RE: ERLEDIGT: neue DCC-Lok fährt - fx-Loks reagieren nicht mehr

#1 von greg , 13.11.2014 17:48

Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine erste DCC-Lok (Piko) fahren gelassen habe, reagieren meine Märklin fx-Loks nicht mehr (delta- und mfx-Loks funktionieren). Gesteuert wird mit MS2 und Softwareversion 1.81

Nun habe ich schon die Suche bemüht. Leider habe ich keine Lösung gefunden (aber es gab oder gibt ein paar Nutzer mit ähnlichen Dcc/fx - Problemen, aber eben mit der MS1).

Hat jemand ähnliche Erfahrung und könnte mir bitte eine Lösung sagen ?

Danke für eure Mühen !

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: ERLEDIGT: neue DCC-Lok fährt - fx-Loks reagieren nicht mehr

#2 von OttoW ( gelöscht ) , 13.11.2014 17:51

Auf den ersten Direktspeicherplatz eine MM-Lok legen, dann sollte es wieder funktionieren. Ggf. auch mal ein Reset der MS2 machen, vorher alle Loks auf Lokkarten sichern, damit Du nicht alle neu anlegen musst.


OttoW

RE: ERLEDIGT: neue DCC-Lok fährt - fx-Loks reagieren nicht mehr

#3 von S-Bahn München , 13.11.2014 17:54

Hallo zusammen,

ich hatte mal so einen ähnlich Fall, allerdings sind bei mir die Fx Loks alle los gefahren bzw. auch nicht mehr gefahren und zwar darf bei den Lok Protokollen keine DCC Lok auf erster Stelle sein, wenn du da eine Fx oder mfx Lok hin programmierst funktioniert das normal wieder.
Also einfach die DCC Lok weiter hinter schieben und eine andere auf erster Stelle
Ich hoffe es hilft!!!

VG Alex


S-Bahn München  
S-Bahn München
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 12.07.2013


RE: ERLEDIGT: neue DCC-Lok fährt - fx-Loks reagieren nicht mehr

#4 von greg , 13.11.2014 17:58

DANKE ! Das war die Lösung: die Dcc-Lok nach hinten geschoben und auf den ersten Speicherplatz eine fx-Lok.

Ich wünsch euch einen schönen Abend !

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: ERLEDIGT: neue DCC-Lok fährt - fx-Loks reagieren nicht mehr

#5 von Torsten Piorr-Marx , 13.11.2014 18:00

Zitat von greg
... (aber es gab oder gibt ein paar Nutzer mit ähnlichen Dcc/fx - Problemen, aber eben mit der MS1). ...


Die MS1 konnte nie MM/DCC (nur das eine oder das andere).
Die Lösung ist hier im Forum dutzendfach zu finden: aktuelle FW installieren, oder darauf achten, dass immer eine MM-Lok auf dem ersten Speicherplatz liegt.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz