RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5276 von Baureihe_54 , 02.02.2021 09:41

Moin Willi lieber Autokollege

Vielen Dank für das schöne Video zum Frühstück sehr gut.

Viele liebe Grüße aus dem Westerwald und bleib gesund.

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5277 von E 44 , 02.02.2021 10:30

Moin Willi,

mach dir mal die Mühe und schau dir ein 4K Video an, wo du zwischendurch die Auflösung nach 1080p änderst. Der unterschied ist marginal um nicht zu sagen, einfach nicht da.
Full HD reicht vollkommen aus.
Demnach kann ich Sarah nur zustimmen.

Aber vom Inhalt her sind deine Videos spitze


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5278 von Bauzugfahrer Andreas , 02.02.2021 11:37

Moin Willy,

eben von der Schicht gekommen und beim Frühstück mal sehen was der "olle Dampfer" wieder so angerichtet hat.
Tja, was soll ich sagen...das Video ist doch Super geworden. Schöne, entspannte Szenen.

Da noch Kaffee im Pott war, habe ich mir auch noch das andere Video angesehen...so schön Entspannend.

Haste fein gemacht, mein Jung.

...irgendwie machen deine Videos Bock auf Fahren. Ich denke ich werde den Bastelkram mal wegräumen und auch Rangieren...

Grüße - auch die Familie

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5279 von alex57 , 02.02.2021 12:18

Moin, moin Dampfer-TV,


ich habe mir auch dein neues schönes, entspannendes Video angeschaut. Querformat und wechselnde Perspektiven sind klasse gewählt.

Heute morgen hab ich mal auf nem 27-Zöller in 4 K dein Video angeschaut.

Wie Sarah und Raimund schon sagten, nimm in HD in 1080p auf. Der Unterschied ist marginal und das Hochladen in HD geht viel schneller. 4 K dauert einfach zu lang.

Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5280 von Billy-Ray69 , 02.02.2021 16:20

Hallo Willi,

geht doch
Wenn der ganze Bildschirm ausgefüllt ist, macht es doch gleich umso mehr Spaß Deine Videos zu gucken

Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5281 von wolferl65 , 02.02.2021 16:50

Servus Willi,

schöne Szenen, besonders die an der Ladestrasse! Aber ganz, ganz ehrlich, so ein wenig verliert Neustadt für mich seinen bisherigen "Zauber" schon durch die bewegten Bilder... Aber vielleicht bin ich ja nur ein unflexibler alter Knacker, von all den anderen Unzulänglichkeiten hatten wir es ja auch erst vor kurzem...

Gruß ins Wurmloch
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5282 von Saryk , 02.02.2021 17:57

Zitat

Wie Sarah und Raimund schon sagten, nimm in HD in 1080p auf.



Moin Alex,
er muss nicht in 1080p aufnehmen - er kann es aber in das Format rendern.
Ich will ihn auch nicht dazu bringen, denn: Einmal 4k aufnahmen hochgestellt, gibt es diverse... Clientel, die das dann erwartet, weil man die Unterschiede an einem 4k Monitor doch sehen würde. Das Argument hab ich einmal zu viel geführt. Ich brauch das nicht auch noch bei Willi. Da erwarte ich eigentlich nur wunder schöne Bilder einer Wunder schönen anlage - udn wenn die im 640x480 um die Ecke kommen würden, hätte ich damit acuh kein Problem.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.966
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5283 von E 44 , 02.02.2021 18:37

Moin Willi,

Sarah, der Willi kann machen wie es ihm beliebt. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das Bild an sich „sauber“ ist.
Und auch eine 640 x 480 kann saubere Bilder liefern.
Es kommt da auf die Kamera an.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5284 von Stephan65 , 02.02.2021 18:39

[quote="Der Dampfer" post_id=2228201 time=1610392182 user_id=22119]
Hallo Stummis





[/quote]

Hallo Willy,

da möchte ich auch mal hin kommen (auch wenn ich den Platz nicht habe ...). Dieser Detailreichtum und Umsetzung - großes Kino
Alle Bilder (die zitierten nur als Beispiel - kann nichrt alle zitieren)

Beste Grüße
Stephan


Beste Grüße
Stephan

Meine kleine Anlage „Bad Breznluft“ viewtopic.php?f=15&t=189527


H0er hat sich bedankt!
 
Stephan65
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 29.01.2021
Gleise Tillig Bahnhof, Roco Line sichtbare Strecke, Piko Schattenbahnhof
Spurweite H0
Steuerung Loksteuerung digital, Signale und Weichen ect. analog :-)
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5285 von alex57 , 02.02.2021 22:25

Zitat



Einmal 4k aufnahmen hochgestellt, gibt es diverse... Clientel, die das dann erwartet, weil man die Unterschiede an einem 4k Monitor doch sehen würde.





Hallo Sarah,

das " diverse Clientel " muss mit dem zufrieden sein, was ich im Forum oder Youtube anbiete. Ich habe nen 27 Zoll Monitor, der 4 K kann, ebenso mein Handy. Unterschiede sich schon zu sehen, aber meiner Meinung nach, nur marginal.

In 4 K dauert mir persönlich nur das Hochladen und Verarbeiten bei Youtube zu lange. Ich nehme mit 1080p und 30fps auf. Ich könnte bei 1080p auch 60fps nehmen....aber da ich keine Sportveranstaltung aufnehme und mir mein Video nicht in Zeitlupe anschaue, bleibe ich bei 30 fps.


Es bleibt natürlich unserem lieben Willi überlassen, ob er weiter mit 4 K Video macht und lange " Ladezeiten " in Kauf nimmt.

Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5286 von Saryk , 02.02.2021 23:31

Wie gesagt, Alex,
die Argumentation hab ich schon öfters geführt, aber ich freue mich, das wir da auf einer Wellenlänge sind - meine Videos sind halt nur 60fps, aber das ist halt meine Präferenz.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.966
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5287 von Frank1969 , 03.02.2021 09:54

Hallo Willi,

vielen Dank für Dein schönes Video mit den angenehmen langen Cameraeinstellungen. Man könnte stundenlang dem Lokführer bei der Arbeit zusehen, wie er Stück für Stück die Wagen verteilt. Ich habe es vorhin noch einmal beim Frühstück genossen. Ich finde, es müssen nicht immer lange Züge mit hoher Geschwindigkeit durchs Bild rauschen. Das tägliche Leben bietet schon genug Hektik. Neulich habe ich mir dieses Video angesehen: https://youtu.be/CETIdLkJM4k. Ob die Zeit damals besser war, kann ich nicht sagen, aber solche Filme helfen mir, mir die Vergangenheit für die Moba lebendiger vorzustellen.
Beim Schauen Deines Videos ist mir eine Idee gekommen. An einigen Stellen hast du eine Überblendung benutzt, wenn die Wagen durch eine fremde Macht entkuppelt wurden. Da die Cameraperspektive und die Hauptdarsteller gleich geblieben sind, würde ich da den Film ohne Überblendung zusammensetzen. Dann hat man mehr das Gefühl, dass die Preiserlein dahinterstecken. Wie gesagt, war so ne Idee.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5288 von KaBeEs246 , 04.02.2021 21:31

Hallo Willi,

dein Video vom Rangierdienst ist dir sehr gut gelungen, ein Genuss!!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5289 von 280 006 , 05.02.2021 15:40

Hallo Willi,

subber, wie wir Franken sagen!
Eine wunderschöne Rangierszene, garniert mit den Personenzügen und dem Kühlwagenzug!
Mit verschiedenen Blickwinkeln ist das gleich eine ganz andere Sache!

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Gehe ruhig auch mal etwas näher ran. Deine Anlage ist es wert. Wer deine Fotos kennt, der weiß, dass du hervorragend detailliert hast! Und diese Details sind es eben auch wert, gezeigt zu werden. Wenn du eh mit einem Handy filmst, versuche es auch mal einfach z. B. auf die Ladestraße zu stellen! Bestimmt bist du dann selbst erstaunt, wie cool das wirken kann!

Ich freue mich schon auf weitere Filmtreifen

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5290 von GSB , 06.02.2021 10:00

Guten Morgen Willi,

hab mir grad nochmal ne Tasse Kaffee geholt und ganz entspannt Dein neues Video angeschaut.

Du kannst Dir ja vorstellen, daß von den Zügen der Schienenbus mein Favorit war. Dem fehlt aber noch ne ganz dezente Patinierung auf dem Dach...

Beim Film ist mir immer wieder die schöne Brücke aufgefallen. Muss da mal in Deinem Thread zurückblättern und recherchieren (Anbieter, Material etc.), bin ja immer noch am Grübeln wegen der Brücke für die GSB 2.0

Und daß bei Dir auch dieser beleuchtete Fahrbahnteiler von Viessmann steht, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5291 von roschi , 07.02.2021 20:36

Hallo Willi,

Deine Videos machen sich immer besser. Auch die musikalische Unterlegung gut. Wird wohl bei einigen auf YT nicht so gut ankommen, die wollen eher den Sound der Loks hören, aber wenn ich es richtig verstanden habe - ist das ja nicht so Deine Sache. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht da rein zu schauen.

Herzliche Grüße von Schneemann zu Schneemann

Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5292 von Der Dampfer , 08.02.2021 16:37

Hallo Stummis

Zeit für Antworten

Der Niederrhein ist ja eigentlich ein Teil des Schwarzwaldes …….naja eigentlich nicht,aber bei der Menge Schnee die wir Flachlandtiroler hier bekommen haben geht gerade nicht mehr viel.
Es herrscht Chaos und jeder versucht irgendwie durch zu kommen. Ich habe heute mehr Fahrzeuge flott gemacht als repariert…..irre kann ich euch sagen.





Doch zu den Antworten:

Reinout

Hallo Reinout….ja du hast gut aufgepaßt. Vor lauter Konzentration das die Aufnahme gelingt ,habe ich glatt vergessen dem Fischzug HP1 zu geben sorry!
Schön das es dir ansonsten zusagt,Danke!


Erich,Christian und Tino

Vielen Dank euch Dreien das ihr wieder reingeguckt habt und euch das Video gefällt.Danke werte Stummifreunde.


Sarah

Danke für deine Info Sarah. Es hat tatsächlich nach dem Einstellen am Vorabend ,bis zum nächsten Tage mittags gedauert ,bis das 4K hochgeladen war. Ich habe dann mal nach euren Zuschriften hier verglichen. Es stimmt schon;zwischen HD und 4K ist jetzt nicht mehr der maßgebliche Unterschied;ein bißchen halt. Freue mich das du hier warst. Habe natürlich auch dafür gesorgt,das der Anker ins Bild huscht. . Grüße und danke.



Volker,Christof

Volker werter saarländischer Stummifreund.Danke das du hier warst und das Filmchen die zusagt.
Christof-san Herzlich Willkommen in Neustadt am Wald.Freue mich das du den gefährlichen Weg durch das Wurmloch gemacht hast.Gerne lade ich dich ein ,jederzeit hier zu schauen und zu schreiben. Die Nachsilbe –san erinnert mich ans japanische….heißt das nicht soviel wie der ehrenwerte Herr??
Mit deinen Ausführungen liegst du ja ganz auf der Welle von Sarah. Ich hoffe aber das meine Filme immer noch besser sind als ein lausiges Fußballspiel
Danke Ihr zwei (Volker und Christof)



Klaus ,Raimund

Hallo Klaus,hallo Raimund. Besten Dank ihr zwei das ihr bei mir wieder zu Besuch wart und es euch gefällt. Mit der Sache zu 4K ist ja von Sarah schon einiges gesagt worden.Habe schon gesehen ,das die meisten so denken,wie auch du Raimund.
Mein Handy bietet die Möglichkeit halt an.Grüße Ihr Zwei.



Andreas

Die ganze Welt ist im Homeoffice,so jedenfalls will man es uns glauben machen ,nur einer der ist draussen und holt für uns die Kastanien aus dem Feuer…….Andreas!!!!. Werter Freund ,während unser Lebensraum immer kleiner wird, zuletzt grad wegen Bergen von Schnee,muß du immer weiter raus ,wie ich ja weiß.
Schön wenn dann zum verdienten Feierabend mein kleines Filmchen für Entspannung sorgt bei dir.
Du hast zwar Recht das solche Filme Lust aufs Fahren machen, aber beim Fahren merkt man dann auch was alles nicht funzt :x Beim Basteln nicht
Danke das du hier warst.



Alex,Marco

Guckst du quer ,hast du mehr….. ..ja macht sich besser so im Querformat. Will mal sehen ob ich das in Zukunft dann nur in HD hochlade. Freue mich das Ihr da wart Alex und Marco. Danke und Grüße.



Wolfgang

Hallo Wolfgang…..mag sein das du ein alter Knacker bist ,wie du ja selber sagst. Ich glaube aber viel mehr das du ein Knacker bist, der was das Mobabauen angeht,uns alle hier ganz schön ins Schwitzen . Über die anderen Dinge hatten wir uns ja schon per PN ausgetauscht. Du hast für mich jedenfalls den richtigen Riecher was Moba angeht,Knacker hin oder her !Danke das du hier warst.


Sarah

Zu dieser Zuschrift von Dir sage ich nur D A N K E !



Raimund

Ich werde es wohl weiterhin so mit dem Handy machen wie bisher. Man kann ja auch beom Hochladen die gewünschte Qualität wählen Raimund.



Stephan

Hallo Stephan oder sollte ich besser gleich Grüß Gott sagen für einen Stummifreund aus „dem Süden!“ Herzlich Willkommen in Neustadt am Wald.
Vielen lieben Dank für deine guten Worte.Ich freue mich das dir Neustadt so gut gefällt. Sei aber sicher das es in Neustadt auch begrabene Leichen gibt
Auch hier ist längst nicht alles perfekt. Aber es macht immer noch Spaß und das ist die Hauptsache.Ich würde mich freuen wenn du hier immer wieder guckst und auch schreibst.
Grüße und gerne bis später.






Frank

Hallo Frank….freue mich das du mein Video angeschaut hast und das Filmchen dir zusagt. Es gibt noch viel zu lernen und letzten Endes geht es ja auch nicht darum das Filme machen zu perfektionieren. Einer meiner beiden Söhne und ich haben mehr ein bischen ausprobiert,wie das überhaupt so geht mit dem Einsetzen der Überblendungen etc.
Danke für deinen Link zur Strassenbahnfahrt durch Leipzig. So was könnte ich mir ja auch stundenlang anschauen. Ich habe das Anschauen dieses Tramfilmes genossen.
Danke und Grüße.



Hans,Peter

Hallo Hans,hallo Peter. Danke für euren Besuch und ich freue mich das euch das Video gefällt.
Ganz nah ran gehe ich ja auch oft bei meinen Fotos. Beim nächsten Video ,werde ich auch Nahkampfszenen einbauen.Beste Grüße und bis später Ihr Zwei.



Matthias

Hallo Matthias mein schwäbischer Freund. Der VT95 von Fleischmann ist auch eins meiner Liebingsfahrzeuge. Er läuft hervorragend und sieht klasse aus. Besser noch als der Roco VT98 wie ich finde. Das Interieur der Schienenbusse war teilweise blau. Fleischmann hat mit seinen blauen Sitzen die Originalfarbe aber viel dezenter getroffen als Roco.
Die Robert Schuman Brücke ist von Hack und aus Blech. Ein tolles Modell einer Zügelgurtbrücke. Das Vorbild steht in Berlin….dort wo immer der Agentenaustausch stattfand im kalten Krieg.
Danke das du wieder hier warst.



Roland

Hallo Roschi….wie sieht es denn in Münster aus? …vermutlich ähnlich wie am Niederrhein.Schnee ohne Ende!
Freue mich das dir der Film gefällt Roland. Das mit dem Sound hast du ganz richtig erkannt. Zumindest mal bei den Dampfloks halte ich gar nix davon. Die meisten Dieselloksounds sind aber ganz ok wie ich finde. Aber auch wenn ich das alles klasse fände,fahre ich immer noch analog. Da gibt es kein Tschu Tschu bei den den Loks . Die knarzenden Geräusche der E Motoren wollte ich euch dann aber auch nicht zumuten.
Also gibts Musik.Danke das du da warst Roschi und Grüße.


Danke an Alle nochmals, die wieder an mich gedacht haben und auch an die stillen Mitleser. Ich grüße euch alle ,die die im Schnee stecken so wie ich selber und die anderen ,die gerade Regenzeit haben.
Laßt euch nicht unterkriegen weder vom Wetter noch von Corona.Bleibt gesund und gerne bis später sagt euch Willi
8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Brumfda, Bethe und H0er haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 16.05.2024 13:49 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5293 von christof-san , 08.02.2021 17:03

[quote="Der Dampfer" post_id=2246763 time=1612798620 user_id=22119]
Christof

Christof-san Herzlich Willkommen in Neustadt am Wald.Freue mich das du den gefährlichen Weg durch das Wurmloch gemacht hast.Gerne lade ich dich ein ,jederzeit hier zu schauen und zu schreiben. Die Nachsilbe –san erinnert mich ans japanische….heißt das nicht soviel wie der ehrenwerte Herr??
Mit deinen Ausführungen liegst du ja ganz auf der Welle von Sarah. Ich hoffe aber das meine Filme immer noch besser sind als ein lausiges Fußballspiel
Danke Ihr zwei (Volker und Christof)

[/quote]

Hallo Willi-san,

da hast du recht, das san hinter dem Namen ist japanische Version der Anrede und wird an den Namen angehängt. Ich war in den 90er Jahren für eine japanische Firma in Düsseldorf tätig und die Kumpel meiner damaligen Volleyballmannschaft haben mir diesen Spitznamen gegeben und ich habe daraus eine e-mail Adresse und einen Nick gemacht. Das san ist aber geschlechtslos, meine weiblichen Kollegen wurden bei uns in der Firma auch mit San betitelt. Heute bin ich froh, das ich nicht mehr nach Düsseldorf muss sondern nur noch 2 km bis zur Arbeit habe.

Bleib gesund!


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5294 von Saryk , 08.02.2021 17:22

Zitat

[...] das san hinter dem Namen ist japanische Version der Anrede und wird an den Namen angehängt. [...]



-kun (verniedlichung Jungs)
-chan (verniedlichung Mädchen)
etwas sehr antiquiert:
-dono (Anrede für zB einen Fürsten)

Ich weiß das es noch -tan und -chin gibt. Und natürlich -sama, wobei sich mir die Nutzung von -chin nicht so wirklich erschlossen hat.



Aber

Ich hab zwar Beruflich nichts mit Japan zu tun (okay, das JASDF war mal bei uns... ) aber ich war schon zwei mal 'drüben' als "böse böse" Langnase.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.966
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5295 von hubedi , 14.02.2021 17:17

Hallo Willi,

In den letzten Tagen oder sogar Wochen schaute ich nur wenig ins Forum. Heute habe ich mal wieder mein Tablet in die Hand genommen und mir Dein Rangiervideo angeschaut. Entspannung und Beschaulichkeit pur. Das war ein perfekter Wiedereinstieg.

Die angemessenen Geschwindigkeit der Fahrzeuge hat mir mal wieder deutlich vor Augen geführt, welche Raketen ich noch in meinem Bestand habe. Da habe ich noch einige Bastelstunden abzuarbeiten, bis meine Dampfer sich so elegant bewegen können. Mit der digitalen Reduzierung der Endgescheindigkeit im Decoder ist es allein oft nicht getan.

Danke für's Hochladen.

Nur die Hintergrundmusik ist nicht so ganz mein Ding. Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5296 von GSB , 14.02.2021 22:58

Hallo Willi,

was den Sound bei Loks angeht, war ich ja auch lange skeptisch. Die meisten auf Ausstellungsanlagen rumröhrenden Loks hatten mich nicht wirklich überzeugt, oft war es einfach nur Krach...

Aber dann hatte ich zum ersten Mal ne Lok mit dem LeoSoundLab-Sound erlebt. Selbst im Schmalspurbereich die 2095 (Roco) ist echt der

Und die 2095 macht auch beim Analogbetrieb nen tollen Sound. Lediglich die Lautstärke kann man nicht einstellen und keine Zusatzgeräusche wie Horn oder Schaffnerpfiff abrufen - aber das Motorgeräusch ist mit komplettem Starten zu hören.

Also vielleicht doch nicht ganz den Spund bei ner zukünftigen Diesellok ausschließen und erstmal testen, wie die sich im Analogbetrieb anhört.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5297 von Mornsgrans , 17.02.2021 16:54

Hallo Willi,
[quote="Der Dampfer" post_id=2246763 time=1612798620 user_id=22119]

[/quote]
Volltreffer!
Zum Vergleich des Verschmutzungsgrades - besonders des Fahrwerks - hier ein Video, das gestern neu bei Youtube eingestellt wurde:



Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


H0er hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5298 von Bauzugfahrer Andreas , 18.02.2021 00:02

Hallo Zusammen

@Erich - zuerst mal vielen Dank für das sehr Interessante Video. Ich habe es mir gerne Angesehen. Aber! Willy ist ja in den 50igern...ähm, also seine Anlage ist in dieser Epoche. Das Video ist aber in den 70igern. 20 Jahre sind eine lange Zeit um Dreck anzusammeln...
Ich denke mal, das die Loks, solange sie "alternativlos" waren, auch besser gepflegt wurden.

Das kleine Schnauferle das da von uns Erich zitiert wurde ist aber in den 50igern wohl auch schon am Ende ihrer Tage angekommen. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst auf einem kleinen Schrottplatz in kleine Schnipsel zerlegt wird...

Nee Nee, lass mal ist schon Klasse was du da gemacht hast. Ich glaube ich könnte auch mal wieder an die Farbpötte...

Alles Gute und bleib Gesund

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5299 von E 44 , 18.02.2021 06:36

Moin Willi,

Andreas, ich denke mal, das der Grad der Verschmutzung auch abhängig davon war, wie lange die Hauptuntersuchung her war.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Werkstätten, DB und DR, eine eingesaute Lok ausgegeben haben. Zumal frischer Lack auch ein Korrosionsschutz war und ist.
Zumindest wurden die Loks aber geputzt, allein schon um Schadstellen zu sehen.

Also dürfte die Lok vom Willi eher kurz nach der HU stehen, wenn man sich so die Verschmutzung anschaut.

Und was die 50iger angeht, ist da nicht nur die Anlage da angesiedelt flaster:


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5300 von Frank1969 , 24.02.2021 12:26

Moin Willi,

deine kleine BR 70 hat irgendwie was gemütliches! Die alte 70 von Fleischmann war in den 80zigern meine erste Gleichtromlok Der Verschmutzungsgrad, den Du gewählt hast, ist mein persönlicher Favorit für Dampfloks für Deine Zeit.
Ich glaube auch, dass in den 50zigern die Dampfloks sicherlich noch nicht so heruntergekommen waren wie in den 70zigern. Mein Großvater war Dampflokführer bei der DRG und später bei der DB und mein ebenfalls mobainfizierter Onkel erzählte mir (unzählige Male...) als ich klein war und mit seiner Moba spielte, dass früher die Dampflokomotiven immer sauber geputzt wurden. „Man wußte immer anhand des Aussehens, wem welche Lok gehörte“, sagte er mir. Weiß jemand, ob früher tatsächlich einer Lok ein mehr oder weniger festes Personal zugeordnet war? Ich kann mich noch daran erinnern, dass er mir sagte, dass seit jeder mit jeder Lok fährt, diese nicht mehr so gepflegt werden wie früher. Leider kann ich meinen Onkel Jahrgang 1934 nicht mehr fragen.

Viele Grüße, genieße Deine schöne Anlage und laß dich nicht stressen
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Zeitreise nach und in Maulbronn-West
RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Da sin mir dabei. Das ist Prima. (Bilder wieder da)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz