RE: Neues von LGB: LGB steht vor dem aus (lt. Medienbericht)

#1 von Murrrphy , 12.04.2007 16:35

Gerade gelesen:
Wöhrl soll Modellbahner retten - LGB steht vor dem aus

EDIT: Überschrift angepaßt...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neues von LGB: LGB steht vor dem aus (lt. Medienbericht)

#2 von Alois Moser ( gelöscht ) , 12.04.2007 17:34

'soll' retten, 'droht offenbar' das Aus...was unterscheidet eigentlich einen spekulativen ntv-Bericht (erbärmlich schlecht recherchiert, übrigens...) von einem spekulativen Beitrag irgendeines Forenmitglieds?


Alois Moser

RE: Neues von LGB: LGB steht vor dem aus (lt. Medienbericht)

#3 von Murrrphy , 12.04.2007 18:24

Ich spekuliere nicht, ich gebe einfach wertfrei und ohne jeden Kommentar eine Quelle wieder, die ich eben gelesen habe. (Das ist was anderes, als wenn ich behaupten würde: ich habe gehört, LGB geht es dreckig, die stehen vor dem aus, fragt mich aber bitte nicht, woher ich das weiß )


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neues von LGB: LGB steht vor dem aus (lt. Medienbericht)

#4 von Gast , 12.04.2007 20:21

naja, das erste was ich höre ist, dass der Herr Schöntag da Geld investiert haben soll. Nach den berichten in anderen bMedien ist der wieder ausgestiegen aus LGB. Da ist das ja nur eine Frage der Zeit.

Die Frage ist doch nur, warum ist der wieder ausgestiegen?

Der ist ein anerkannter Fachmann in der Branche und wenn der da nicht will, dann stinkt da etwas. Und vor allem was Grundstücke betrifft ist der ein ausgebuffter Fachmann. Und die Sparkasse Nürnberg ahnte aucvh, was mit dem Grundstück evtl sein könnte.

Ob der He. Wöhrl da mitspielen will, wage ich zu bezweifeln. Der verdient lieber Geld, als dass der das versenkt. Okay er hat mit der DBA einige Millionen verdient, als der die für einen Euro von BA gekauft und dann für einige Millionen an Air berlin verkauft hat. Wobei die bei dem vom ersten Tag an Geld verdient haben, was die BA nie geschafft hat. Komisch? Naja, der eine ist eben Unternehmer und die anderen Ma-nager. Und die Klamottenläden laufen ja auch nicht gerade schlecht.

An dem bericht ist einiges zusammengereimt, aber nicht alles was da steht stimmt so. Ob Wöhrl die Finger in der LTU hatte, weiss und glaube ich zwar nicht, aber in der DBA hatte der die auf jeden Fall drin. Die LTU war doch eine Swissair-Tochter gewesen.

Wolfgang



RE: Neues von LGB: LGB steht vor dem aus (lt. Medienbericht)

#5 von macbee , 12.04.2007 22:33

hi,

das größte problem ist doch das bei LGB keiner so richtig weiss wer die markenrechte hat und das schreckt jeden vernünftigen partner ab...

da wird aber über kurz oder lang sogar die staatsanwaltschaft ein auge drauf werfen. immerhin sind an die LGBoA nur 17 tage vor dem konkurs angeblich alle markenrechte ausserhalb deutschlands verkauft wurden...

naja hoffen wir mal das die marken erhalten bleibt...


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Neues von LGB: LGB steht vor dem aus (lt. Medienbericht)

#6 von Juergen ( gelöscht ) , 13.04.2007 21:59

Hallo

aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, das die besagte Firma in der Messe in Nürnberg gut gefüllte Auftragsbücher mitnehmen konnte - jetzt scheitert es wohl bei den Banken ...
Basel2 lässt grüßen ...

Gruß
Jürgen


Juergen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz