RE: Frage zu Piko Silberlingen Hobby/Expert-Serie

#1 von Hutze 61 , 01.12.2014 13:40

Hallo,

ich habe ein Frage zu den Piko-Silberlingen, 30,3 cm. Einige befinden sich im Expert-Programm, einige im Hobby-Programm. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das es bei diesen eigentlichen Neukonstruktionen Unterschiede gibt. Täusche ich mich da?


VG Axel
Meine Hauptanlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.050
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0, H0m
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Piko Silberlingen Hobby/Expert-Serie

#2 von MU5T4N6 , 01.12.2014 14:18

Hallo Axel,
also ich finde im Hobby Programm keinerlei Silberlinge. Hast du vielleicht einen Link zu einem Hobby-Silberling?


Gruß, Max
🇺🇦
Слава Україні!
Русский военный корабль, иди нахуй


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 28.10.2013
Homepage: Link
Ort: Northamptonshire / München / Rosenheim
Gleise |:| (EU) & | | (NA)
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1, G
Steuerung CS2, MS2, 6021
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage zu Piko Silberlingen Hobby/Expert-Serie

#3 von Hutze 61 , 01.12.2014 14:45

Zitat von MU5T4N6
Hallo Axel,
also ich finde im Hobby Programm keinerlei Silberlinge. Hast du vielleicht einen Link zu einem Hobby-Silberling?



Hallo Max,

ich hatte auch in der Produktdatenbank gesehen, dass die Silberlinge aktuell alle in der Expert-Serie gelistet sind. Aber in den aktuellen Ebay-Angeboten finden sie sich sowohl in der blauen Expert- wie der roten Hobbyverpackung. Und ich habe 2 günstig per Sofortkauf erworben, Du ahnst es schon, sie stecken in einer roten Hobbyverpackung, daher meine Frage.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.050
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0, H0m
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Piko Silberlingen Hobby/Expert-Serie

#4 von moppe , 01.12.2014 14:49

Die erste PIKO silberlinge kam in Hobby schachteln.

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.220
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Piko Silberlingen Hobby/Expert-Serie

#5 von Buegelfalte , 01.12.2014 15:44

Die wurden nachträglich zu Expert-Modellen "upgegrated" und sind erstmals erschienen, bevor es diese Modellreihe gab. An den Modellen selbst hat sich aber nichts geändert.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz