RE: Hechtwagen von ROCO beleuchten

#1 von chris5227 ( gelöscht ) , 03.01.2015 14:09

Hallo Leute, möchte mehrere Hechtwagen von ROCO DC- (Art.Nr.44450) epochengerecht beleuchten.
Wenn möglich mit LED`s , ich fahre digital.
Könnt ihr mir einen guten Beleuchtungssatz empfehlen?
Vielen Dank und hier ein Bild des Wagens:

http://www.image-hoster.de/preview.php?f...796edb9b135.png


chris5227

RE: Hechtwagen von ROCO beleuchten

#2 von Max17 , 03.01.2015 14:30

Hallo,
wenn du den Hechtwagen Epochengerecht beleuchten willst solltest du als Farbe denke ich mal gelb(statt warmweiß oder reinweiß nehmen.
Dann ist die Frage ob du die Beleuchtung gleich digital ein und ausschalten möchtest?
Ohne Decoder gibt es als fertige LED Leisten:
-ESU 50702 gelb
-Viesmann 50492 gelb
die beide etwas gekürzt werden sollten.

Oder mit Decoder bietet ESU demnächst die
-ESU 50709 gelb an.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hechtwagen von ROCO beleuchten

#3 von drum58 , 03.01.2015 19:26

Hallo Chris,

schau auch mal hier:
http://stores.ebay.de/kokologgosschatzki...=p2047675.l2563

Ich habe einige davon in unterschiedlichen Längen verbaut, teils ohne Schaltfunktion, teils auch über Decoder schaltbar.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Hechtwagen von ROCO beleuchten

#4 von chris5227 ( gelöscht ) , 04.01.2015 12:03

Vielen Dank, die Platinen von ESU sagen mir zu.
Das Licht sollte eig. schaltbar sein.
Also würde ich die ESU 50709 in Betracht ziehen.
Ist ja eine Neuheit vom vorigen Jahr also müsste sollte die in Kürze verfügbar sein


chris5227

RE: Hechtwagen von ROCO beleuchten

#5 von chris5227 ( gelöscht ) , 23.01.2015 10:44

Für all diejenigen die es interessiert, ich habe bei ESU angefragt und die Nachrricht bekommen
das der neue Beleuchtungssatz voraussichtlich im Januar/Februar zur Auslieferung kommt.
Also noch ein wenig Geduld


chris5227

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz