RE: Rheingold 1962 - Das Vorbild im Film

#1 von Christoph56 ( gelöscht ) , 05.10.2014 20:46

Hallo alle miteinander!

Heute sah ich im TV zufällig einen Heintje-Film (beim Zappen und blieb drin hängen ) und in diesem eine etwa 40-sekündige Sequenz, in der der Rheingold am Rhein entlang fuhr.

Weiß jemand im Forum, ob es eine Datenbank und/oder eine Seite im Internet gibt, wo man zu Zügen im Film Informationen abrufen kann und/oder auch die entsprechenden Filmausschnitte?

Besten Dank für eure Hilfe.

P.S. Ich weiß, daß das hier eigentlich im H0-Bereich nicht richtig ist. Da dieser jedoch wohl am häufigten aufgerufen wird, nahm ich mir die Freiheit, meine Frage hier zu posten.

Beste Grüße,

Christoph56


Christoph56

RE: Rheingold 1962 - Das Vorbild im Film

#2 von jimknopf , 05.10.2014 23:25

Hallo Christoph!

Zitat von Christoph56
Weiß jemand im Forum, ob es eine Datenbank und/oder eine Seite im Internet gibt, wo man zu Zügen im Film Informationen abrufen kann und/oder auch die entsprechenden Filmausschnitte?


In der Tat weiß das jemand .

Schau einmal auf folgende Seite:
www.eisenbahn-im-film.de
Aber Vorsicht, die Datenfülle ist wirklich nicht ohne. Herr Biemann hat bisher über 1800 Filmeinträge gesammelt. Nimm Dir also Zeit.

Außerdem gibt es hier bei Stummi einen entsprechenden Beitrag zum Thema:
Spielfilme für Eisenbahnliebhaber (keine Doku)


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz