RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#26 von Heldvomerdbeerfeld , 18.01.2015 17:19

Zitat von 2043er

Die 4030 wurden bis vor einigen Monaten im Handel neuwertig um etwa 199€ verklopft...



Hey die sind ja regelrecht günstig. Weiß jemand ob die noch wo lagernd sind?

Den Berg find ich übrigens sehr gelungen für die ersten Geländebaumaßnahmen! Noch ein paar Blumen, Grasbüschel und ein paar der teureren Bäumen und es sieht noch besser aus


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#27 von 2043er , 19.01.2015 10:04

Hallo Michael!

Ich würde einfach mal bei den bekannten - oder eher den unbekannteren - Modellbahndealern in Wien/Österreich durchtelefonieren. Im Internet fand ich ejtzt auf die Schnelle nichts. Die tauchen aber eigentlich ziemlich regelmäßig in ebay oder willhaben.at auf!

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#28 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 02.05.2015 20:48

Bahnhof Zweinitz

Der Bhf. Zweinitz stellt einen kleinen beschaulichen Nebenbahn-Bahnhof mit zwei Gleisen dar. Die namensgebende Ortschaft liegt außerhalb der Anlage.

Ein 5047er erreicht den Bahnhof.



Am Bahnhofsvorplatz wartet ein Mercedes Integro Postbus, noch in der klassischen Bundesbuslackierung.



Nachdem die Fahrgäste umgestiegen sind, macht sich dieser auf den Weg in den Ort. Dabei durchfährt er die Rotte "Am Sonnenhang", die aus 2 Häusern und einer Kirche besteht.



Unser Zug kann noch nicht losfahren, sondern muss erst noch den Gegenzug abwarten. Siehe da, ein 5146er!



Eine Stunde später begegnen im Bahnhof 2 5146/6546er.



Bei diesem Foto muss ich irgendwie immer an die Traisentalbahn denken.



Der Bus fährt wieder bergauf über die schmale Straße zum Bahnhof.



Übersicht.



Hoffe, es gefällt.

lg,
Andreas


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#29 von Heldvomerdbeerfeld , 02.05.2015 21:55

Spitzenmäßig! Was heißt denn hier "sind nicht mein Ding"?

Ich find so eingleisige Dieselnebenstrecken supercool und wenn ich Platz hätte, hätte ich schon längst eine in Planung. Hast du eigentlich auch einen Desiro? Ich hab da mal überlegt, aber die sind gebraucht nur sehr selten und superteuer zu haben. Schade eigentlich. Die blaue s-bahn Steiermark Variante hauen sie dir dafür nach

den alten Postbus find ich übrigens auch schick. MIt denen sind wir früher zur Schule gefahren


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#30 von Transalpin , 03.05.2015 01:35

Schöne Modelle, die du uns da zeigst.
Ich habe ebenfalls einen 5047, allerdings in anderer Farbe. Der hat Sound und Innenbeleuchtung, ich hoffe, dass er sich auch beim Spielen bewähren wird.
Als Tiroler bin ich ja enge Straßen gewohnt, aber du lässt deinen Postbus echt auf sehr engen Straßen und Plätzen fahren. Ist er da noch nie steckengeblieben?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#31 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 06.05.2015 21:41

Zitat

Ich find so eingleisige Dieselnebenstrecken supercool und wenn ich Platz hätte, hätte ich schon längst eine in Planung. Hast du eigentlich auch einen Desiro? Ich hab da mal überlegt, aber die sind gebraucht nur sehr selten und superteuer zu haben. Schade eigentlich. Die blaue s-bahn Steiermark Variante hauen sie dir dafür nach

den alten Postbus find ich übrigens auch schick. MIt denen sind wir früher zur Schule gefahren



Desiro habe ich auch, sogar den, der auf meiner Stammstrecke fährt, mit Zielschild Puchberg am Schneeberg.

Ich bin immer mit dem Partsch Bus in die Schule gefahren (Setra 315 UL, später 415 UL)

lg


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#32 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 25.07.2015 14:18

Busbahnhof

Neben dem Bahnhof Pottenstein ist ein Busbahnhof geplant, mit 4 Haltestellen nebeneinander. Derartige Vorbilder gibt es u. a. in Aspang, Payerbach-Reichenau, Weppersdorf.

Die Lage wurde zuerst angezeichnet, nach einigen Probefahrten, damit die Busse auch ums Eck kommen. Als nächstes wurde die Fläche grau angemalt.

Soweit ist er fertig.
Fehlen nur noch die Haltestellenmasten, ein Wartehäuschen und natürlich ein paar Fahrgäste.

Partsch S 315 UL, S 415 UL und O 405 und Stadtwerke MAN NL am Busbahnhof



Im Bahnhof steht der Desiro ÖBB 5022 mit Zielschild Puchberg am Schneeberg. Nach dem hast du ja schon gefragt, Erdbeerheld.



Aber auch Postbus und Dr. Richard Modelle machen sich gut.

Dr. Richard MAN Lion´s City, Postbus Integro, GSSL202, Renault Ares. Rechts wendet ein Bahnbus MAN NL.



Im Hintergrund habe ich einen Acker probiert.



Von der Zufahrtsstraße aus gesehen. Der Bahnübergang fehlt noch, die Gleise gehören irgendwann auch eingeschottert.



lg
Andreas


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#33 von Heldvomerdbeerfeld , 25.07.2015 22:32

Alle Däumchen nach oben! Schaut super aus, vor allem mit dem Desiro. So einen hab ich immer noch nicht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#34 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 26.07.2015 16:37

Danke dir.

Und ich hab immer noch keinen (roten) 4010.

lg


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#35 von Heldvomerdbeerfeld , 26.07.2015 17:25

naja ein Tausch wäre da wohl die für mich schlechtere Wahl
Vielleicht bekomm ich mal wo einen Desiro. Die blauen im S-Bahn Steiermark Design gibts ja wie Sand am Meer, aber die roten... pff


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#36 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 11.09.2015 16:42

Nachdem beim letztem mal die Diesel- und E-Triebwagen zum Einsatz gekommen sind, liegt diesmal der Schwerpunkt bei den alten ÖBB E-Loks.

Landschaftsmäßig hat sich auch wieder etwas getan, neben dem Bahnhof steht eine mächtige alte Eiche. Das Gelände hinter dem Bahnhof wird landschaftlich genutzt.



1110.008 hat mit ihrem Eilzug den Bahnhof Pottenstein erreicht. Der Gegenzug ist mit einer 1042er bespannt. Daneben wartet eine 1245 mit dem Fahrverschub auf die Abfahrt und eine 1063 auf ihre nächsten Einsätze.



Für alle Freunde dieser Maschinen gibt's eine Parade nebeneinander


Ein Citaro G in lichtgrau/zinkgelb der Post ist unterwegs auf der kurvigen Landstraße.


An der Nebenstrecke befindet sich der Bahnhof Grünberg, der über 2 Gleise verfügt.



Ein Bahnbus fährt in die Haltestelle am Bahhofsvorplatz ein.


lg


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#37 von Heldvomerdbeerfeld , 11.09.2015 17:20

Hey Andreas,

du hast ja auch einiges an Rollmaterial bei dir herumstehen oder? Die 1110 find ich super. So eine hätte ich auch gerne als Sonderzug für mein Semmeringthema!

Sind deine Gleise eigentlich fest verklebt oder genagelt? Fehlt eigentlich nur noch Schotter und ein paar Bahnsteige oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#38 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 11.09.2015 23:54

Bist du eigentlich der einzige, der hier mitliest?

Zitat
Sind deine Gleise eigentlich fest verklebt oder genagelt? Fehlt eigentlich nur noch Schotter und ein paar Bahnsteige oder?



Im Tunnel, wo ich später nicht mehr hinkomme, sind sie bereits fest. "Nur" der Schotter: ich glaub das wird sicher eine Menge Arbeit. Ja, geplant sind Zwischenbahnsteige für Gleis 2, 3, 4 und 5.


Triebfahrzeug-Liste

Zitat

du hast ja auch einiges an Rollmaterial bei dir herumstehen oder?



Nachdem ich es eh schon länger vorgehabt habe, stelle ich hier eine Liste rein. Kursive Schrift bedeutet, dass es noch nicht habe, sondern für die Zukunft geplant ist.
Die Wagenzuordnungen sind jetzt nicht so genau, wenn ich Lust habe, kann durchaus auch eine 2016 mit dem CS-Wendezug fahren.



WLB 1116
Hersteller: Piko
Wagengarnitur: Containerwagen, Containerdoppelwagen

ÖBB 1016 (Pflatsch)
Hersteller: Piko
Wagengarnitur: Wiesel-Doppelstockwagen

ÖBB 1116 (Wortmarke)
Hersteller: Piko
Wagengarnitur:
*Upgrade-Eurofimawagen hellgrau/rot
*gemischter Güterzug (lange Schiebewandwagen, Knickkesselwagen, Schwenkdachwagen,..)

ÖBB 1216
Hersteller: Piko
Wagengarnitur: Schotterganzzug



ÖBB 1042
Hersteller: Roco
Wagengarnitur:
*Lange Schlieren
*Kurze Schlieren

ÖBB 1110
Hersteller: Roco
Wagengarnitur: Lange Schlieren

ÖBB 1063
Hersteller: Jägerndorfer

ÖBB 1245
Hersteller: Roco
Wagengarnitur: kurze 2-achsige Güterwagen

ÖBB 1044
Hersteller: Roco
Wagengarnitur:
*Upgrade-Eurofimawagen hellgrau/rot
*Eurofimawagen rot/grau
*gemischter Güterzug (lange Schiebewandwagen, Knickkesselwagen, Schwenkdachwagen,..)

ÖBB 1142
Hersteller: Roco
Wagengarnitur:
*CityShuttle-Wendezug
*Schotterganzzug



ÖBB 4030
Hersteller: Liliput

ÖBB 4020
Hersteller: Jägerndorfer
Zielschild: Wien Meidling

ÖBB 4124
Hersteller: Brawa
Zielschild: Stockerau



ÖBB 5047
Hersteller: Kleinbahn



ÖBB 5022
Hersteller: Piko
Zielschild: Puchberg am Schneeberg



ÖBB 5146
Hersteller: Liliput
Wagengarnitur: Steuerwagen 6546

ÖBB 2143
Hersteller: Roco
Wagengarnitur:
*Rübenzug (Eaos)
*GYSEV-Halberstädter
*Kurze Schlieren



ÖBB 2016
Hersteller: Piko
Wagengarnitur:
*Schiebewandwagen
*GYSEV-Halberstädter



ÖBB 2050
Hersteller: Rivarossi
Wagengarnitur: Rübenzug (Eaos)



ÖBB 2067
Hersteller: Rivarossi



LTE 2170
Hersteller: Piko
Wagengarnitur: Zementwagen

ÖBB 189
Hersteller: Piko
Wagengarnitur: Eurofimawagen rot/grau "Korridorzug"

DB 218 grau/rot
Hersteller: Piko
Wagengarnitur: DB-Intercity, 1:100

Connex 185
Hersteller: Piko
Wagengarnitur: Startset-Wagen
Anmerkung: meine 1. Lok, habe ich seit 2004!



kkStB 99.33
Hersteller: Kleinbahn

ÖBB 1044 orange
Hersteller: Kleinbahn

ÖBB 1042 grün
Hersteller: Kleinbahn

ÖBB 1020
Hersteller: Kleinbahn

ÖBB 4010 rot/weiß/grau
Hersteller: vsl. Roco

CD-Railjet
Hersteller: vsl. Roco


Wie man sieht, ist mein Fuhrpark 100% Werbetaurus-frei. Ich glaube, es ist genau die richtige Anzahl, einerseits um einen vielseitigen realitätsnahen ÖBB-Betrieb darstellen zu können, andererseits kann ich auch noch den Überblick behalten. ÖBB-Railjet habe ich keinen, irgendwie war mir der zu modern, außerdem gefällt mir die dunkle Farbgebung nicht. Aber zum Glück soll bald der CD-Railjet kommen, mit seiner freundlichen blau-weißen Farbe gefällt er mir besser, außerdem fährt er regelmäßig am Semmering.



Wiener Linien Souveniermodelle: ULF A, E1+c3, H+m3, N+n, U. Außer der U-Bahn sind alle unmotorisiert, und von der U-Bahn habe ich nur einen Halbwagen, daher eignen sie sich nur als Vitrinenmodelle. Aber thematisch würden sie eh nicht zur Anlage passen.

lg,
Andreas


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#39 von Transalpin , 12.09.2015 13:09

Hallo Andreas,

ich lese auch noch mit, auch wenn ich nicht immer schreibe.
Unser beider Fuhrpark überschneidet sich ziemlich, auch wenn du einige Modelle mehr hast, die ich noch nicht mein eigen nenne. Mir gefällt er sehr gut.
Vor allem die 2143 mit den beiden GySEV sieht einfach gut aus.
Also bitte einfach weiterschreiben und berichten.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#40 von Heldvomerdbeerfeld , 12.09.2015 19:07

Zitat von Transalpin

Vor allem die 2143 mit den beiden GySEV sieht einfach gut aus.



Ja richtig, die ist mir zuerst ja gar nicht richtig aufgefallen. Ur wöt bitte! Sag einmal, ist das dieses Wagenset hier:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

Das wollt ich mir auch schonmal kaufen, kannst du mir dazu was schreiben? Wie laufen die? Mit meinen Tilligs hab ich eigentlich nur Probleme. Sowohl die EC Wagen als auch die Containertragwagen. Die entgleisen bei mir leider permanent, darum hab ich mich über die Gysevs nicht drübergetraut. Du fährst ja auch am Roco Line 2,1mm Gleis oder?

Und hey: Klar les ich immer mit und poste auch regelmäßig was. Mir gefällts nämlich jedes Mal.

Übrigens: die roten Transalpine sind mittlerweile sehr selten und teuer geworden. Ich hätt noch gern einen blauen zu meinem roten ^^
(die gibts aber auch wie Sand am Meer)

glg

P.S.: Besorg dir eine Schotterhilfe, dann geht das mit dem Schottern ratzfatz


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#41 von Transalpin , 12.09.2015 21:45

Hallo zusammen,

es gibt die GySEV-Waggons auch von Sachsen-Modelle, da habe ich meine her. Die laufen bei mir sehr zuverlässig.
Auch meine Tillig-Containerwagen machen keine Probleme.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#42 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 14.09.2015 19:05

Danke euch.

Zitat
Sag einmal, ist das dieses Wagenset hier:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html



Ja genau, so sind sie früher auf der Mattersburger Bahn gefahren, später dann mit Herkules. Etwa 2010 wurden die durchgehenden Euregios WRN - Szombathely eingestellt. (die Zuggattung ER gibt's auch nicht mehr - genauso wie RSB, ÖIC, ÖEC,..)


Zitat
Die entgleisen bei mir leider permanent, darum hab ich mich über die Gysevs nicht drübergetraut.



In den 3 Tagen, wo ich jetzt richtig Betrieb gemacht habe, sind sie super gefahren. Das einzige, was mir passiert ist, die 1110er ist bei einer Weiche entgleist, zum Glück aber nicht umgefallen. Ich bin auch mit dem CRD-Wendezug Steuerwagen voraus gefahren, anfangs vorsichtig, später mit höherer Geschwindigkeit und es gab dabei erstaunlicherweise keine Probleme.

Zitat
Klar les ich immer mit


Damit es nicht falsch rüberkommt, ich les bei dir auch mit.

Zitat
die roten Transalpine sind mittlerweile sehr selten und teuer geworden.


Vielleicht bringt Roco den wieder mal raus, der blaue soll ja auch neu kommen. So dringend ist es eh nicht, aber irgendwann hätte ich ihn halt schon gern. Im Gegensatz zum 4030er kann ich mich noch an die echten 4010er erinnern, die sind im Ennstal gefahren und am Semmering.

lg,
Andreas


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#43 von 19jowa47 , 03.12.2015 17:35

mit den 4010 bin ich fast jeden Tag abends nach Hause gefahren, von der Vorlesung oder spaeter von einer Nebenbeschaeftigung. von 1967 bis 1974. Allerdings nur Wien bis Wr. Neustadt. War das tollste in dem ich je fuhr. Spaeter mal mit schweizer EW im schrecklich kalten Winter von Wien nach Feldkirch und der Schnee wuchs durch die Fensterspalten herein.
mfg
Josef,Wien14


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#44 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 20.12.2015 22:40

So, jetzt gibt's wieder ein paar neue Fotos. Studienbedingt bin ich nicht allzu oft zum Weiterbauen gekommen. Aber Weihnachtszeit ist ja bekanntlich Modellbahnzeit...

Ich nerve euch wieder mit ein paar Pottenstein-Fotos.

Links wartet die Herkules mit einem kurzen Güterzug aus Schiebewandwagen, daneben steht der süße kleine X534. Auf Gleis 3 ist soeben eine 1044 mit 2 Schlieren eingefahren, auf Gleis 4 ein Wendezug mit einer 1142! Ganz rechts steht ein Talent.







Die Herkules legt sich in die Kurve.



Und zu guter Letzt habe ich noch einen Link für euch, den ich Recht interessant finde. Ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu lesen (für die Österreicher sollte es aber kein Problem sein).

https://bar.wikipedia.org/wiki/Grundlagn_der_Eisnbaun

lg,
Andreas


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#45 von Transalpin , 20.12.2015 23:05

Hallo Andreas,

danke für den Link.
Die Fotos stammen großteils aus Tirol, echt lustig, wenn man in Wikipedia Bilder sieht, wo man oft vorbeifährt!
Dein Turmtriebwagen (X534), ist der von Kleinbahn?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#46 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 20.12.2015 23:14

Ja genau, manches von Kleinbahn ist gar nicht so schlecht, auch die Schiebewandwagen nicht. lg


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#47 von Transalpin , 20.12.2015 23:28

Zitat von Andreas_94
Ja genau, manches von Kleinbahn ist gar nicht so schlecht, auch die Schiebewandwagen nicht. lg



Und manches gibt es nur von Kleinbahn, z.B. diesen Turmwagen.
Leider verbaut Kleinbahn keine NEM-Schächte, sonst hätte ich von ihnen sicherlich Wagen gekauft.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#48 von 2043er , 21.12.2015 01:16

Hallo Andreas!

Schöne Fotos zeigst du uns da!

Wie wirst du denn die Bahnsteige gestalten? Typische Erdbahnsteige oder doch schon etwas modernisierter?

@Bahram:

Die Kleinbahnwägen lassen sich sehr einfach auf Roco-Kurzkupplung umrüsten. Ich habe selbst einige Güterwagen damit ausgerüstet und sie verkehrten problemlos im Zugsverband.
Die Wagen wurden farblich etwas aufgebessert und gealtert und fügen sich wunderbar in den Fuhrpark ein.

Auf Wunsch stelle ich gern Bilder ein.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#49 von Transalpin , 21.12.2015 11:10

Hallo Markus,

das finde ich interessant, geht das auch mit der Universalkupplung? Gerne würde ich davon Bilder sehen, wenn Andreas die nicht hier haben will, dann bitte in meinem Teppichbahn-Thread.
Danke.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#50 von 2043er , 21.12.2015 11:59

Hallo Bahram,

Es funktioniert prinzipiell mit jeder Kupplung. Ich hab die Roco-KK als Standardkupplung in Verwendung gehabt und daher auch diese verbaut.

Ich werde Bilder machen, komme aber nicht vor den Feiertagen dazu, befürchte ich.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz