RE: Anfänger: Vorschläge für Gleisbild

#1 von Klaus-ICE ( gelöscht ) , 29.11.2014 17:58

Hallo zusammen,
bin Anfänger.
Habe mir vor kurzem mit meinem Sohn eine Starterpackung ICE Märklin H0 29320 gekauft.
Nun haben wir uns eine maximale Gleisgröße von 2 x 1,20m ausgesucht (aus Platzgründen).

Habt ihr für mich ein paar Vorschläge, wie ein Gleisbild ausschauen könnte?
Irgendwann einmal wllten wir unterhalb der Holzplatte einen Schattenbahnhof realisieren.
Sonst haben wir noch keine weiteren Ideen.

Ich Bitte um Tipps-vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Klaus


Klaus-ICE

RE: Anfänger: Vorschläge für Gleisbild

#2 von Alex Modellbahn , 30.11.2014 09:16

Moin Klaus,

erst mal ein herzliches Willkommen hier.

Gleispläne gibt es viele, Frage was man will. Hast Du schon auf den einschlägigen Seiten geschaut? Der jörg (h0-m-jk) baut gerade eine Gleissammlung auf. Dort findest Du im ersten Beitrag auch gleich ein paar Links zu verschiedenen Gleisplanseiten.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.896
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anfänger: Vorschläge für Gleisbild

#3 von Klaus-ICE ( gelöscht ) , 30.11.2014 19:34

Hallo,
danke für den Link.
Das Problem ist wohl mein zur Verfügung stehender Platz.
Ich hab nur 2x1m .
Die Gleisbilder beim Link sind alle vieel größer.

Bin einfach auf der Suche nach ein paar Denkanstößen , Ideen.
(hab ja schon ein wenig gegoogelt, auch hier im Forum)...aber noch nix richtiges gefunden


Klaus-ICE

RE: Anfänger: Vorschläge für Gleisbild

#4 von Mo-Ba-Fan ( gelöscht ) , 30.11.2014 21:36

Hallo Klaus,

Zitat von Klaus-ICE
.....
(hab ja schon ein wenig gegoogelt, auch hier im Forum)...aber noch nix richtiges gefunden



hast du denn eine Vorstellung, was du überhaupt willst?