RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#51 von DuHastMichLieb , 26.04.2007 17:25

Hi Leute,

hehe gut das ihr alle so früh hinschickt, dann werde ich es genau umgekehrt machen und hoffe das ihr als Versuchskaninchen es austestet....
bis Dezember gibts bestimmt noch paar kleine Updates, was alles nicht so reibungslos läuft und wenn ich ja so ziemlich zum Schluss hinschicke, wird wohl auch der Rummel vorbei sein

Eine Frage noch...schickt ihr die Cs unfrei zu Märklin ????

Gruß Alex


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#52 von Michael Z. ( gelöscht ) , 26.04.2007 17:27

Hallo,

ich habe gerde eine E-Mail von meinem Fachhändler bekommen. Er hat geschreiben, dass das mit dem einschicken der CS doch zu füh war (nach nochmaliger Nachfrage bei Märklin) und ich die CS jetzt wieder bei ihm abholen kann.
Dann kann ich am Wochenende ja doch Eisenbahn spielen!

Gruß,
Michael


Michael Z.

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#53 von Anxarces , 26.04.2007 21:37

Zitat von Michael Z.
Hallo,

ich habe gerde eine E-Mail von meinem Fachhändler bekommen. Er hat geschreiben, dass das mit dem einschicken der CS doch zu füh war (nach nochmaliger Nachfrage bei Märklin) und ich die CS jetzt wieder bei ihm abholen kann.
Dann kann ich am Wochenende ja doch Eisenbahn spielen!

Gruß,
Michael



Wenn ich Deinen Wohnort so anschaue, dann glaube ich, dass wir beim gleichen Fachhändler in Meckenbeuren sind. Mit dem habe ich gestern nämlich gesprochen und ihm war nicht bekannt, dass das Update erst ab Juni durchgeführt wird. Er meinte dann, dass er seinem Kunden nochmal Bescheid geben würde.

Grüße
Uli



 
Anxarces
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.08.2006
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 Reloaded
Stromart AC, DC, Digital


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#54 von Michael Z. ( gelöscht ) , 27.04.2007 14:48

Hallo,

Zitat von Anxarces


Wenn ich Deinen Wohnort so anschaue, dann glaube ich, dass wir beim gleichen Fachhändler in Meckenbeuren sind. Mit dem habe ich gestern nämlich gesprochen und ihm war nicht bekannt, dass das Update erst ab Juni durchgeführt wird. Er meinte dann, dass er seinem Kunden nochmal Bescheid geben würde.

Grüße
Uli



Zufälle gibt's! 100 Punkte! Ich bin bei dem Fachhändler in Meckenbeuren.
Eigendlich hätte er das mit Juni allerdings wissen können, da er mir ja den Brief von Mä kopiert hat (und in dem steht es eindeutig drin).

Gruß vom Bodensee,
Michael


Michael Z.

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#55 von Michael Z. ( gelöscht ) , 18.05.2007 15:32

Hallo,

da bereits Forenteilnehmer ihre CS zum Update zu Mä geschickt haben, habe ich vorhin mal dort angerufen und mich diesbezüglich informiert. Ich habe folgende Informationen bekommen, welche ich euch nicht vorenthalten will:

1. JA, die CS kann eingeschickt werden und wird auch nicht mehr zurückgeschickt.

2. Die Frau am Telefon hat allerdings unbedingt versucht, mir klar zu machen, dass ich dies noch nicht tun soll. Grund hierfür ist Punkt 3 und dass bei Mä angeblich bereits jetzt schon kaum noch Platz ist, weitere CSs zu lagern.

3. Das Update beginnt frühestens Ende Juni (unwahrscheinlich) bzw. Anfang Juli.
--> Als Grund wurde mir Folgendes genannt: Das Rückmeldemodul sei noch nicht Fertig und enthält noch Fehler und die Software sei auch noch sehr Fehlerhaft.

Dies soll in keiner Weise Kritik an denjenigen sein, die ihre CS bereits hierzu eingeschickt haben!

Ich werde mit dem einschicken noch mindestens ein paar Tage warten, vorrausichtlich aber sogar bis zum Beginn des Updates, da ich wie in Punkt 2 geschrieben eh nicht mehr zu den ersten gehören würde.

Gruß,
Michael


Michael Z.

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#56 von Michael Z. ( gelöscht ) , 18.05.2007 15:35

Hallo,

habe noch was vergessen:
Mir wurde auch noch mitgeteilt, dass auf der Internetseite von Mä rechtzeitig auf den Beginn des Updates und ähnlichem hin gewiesen wird.

Gruß,
Michael


Michael Z.

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#57 von Jochen Tauber ( gelöscht ) , 18.05.2007 17:18

Hallo Michael,

Zitat
3. Das Update beginnt frühestens Ende Juni (unwahrscheinlich) bzw. Anfang Juli.
--> Als Grund wurde mir Folgendes genannt: Das Rückmeldemodul sei noch nicht Fertig und enthält noch Fehler und die Software sei auch noch sehr Fehlerhaft.



vielen Dank für diese Info.

Ich bin ja ein geduldiger Mensch und beteilige mich nicht am Märklin-Bashing, aber jetzt muß ich doch langsam sehr sehr an mich halten: Wieder (noch) nichts, wieder verschoben, immer noch 'fehlerhafte' Software und das Rückmeldemodul nicht 'fertig' - das gibt es doch nicht, wie lange hören wir diese Stories eigentlich inzwischen?

Mit enttäuschten Grüßen

Jochen


Jochen Tauber

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#58 von Gast , 19.05.2007 22:07

Hallo,

also jetzt muss ich mal Märklin etwas in Schutz nehmen (oder auch nicht).

zuerst war der Termin August für das Update fenannt worden. Dann wurde das vorgezogen und viele Leute hier haben erklärt, dass es bei Softwareprojekten eigentlich unüblich ist vorzeitig fertig zu werden.

Nun tritt genau das ein, was alle, die mit der materie Softwareentwicklung vertraut sind, erwartet haben. Warum also jetzt das theater machen. Märklin hat zwar völlig fahrlässig und in völliger Unkenntnis von solchen projekten den Termin vorgezogen, was man besser unterlassen hätte.

Es wäre sinnvoller gewesen zu sagen: "Wir beginnen im Juni mit einigen Dutzend CS-Updates um diese auch besser testen zu können."

Nur Gläubige erwarten, dass das Update fehlerfrei ist (zum Glauben geht man eigentlich in die Kirche oder naja in den Märklintempel). Ich persönlich würde warten, bis die erste Nachbesserung offiziell im Feld ist und die zweite erscheint. Ich gehe mal realistisch davon aus, dass es mehrere Nachbesserungen des Updates geben wird.

Wer also nicht zu den ersten gehört, kann zu den richtigen Gewinnern gehören, weil der nämlich nur einmal Updaten muss.

Wolfgang



RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#59 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 20.05.2007 18:42

Hallo,

egal wie man nun dazu steht, vor September wird das nichts werden.

Mit dieser Aussage hat Fritz übrigens diesen Thread gestartet. Es ist also völlig unsinnig über andere Termine (Durchhalteparolen) zu spekulieren.

Also Leute ! September, wenn nichts dazwischen kommt.


Karlheinz Hornung

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#60 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 20.05.2007 18:58

Hallo allerseits,

ein (hoffentlich sinnvoller ops Teil des Threads ist jetzt in den Tagesthemen.


Bye,
Christian
Moderation


Christian Lütgens

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#61 von Michael Z. ( gelöscht ) , 21.05.2007 16:32

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das ich mit dem Telefonat nicht drängeln wollte, dass das Update schnellstmöglich auf den Markt kommt. Meiner Meinung nach soll es lieber etwas später kommen, aber dafür fehlerfrei und mit brauchbar.
Ich wollte lediglich Klarheit schaffen, wann die CS eingeschickt werden soll und fand/finde es sinnvoll, das Ergebnis des Telefonats hier anderen Lesern mitzuteilen. Was wirklich stimmt (von dem, was ich am Telefon erfahren habe) kann ich natürlich auch nicht sagen.
Ich werde jetzt erstmal warten, bis Mä auf deren Internetseite nähre Infos zum Update bekannt gibt, bevor ich weiteres unternehme. Die Info, dass ein Update kommen wird, war ja auch auf jeden Fall rechtzeitig über die Internetseite zu erfahren (wenn auch nicht sehr früh). Aber was hat es genutzt, dies schon früher zu wissen?

Gruß,
Michael


Michael Z.

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#62 von Oldmacheld , 26.05.2007 16:13

Hallo CS Freunde oder auch nicht CS Freunde

Bezüglich des CS-Updates, habe mit dem Schweizer Märklinvertreter gesprochen, und er weiss nichts von einer Terminverschiebung für das CS-Update. Also nehme ich an, wird das Update im Juni kommen.

Als ich heute bei meinem Händler war, und fragte ob ich nächste Woche meine CS bringen kann, für das Update bei der schweizer Vertretung, sagte er mir sie seien leider wegen des umbaus zum Märklin Shop in Shop noch nicht soweit, um das CS-Update im Laden durchzuführen. Ich fragte ob ich richtig gehört habe, das sie das CS-Update im Laden durchfüren können, und er sagte Ja.

Juhui wenn das stimmt ?!

Gruss Martin


Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 581
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#63 von FranzB ( gelöscht ) , 26.05.2007 18:48

Hallo Martin

Zitat von Oldmacheld
sagte er mir sie seien leider wegen des umbaus zum Märklin Shop in Shop noch nicht soweit, um das CS-Update im Laden durchzuführen.


Dann pass aber mal auf, was "Shop in Shop" bedeuten kann. Als ich kürzlich mit einer Einkaufsliste in einem der bekanntesten dieser Art im Laden stand, bekam ich die Antwort: "Kaufen können Sie hier nichts, nur bestellen, die Ware wird Ihnen dann zugeschickt". Ist eine ganz nette Art zu sagen: "Kundendienst gibt es wo anders".

Gruss, Franz


FranzB

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#64 von Oldmacheld , 26.05.2007 20:32

Hallo FranzB,

Mag sein das es solche Shop in Shops gibt, bei meinem Händler wird das aber nicht der fall sein sein.
Aber bleiben wir doch, beim Thema CS-Update!

Gruss Martin


Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 581
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#65 von FranzB ( gelöscht ) , 27.05.2007 11:31

Hallo Martin

Zitat von Oldmacheld
Aber bleiben wir doch, beim Thema CS-Update!



Gern sogar. Ich glaube, dass über kein Thema soviel gequatscht und vorallem spekuliert wurde, wie dieses. Am liebsten würde ich einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Insider hat Vorabversion des Update". Was glaubst Du, was dann passieren würde. Aber Spass beiseite. Quatschen und spekulieren wir noch ein bischen.

Gruss, Franz


FranzB

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#66 von Oldmacheld , 29.05.2007 18:08

Hallo CS oder nicht CS Freunde

Der Herr von ( www.barp-tech.ch ) mit dem ich am 29.05.07 gesprochen habe, sagte zu mir es werden Spezielle Kurse angeboten, um das CS-Update selber aufzuspielen. Das Update solle über die Märklin Page zur verfügung stehen. Wer sich es nicht waagt, oder keine Möglichkeit hat um das Update selber aufzuspielen, bringt die CS eben in den Laden.

Hier noch die Aussage eines anderen mir bekannten Händlers am 29.05.07 ( www.stucki.ch ). Sie sagten mir das man die CS an Märklin einsenden muss. Also alles wie gehabt.

Zwei Händler 2 Aussagen, was stimmt jetzt Keine Ahnung !?

Ich bin froh das es Märklin noch gibt, und das sie nicht den Bach runter sind. Aber die Informationspolitik von Märklin begreife ich irgendwie nicht. Sonst bin ich mit Märklin im grosen & ganzen zufrieden.

Gruss Martin


Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 581
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#67 von Mathias ( gelöscht ) , 29.05.2007 18:58

Ich habe heute eine Email von Märklin bekommen, daß das Update Ende des nächsten Monats erst kommen soll.


Mathias

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#68 von g-tours ( gelöscht ) , 30.05.2007 13:46

Zitat von Oldmacheld

Zwei Händler 2 Aussagen, was stimmt jetzt Keine Ahnung !?

Ich bin froh das es Märklin noch gibt, und das sie nicht den Bach runter sind. Aber die Informationspolitik von Märklin begreife ich irgendwie nicht. Sonst bin ich mit Märklin im grosen & ganzen zufrieden.

Gruss Martin



Siehe hier
http://www.maerklin.de/produkte/cs_update.php


g-tours

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#69 von Oldmacheld , 30.05.2007 17:24

Hallo g-tours

diese Infos ( http://www.maerklin.de/produkte/cs_update.php ) kenne ich schon habe sie so zimlich als erster hier gepostet. Aber nichts für ungut.

Gruss Martin


Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 581
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#70 von Murrrphy , 30.05.2007 20:32

Zitat von Oldmacheld

diese Infos ( http://www.maerklin.de/produkte/cs_update.php ) kenne ich schon habe sie so zimlich als erster hier gepostet. Aber nichts für ungut.


Wo ist dann Dein Problem? Da steht alles wissenwerte. Wenn Du einen Händler kennst, der da offenbar noch nicht auf dem Laufenden ist, ist das ein Händlerproblem und kein Herstellerproblem.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.892
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#71 von Oldmacheld , 30.05.2007 22:38

Hallo Murrrphy,

Mein Händler ist auf dem laufenden, einfach mit anderen Infos seitens von Märklin.
Mein zweit Händler ist auch auf dem laufenden, einfach mit nochmals anderen Infos seitens von Märklin. Der zweit Händler meint auch das Märklin schlecht informiere.
Märklin kann oder wil die Händler, nicht mit den gleichen Infos beliefern ! ?

Gruss Martin

P.S. Nicht mal der Schweizer Vertreter weis das dass Update auf ende Juni verschoben wird. Am Telefon redete er von anfangs nicht ende Juni. Und genau das meine ich mit informieren seitens Märklin von wichtigen Personen.


Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 581
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#72 von mcorde ( gelöscht ) , 31.05.2007 09:31

hi,
habe gerade mit märklin telefoniert wegen dem update. die nette dame hat mir gerade gesagt, dass das update fertig ist, aber die bedienungsanleitungen sind noch nicht ganz fertig. man sollte die cs erst ende juni ein schicken, dann bekommt man diese auch schneller zurück. das update dauert ca 15 min. nur.
märklin könnte schon auch jetzt das update drauf spielen aber die dürfen die dann nicht wieder zurück schicken, wegen der bedienungsanleitung. das hat mir die dame erzählt.
ich warte jetzt noch 3 wochen ab und dann schicke ich meine dann los.


mcorde

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#73 von Toto , 31.05.2007 11:35

Hallo,

also wird Märklin die zugeschickten CS schon updaten aber noch nicht zurückschicken, vielleicht kommt meine CS dann schon Mitte Juli

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#74 von Otto ( gelöscht ) , 31.05.2007 14:31

Hallo Leute , habe gerade mit dem Märklinservice telefoniert und die hatten noch keinen Plan wann es losgeht und ob Märklin alles selbst macht oder ob auch die Servicewerkstätten mit eingebunden werden . Der Herr sagte mir das er nicht vor Ende Juli rechnet das es losgeht . Also noch ein wenig geduld !
Gruß Otto


Otto

RE: Terminverschiebung der Hardware für CS

#75 von Gast , 31.05.2007 15:59

hallo,

ich komme mir vor wie auf dem Juristentreff.

5 Juristen, 7 Meinungen (mindestens).

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz