RE: Märklin Beobachtungswagen 49940 - Verbesserung Bildqualität

#1 von benja , 13.11.2014 11:48

Hi
ich habe meinen alten Beobachtungswagen reaktiviert.
Die Eindrücke sind ja toll, wenn man damit durch die Landschaft fährt.

Hat jemand Tipps und Erfahrung wie man die Bildqualität verbessern kann ?

Ausleuchten mit Leds ? Stützkondensator , neue Kamera .... ???

Danke und Grüße


beste Grüße aus OWL

B


 
benja
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 14.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Beobachtungswagen 49940 - Verbesserung Bildqualität

#2 von Crash Override ( gelöscht ) , 13.11.2014 11:59

Beobachtungswagen? Schreib doch bitte wenigstens eine Artikelnummer dazu (für die, die keine Ahnung haben was gemeint ist). Ich schätze mal, du meinst den dunkelblauen Schürzenwagen mit der Kamera, oder?

Wenn man eine Bessere Bildqualität haben will, muss man eine bessere Kamera nehmen (bzw. Die Kamera erneuern). Ob das bei dem Wagen geht (also das Austauschen) weiß ich nicht - Ausleuchten bringt bis dato nur in einem Tunnel was. Ein Stützkondensator bringt auch keine bessere Bildqualität... nur abhilfe bei verschmutzten Gleisen.


Crash Override

RE: Märklin Beobachtungswagen 49940 - Verbesserung Bildqualität

#3 von M-Artin , 13.11.2014 16:42

Au ja. Gute Frage. Habe selbst den Artikel 49941. Hab' vor Jahren mal einen Kreis (M-Gleis, Analog) im Wohnzimmer aufgebaut und den Wagen einmal getestet. Die Aufnahmen wurden an den Fernseher gesandt. Hat gut funktioniert. Die Qualität war allerdings nicht besonders. Aufnahmen im Finsterhof dürften mangels Ausleuchtung noch dürftiger sein. Eine neue Kamera müsste an den PC senden können, damit sich Aufnahmen speichern lassen. Schön wäre es, wenn eine neue, bessere Kamera in eben diesen Wagen passt, denn es ist ja ein (aufgrund Beschriftung ausgewiesener) "Beobachtungswagen" . Ich selbst muss darauf achten, dass die Stromversorgung der Kamera 19V, digital, sein wird.

Martin
P.S. wenn ich recht erinnere wird in einer der nächsten DiMo das Thema Kamera angegangen.


Martin


 
M-Artin
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 06.10.2010
Ort: Grasellenbach
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung TCg, µCon-s88, CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz