RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#1 von holgi67 , 29.03.2007 18:24

Hallo Märklin-Fans,

gibt es schon Infos bzgl. der MHI-Modelle 2/07?
Bin leider sehr ungeduldig und möchte meine Neugier befriedigen....

Der Post-Museums-Shop Jahreswagen 2007 ist ein Schwerlastwagen mit Postauto. (Siehe www.post-museums-shop.de) Für mich leider eine Enttäuschung.

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#2 von wlommi , 29.03.2007 21:10

Hallo,

was mich an diesen Wagen so ärgert, ist die schlecht Auslastung der Wagen. So ein 2 Achs LKW kommt mal gerade so in der Regel auf 16 Tonnen (beladen).
Bei einer max Beladung von 80 Tonnen eher ein Witz.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#3 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 29.03.2007 22:23

Zitat von wlommi

Bei einer max Beladung von 80 Tonnen eher ein Witz.




Das meine ich auch!

Gruß,

Robert M. VAN KOOY


Robert M. VAN KOOY

RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#4 von Loki ( gelöscht ) , 29.03.2007 22:59

Zitat von wlommi

Bei einer max Beladung von 80 Tonnen eher ein Witz.



Genau so ist das!
Hat ja aber bei Mä schon eine lange Tradition ... sehr witzig war ja bspw. auch der Tieflader mit der Kälble-Zugmaschine ... alles wirklich hart an der Lastgrenze ...


Greeedz
Loki


Loki

RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.03.2007 01:18

Zitat von Holger Siefert
Der Post-Museums-Shop Jahreswagen 2007 ist ein Schwerlastwagen mit Postauto. (Siehe www.post-museums-shop.de)



Die Bestellung ist soeben raus.
Und natürlich auch die Wiking Sets [url=http://www.post-museums-shop.de/shop/index.html?http://www.post-museums-shop.de/shop/article_g000_006.html]Edition 2007[/url] und [url=http://www.post-museums-shop.de/shop/index.html?http://www.post-museums-shop.de/shop/article_g000_008.html]Kabelleger-Einheit
[/url]
Das muss sein.


Cougarman

RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#6 von Gast , 30.03.2007 09:25

Hallo,

ähnlich war es doch beim Museumswagen 2005. Da war der Saatgut LKW ein Dreiachser auch auf dem Wagen gestanden. Scheinbar eine zur Zeit übliche Verfahrensweise um Reste zu verwerten.

So etwas könnte man auch einem "normalen" Niederbordwagen fahren ggf auf dem vierachsigen Niederbordwagen. Den gibt es bei Märklin doch auch im Programm. Aber er sieht nicht so "wertig" aus udn kann demzufolge nur günstiger abgegeben werden.

Wolfgang



RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#7 von holgi67 , 30.03.2007 11:02

Hallo Wolfgang,

mein Museumswagen 2005 ist ein gedeckter Güterwagen mit LKW.

Wahrscheinlich hast Du den zusätzlich angebotenen Flachwagen dazugekauft, oder?

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#8 von Gast , 30.03.2007 11:58

Hallo Holger,

vielleicht war es auch der 2004er. Da ist der mit der Samenzentrale.

Auch mit den ReichspostLKW wurden schon die 3-achser LKW geliefert und als Unterlage der große SSym46. Scheinbar kannst du das den Kunden nicht so ganz klarmachen, dass ein "großer" LKW auf einen "kleinen" Bahnwagen verladen werden kann.

Der normale Kunde hat ja von den Achslasten keine Ahnung. Und die dürfen bei den Strassenfahrzeugen auch erst seit kurzer Zeit 11t erreichen, vorher 10 und die Doppelachse auch die derzeit gültigen 16t.

Bei der Bahn waren ja seit mitte der 30er Jahre die 20t Achslast die Regel.

Wolfgang



RE: H0-Modelle MHI 2/07 ? ...und... PMS-Jahreswagen 2007 !

#9 von Epoche2 ( gelöscht ) , 30.03.2007 15:17

Hallo!

MHI 2/2007 müßte m.E. erst Mitte des Jahres erscheinen oder kommt der Prospekt jetzt schon raus mit der Insiderpost?

Gruß
Carsten


Epoche2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz