RE: Märklin Delta Lok an Mobiler Station schaltet nicht richtig

#1 von OliverS ( gelöscht ) , 21.10.2014 20:04

Moin moin zusammen,

ich versuche gerade wieder einen stapel alte Lokomotiven flott zu machen aber sobald es über die einfache "Motor verharzt" Problematik rausgeht stoße ich an meine Grenzen.

Gerade steht eine Märklin 3454 mit Deltadekoder vor mir. Diesen habe ich auf eine feste Adresse programmiert und versuche die Lok mit der Mobilen Station zu testen. In der einen Fahrtrichtung fährt sie wunderbar, aber in der anderen kann ich nur das Licht hell oder dunkel machen, die Lok bewegt sich aber nicht im geringsten und der Motor brummt auch nicht. Muss ich davon ausgehen dass der Dekoder nen Schaden bekommen hat?

Vielen Dank und viele Grüße


OliverS

RE: Märklin Delta Lok an Mobiler Station schaltet nicht richtig

#2 von rhb651 , 21.10.2014 20:09

was ist denn in der 120 (3454) für ein Decoder drinnen - Delta oder HLA?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.727
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Delta Lok an Mobiler Station schaltet nicht richtig

#3 von OliverS ( gelöscht ) , 21.10.2014 20:46

ein Delta, ist Originalzustand


OliverS

RE: Märklin Delta Lok an Mobiler Station schaltet nicht richtig

#4 von sbetamax , 21.10.2014 20:55

Hallo,
Klingt nach her Unterbrechung von einem Anschluss der feldspuhle.
Prüf doch mal die beiden kabel vom Decoder zur feldspuhle.


Gruß Stephan
Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys
Technisches
Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit Mainstation, das ganze auf dem Teppich mit mfx. Oder mit dem ZX81 in MM1.


 
sbetamax
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 26.11.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Delta Lok an Mobiler Station schaltet nicht richtig

#5 von OliverS ( gelöscht ) , 21.10.2014 21:09

du hast recht, das grüne Kabel ist abgerissen, das ist mir gar nicht aufgefallen als ich eben die Lok überprüft habe.. das nennt sich wohl betriebsblind. Vielen Dank

Edith: Jetzt läuft sie wieder, vielen Dank


OliverS

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz