Hallo Gilbert,
die Wendel gehören an die beiden Schenkelstirnseiten, also jeweils links. Noch eine Grundsatzfrage - könntet Ihr Euch mit Flexgleisen anfreunden? Das ergäbe sowohl bei der freien Strecke als auch beim Bahnhof wesentlich elegantere Möglichkeiten:
Die Wendel (Pfeil Aufwärtsrichtung vom Schattenbahnhof kommend) sind natürlich verdeckt; der ganze linke Bahnhofskopf wird durch eine Straßenbrücke (grau) bzw, eine "Stadtplatte" abgeschnitten. Das EG "Bonn" (rot) befindet sich in Insellage, rechts folgen der Kopfteil für den Personenverkehr eingerahmt von den beiden Richtungen des durchgehenden Züge - bitte als Schema und nicht als Einzelgleise begreifen! Innen vorgelagert und somit gut erreichbar ist der Güter-/Rangierbereich. Das Bw kann man auch noch unterbringen. Die Paradestrecke verläuft auf einem künstlichen Damm (rot) in städtischer Hochlage; in der Ecke "rechts unten" könnte man noch den Haltepunkt und Gleisanschlüsse unterbringen, da ja Zugänglichkeit vom Gang aus gegeben ist. Die Hintergrundkulisse (blau) ist daher auch nur beim oberen Schenkel eingezeichnet. Dort wären dann auch noch die gewünschten Brücken zur Querung des Flusses unterzubringen - gleichzeitig logische Begründung für das Ende des Ziehgleises.
An vielen Stellen wird sich die Anlagentiefe übrigens eher aus den Forderungen der "Unterwelt" (also Schattenbahnhof) begründen...
Grüße aus Nürnberg,
Alexander