlich.

Der Weihnachtsrummel ist für mich ein ziemlich merkwürdiger und nicht zuletzt von der Werbeindustrie beflügelter Auswuchs. Ich bemühe mich darum, mich da nicht täuschen zu lassen ... denn wer sich nicht täuscht, kann nicht enttäuscht werden.

Ich denke, Du hast die Corona-Stimmung vieler Menschen auf den Punkt gebracht. Es ist wohl genau diese Unsicherheit, in der Niemand richtig vorhersehen kann, wie es weiter geht. Für mich persönlich kommt erschwerend hinzu, wenn in einer Krise, wo es gerade auf einen solidarischen Zusammenhalt ankommt, irgendwelche abenteuerlichen Phantastereien und Verschwörungsideen einen Raum gewinnen, der solchen Spaltpilzen m.E. nicht zusteht. Aber auch das liegt an uns, wie sehr wir uns von solchen geistigen Ausflügen in sumpfiges Gelände beeinflussen lassen.
Ich bin optimistisch! Gemeinsam werden wir diesen pickeligen Viren zeigen, wohin sie verschwinden sollen. Wir haben ziemlich scharfe Waffen im Arsenal ... Verstand, Vernunft und die daraus entwickelte Wissenschaft. Wie schutzlos waren dagegen die Altforderen, denen nur das Beten etwas Trost spenden konnte. Die beharrliche Arbeit ungezählter Menschen hat es ermöglicht, dass wir uns wehren können ... auch wenn es nicht sofort gelingen wird. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar. Erst recht verstehe ich die Menschen nicht, die Jahrhunderte der Aufklärung ignorieren - ja sogar bewusst wegwerfen - um irgendwelchen abenteuerlichen Ideen hinterherlaufen, nur weil es scheinbar einfacher ist.

Wenn ich könnte, würde ich Dir gern ein fettes Paket Zuversicht zusenden. Selbst die Börse klettert nach oben ... wenn das kein Zeichen ist ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5207 von CR1970 , 29.12.2020 18:38

Ja Willi, das Altern gehört verboten. Es macht süchtig
Als Beschaffungskriminalität wird Zeit benötigt.
Ja bei Brawa da muss man sehr aufpassen. Die Wagen und Loks sind schon sehr schön, aber man braucht viiiiel Gefühl...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5208 von Mornsgrans , 29.12.2020 19:13

Tja Hubert,

Zitat

Wir haben ziemlich scharfe Waffen im Arsenal ... Verstand, Vernunft und die daraus entwickelte Wissenschaft.

nur sind offenbar sehr viele unbewaffnet, wie man unschwer in den Nachrichten sehen und hören kann.

Willi,
hoffen wir alle das beste, dass es im nächsten Jahr wieder mit der Wirtschaft aufwärts geht. - Zumindest die LKw rollen ja trotz Lockdown und verlangen so nach Wartung, Pflege und Reparatur, auch wenn sicher die eine oder andere Auftragsvergabe nach hinten verschoben wird.

Ähnlich sieht es ja auch im Mobakeller aus. Kaum neu eingetroffen, landen sie direkt auf der Werkbank um FSK-gerecht veredelt zu werden (FSK = Fachmännische SchmutzKonstitution)

In diesem Sinne komm' gut mit den Deinen ins neue Jahr und vergiss nicht, Deiner Angetrauten den Fön zurück zu geben

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5209 von alex57 , 31.12.2020 14:43

Hallo Willi, werter Stummifreund,

deine nachdenklichen Gedanken zum bisherigen Jahr/ zum vergangenen Weihnachtsfest kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war ein Jahr, wie es Niemand bisher erlebt hat. Bei allen Sorgen und Nöten, die ein Jeder hat, hoffe ich, das es 2021 langsam wieder besser wird, und ich sehe ein Lichtlein am Ende des Tunnels.



Huch , da ist doch kurz ne schwarze Schönheit durchs Wurmloch nach Neustadt am Wald gesprungen.
( Wenn sie stört, löschen lieber Willi )


Ich wünsche dir , Andrea und deinen Jungs einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2021.
Bleibt gesund, das ist das Wichtigste

die 3 aus Weinheim


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5210 von giesl ejektor , 31.12.2020 19:14

Lieber Willi,

aus dem verschneiten Westerwald wünsche(n) ich/wir Dir und Deinen Lieben ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Auf das wir uns bald unter normalen Umständen wieder mal treffen können.


Liebe Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5211 von 7-Kuppler , 31.12.2020 23:55

ganz zum Schluss,
ich mich noch einmal melden muss!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben,
daß Ihrs richtig krachen lasst,
niemals loosen,immer siegen,
und daß Ihr niemals was verpasst!

Grüße mein werter Stummifreund, Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5212 von GSB , 02.01.2021 00:28

Hallo Willi,

Deine nachdenklichen Worte kann ich gut nachvollziehen - diese Pandemie hat sich wohl ganz anders entwickelt, als wir alle zu Beginn dachten...

Aber ich denke schon, daß wir dieses Virus besiegen und gestärkt aus der Krise kommen können! Denn es hat hoffentlich (den meisten) die Augen geöffnet, daß wir doch nicht unverwundbar sind und über der Natur stehen...

Deshalb schaue ich trotz aller Einschränkungen positiv in das neue Jahr! Und ich freue mich sehr darauf, daß wir uns hoffentlich mal wieder persönlich treffen können (auch wenn es wohl mit Lahnstein im Februar nichts wird).

Zum Brawa-Wagen: Das Problem mit Lack-Unverträglichkeiten kenne ich leider auch, der Lack einer Liliput-Lok hatte auch mit meinem Klarlack zum Versiegeln der Decals reagiert und Blasen geworfen... flaster:

Aber Dein Wagen sieht grad sehr realistisch gealtert aus. Wie schon von anderen geschrieben, zur Not einfach ne Ladung Kalk(steine) rein.

Oder an nen anderen Stummi mit späterer Epoche weitergeben, da sähe er definitiv so ausgeblichen aus...

Wünsch Dir alles Gute für 2021,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.769
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5213 von roschi , 02.01.2021 11:24

Hallo Willi,



Wünsche ich Dir und Deiner Familie für dieses Jahr und bleibt gesund!

Die kleine 98 hast Du schön gealtert!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5214 von Der Dampfer , 02.01.2021 18:15

Hallo Stummis

Hubert, CR1970,Erich,Alex,Lutz,Dirk,Matthias und Roland.......Liebe Stummifreunde, lichen Dank für eure Gedanken und guten Wünsche zum neuen Jahr.
Jetzt ist es schon fast 2 Tage alt und ihr habt natürlich Recht; nur mit Zuversicht und Hoffnung wird es uns gelingen was Gutes davon zu machen.
Schauen wir also mal, das wir alles geritzt kriegen und die Zukunft aktiv positiv gestalten.
Damit bin ich in diesen ,noch ruhigen Tagen, schon angefangen und habe den Beladungsplatzhalter auf dem Rungenwagen gegen die endgültige Beladung getauscht.
Auf dem Rungenwagen sollten Gerätschaften einer Baufirma zum nächsten Auftragsort transportiert werden.
Guckst du hier:


Walze ,Kraftstoffe und Öle,außerdem Werkzeug und Wasserfässer wurden verladen und gesichert...






Damit die Punktlast auf den Bodenbrettern nicht zu groß wird, steht die Walze auf zwei entsprechenden Stahlplatten,die die Last verteilen.



Auch die Lok wurde nochmal her genommen und es wurden die Pufferbohlen bestückt.Die Lok erhielt Kupplungen von Klein Modellbahn.Diese sind sehr schmal bauend und stören nicht bei den Bremsschläuchen.
Guckst du hier:









BESTE GRÜßE UND GERNE BIS SPÄTER SAGT WILLI


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5215 von Schwelleheinz , 02.01.2021 18:25

Hallo Willy,

erst mal ein gutes neues Jahr, so wie ich sehe deckst du dich mit den ganzen Artitec Baumaschinen ein Da ist auch die ein oder andere dabei die auf meinem Wunschzettel steht Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte von dir.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.894
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5216 von GSB , 02.01.2021 18:58

Hallo Willi,

oh die schöne Kaelble Walze aus dem Ländle äh von Artitec. Da überleg ich schon lange, wo ich die sinnvoll als Denkmal aufstellen könnte...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.769
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5217 von Krautbert , 03.01.2021 08:08

Salli Willi,

nach längerer Pause sende ich dir beste Neujahrsgrüße und freue mich, dass in Neustadt am Wald immer noch rege Betrieb herrscht.
Der beladene Rungenwagen sieht toll aus.

Gruß Krautbert


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5218 von wolferl65 , 03.01.2021 08:24

Morgen Willi,

ein schönes Wagerl hast Du da mit typischer Handschrift gezaubert, ein "echter Willi"... .

Schönen Sonntag wünscht
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5219 von Billy-Ray69 , 03.01.2021 10:45

Moin Willi und frohes neues Jahr

der neue Wagen sieht wieder toll aus, wie Wolfgang schon schrieb... "ein echter Willi" Mir hat ja auch schon der Bagger sehr gut gefallen, die Dampfwalze ist auch wieder ein Leckerbissen
Tolle Modelle, durch Deine fachkundige Gefolgschaft, konnte ich die Seite von Artitec mal in meine Webfavoriten aufnehmen

Auf ein schönen Austausch 2021 (auch wenn ich leider noch nicht viel zurückgeben kann )

Gruß, dein Stummikumpel Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5220 von Frank1969 , 03.01.2021 11:30

Hallo Willi,

frohes neues Jahr!
Eine interessante Beladung hast du da mit der Kaelble zusammen aufgestellt und sogar an die Druckverteilerplatten hast du gedacht! Aber eigentlich logisch bei Deinem Beruf, dass du daran denkst



Gealtert sehen die Fahrzeuge wirklich viel schöner aus als der Plastikglanz.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5221 von Baureihe_54 , 03.01.2021 16:04

Hallo Willi mein Stummi-Freund.

Erst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie alles gute im neuen Jahr. Es kann ja nur besser werden.

Deine Beladung sieht ja wieder sehr gut aus .

Die Patinierung BR98 sehr gut. Wenn ich das so sehe muß ich mich auch mal ans Patinieren mach.

Eine Frage. Von wem sind die Holzfässer.

Viele liebe Grüße und bleib gesund.

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5222 von 211064 , 04.01.2021 00:40

Hallo Willi,

ein gesegnetes neues Jahr für dich und deine Familie. Dazu Gesundheit, Zuversicht und Marzipan (fürs Hirn, natürlich! ).

Deine Walzen-Ladung ist wieder ein gelungener Coup. Und deine FSK (FahrzeugSchminkKunst) verfolge ich ohnehin und schaue mir einiges ab.

An Weihnachten tappt man leicht in die Ruhe & Gemütlichkeitsfalle, auch die Weihnachts-Familien-Friedens-Falle wird gleich mit ausgelegt. Das liegt einfach daran, dass wir diese Ruhe, diesen Frieden brauchen, uns das aber viel zu selten gönnen. Es ist viel leichter, im Hamsterrad weiterzulaufen. Ich etappe mich immer wieder dabei, dass der Arbeitsmodus noch anhält, obwohl schon Urlaub ist. In diesem Jahr kam für mich erschwerend hinzu, dass wegen Lockdown und Homeoffice der Dienstlaptop im Haus ist. Nur mal eben...

Ich habe das große Glück, dass bei uns zwischen den Jahren Betriebsurlaub ist. Dadurch enden die Weihnachtstage nicht ganz so abrupt. Aber diesen Luxus kann sich nicht jede*r bzw. jede Firma leisten.

Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Aufprall auf dem Schreibtisch nach Weihnachten heftiger ausfällt als sonst, egal ob die Weihnachtspause bis zum 2. Januar dauert oder bis zum 6.

Vielleicht hat das gar nix mit Weihnachten zu tun, sondern mit Winterschlaf !

Lass es dir gut gehen, Willi!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5223 von Bluffi , 04.01.2021 10:08

Gruß Willi

Auch von mir vorab die allerbesten Wünsche für's neue Jahr - viel Tatendurst und -Drang wünsche ich dir! 🤗

Die "Baustellen-Kombi" ist ja wiedermal allererste Sahne!
Herrliche Alterung und klasse Beladung. 👍👍
Tja, da bin ich ja mal gespannt wie'n Flitzebogen, zu welchem 'nächsten Auftragsort' das Gefährt wohl rollen mag...🤔


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5224 von CR1970 , 04.01.2021 10:55

Hallo Willi,
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber wie und mit welchen Produkten hast du die Lok gealtert?

...und natürlich noch a guads neis


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5225 von alex57 , 05.01.2021 22:53

[quote="Der Dampfer" post_id=2221987 time=1609607711 user_id=22119]



Walze ,Kraftstoffe und Öle,außerdem Werkzeug und Wasserfässer wurden verladen und gesichert..

[/quote]

Hallo Willi,

du hast das einfach mit den Alterungen drauf. Die Alterung der BR 98 ist überuas gelungen....nicht zuviel... nicht zuwenig....Klasse

Besonders die Beladung des Rungenwagen. Die Straßenwalze von Artitec ist Eisenplatten unter der Straßenwalze.... ganz großes Kino....du bist ja der Oberlademeister.

Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *Ab 26.01.2024 Premiere Neuse Video*
Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz