Hi,
ich schaue es mir auf jeden Fall an opcorn:
Gruß
Michael
Hi Andi
Schöne Bilder hast Du seit meinem letzten Besuch eingestellt. Die hölzerne Überbrückung der Schlucht ist schon klasse Ich habe gelesen das Du die N Anlage aufmotzen willst....richtig so ....es wäre schade eine so schöne Bahn abzugeben oder abzubrechen. Mit den Flaschenputzern ist das gar nicht so schlimm finde ich .Wenn Du diese Putzer mal ein wenig mit der Schere bearbeitest und das allzu gleichmäßige Erscheinungsbild durch ausschneiden hier und da lüftest ,dürfte das schon besser aussehen. Natürlich ist ein Austausch dieser Bäume gegen neuere Heki Produkte immer richtig. Was auch sehr gut wirkt ,sind die Heki Blätterbäume z.B. Heki 1671 und andere. Diese "Seemoosästchen" so heißen sie wohl,kannst Du universell für jede Spur einsetzen. Für N werden sie dann eben etwas kleiner zugeschnitten. Die wirken schon klasse. Nimm nicht zu viele verschiedene Grüns. Ähnlich wie in der Natur gibt es auf jeden Fall unterschiedliche Grüntöne,aber meist nur im Nuancenbereich.
Trotzdem würde ich mit der H0 Anlage beginnen. Du kannst auf jeden Fall zweigleisig fahren,wie viele hier im Forum.
Grüße sagt Willi...Der Dampfer
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern
Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 4.483 |
Registriert am: | 21.08.2014 |
Ort: | 47652 Weeze |
Gleise | Roco Line o Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog/Langsamfahrregler SB Modellbau |
Stromart | DC |
Hallo Willi,
danke für die Tips für die Bäume. Ich bin gerade dabei die ersten Heki Bausätze zum Leben zu erwecken. Parallel werde ich deinen Tip mit dem Ausschneiden der Flaschenputzer ausprobieren.
Eventuell dann bald ein paar Bilder der Ergebnisse.
Die Idee N und HO parallel zu haben, klingt verlockend. da ich aber nur einen Raum habe, heisst es entweder oder. Ich habe mich entschieden, das grosse Erdbeben in Kalifornien frühestens in 2016 stattfinden zu lassen. Dieses Jahr ist also für die N Spur sicher. Wenn mal richtig viel zeit ist, werde ich die Gleiswendel ausbauen und neu gestalten, da dies der kritischste Punkt ist. Da habe ich wohl am meisten geschludert und da das ganze ja unterirdisch ist, kann man das schlecht nur ausbessern.
So, zum Schluss noch ein weiteres Bild der Brücke, einer trestle bridge, wie die auf amerikanisch heissen.
Grüsse von
Andi
___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109
Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715
Beiträge: | 137 |
Registriert am: | 09.08.2014 |
Ort: | Weisendorf |
Gleise | Märklin M und K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog und digital mit Märklin Mobile Station |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Andi
Musste doch gleich mal einen gegen Besuch abstatten.
Das ist auch eine wunderbare Idee mit deiner Anlage.
Gruß Norbert
Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert
Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi
viewtopic.php?f=64&t=121984
Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.
Beiträge: | 342 |
Registriert am: | 21.12.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Andi,
danke für Deinen Halt in Westdeutschland und ein dickes Lob für diese sehr hübsche Anlage.
Greetings to Jack!
Franz
..................................................
Grüße,
Franz
Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland
Beiträge: | 193 |
Registriert am: | 30.03.2014 |
Liebe Stummies,
nach einigen Wochen Abwesenheit, bedingt durch Reisen und andere Prioritäten, kommt nun Jack zurück nach Kalifornien.
Diesmal möchte er unbedingt ins Roaming Camp fahren. Hier kann man mit der Museums-Westernbahn durch tolle Landschaften fahren. Der alte Zug stammt noch aus der Zeit um 1848 als der Goldrausch in Kalifornien wütete. Die Meisten kennen den Zug aber wohl aus den Filmen wie "Bonanza" und ähnlichen.
Übrigens, das Vorbild "Roaming Camp" befindet sich in der Nähe von Santa Cruz, südlich von San Francisco.
Zum Roaming Camp kommt man nur mit dem Auto.
An der Einfahrt steht dieses alte Holztor. Das Original dazu seht ihr auf dem 2. Bild.
Jack ist mit seiner Freundin in dem alten weißen Golf Cabrio gekommen. Das ist die richtige Weise im Sommer durch Kalifornien zu fahren.
Hier nun einige Impressionen:
Hinter dem Bahnhofsgebäude befindet sich ein kleines Cafe, das natürlich bei diesem Wetter gut besucht ist. Hier genehmigt sich Jack erst mal eine Coke.
Zu Fuss kann man zu den Mammutbäumen gehen. Zwischen diesen kommen sich auch die N Preiserlein winzig vor.
Bei diesen Bäumen handelt es sich um Woodland Scenic Bausätze.
Wie der geneigte Leser vereinzelt erkennen kann, habe ich inzwischen mit der Neubepflanzung der Bäume als Ersatz für die "Flaschenbürstenbäume" begonnen.
Dies allerdings erst sehr bescheiden. Zeit für die Generalüberholung fehlte bisher. Auch probiere ich das Aufmotzen der bestehenden Bäume nach euren Vorschlägen aus. Die ersten Züge drehen ihre Runden, ausgestattet mit den Reinigungszwergen. Leider ist mir hierbei ein Weichenantrieb abgefackelt, keine Ahnung warum. Die Weiche lässt sich nun gar nicht mehr bewegen. So gibt es positive und negative Momente. Aber, wer kennt das nicht.
Doch zurück zu Jack:
Hier nun das ganze Bahnhofsumfeld. Gegenüber sieht man eine schöne Ranch mit einer Pferdekoppel liegen.
Die Ranch selbst liegt malerisch am Hang mit einem tollen Ausblick.
Mal sehen, wem die Ranch gehört? Jack geht mal zur Einfahrt.
Na, das sieht aber protzig aus. Hier wohnt also der Andi. Nicht schlecht, denkt Jack. Vielleicht kann ich ihn ja mal besuchen.
So, das wär's erst mal wieder. Leider mehren sich die Gerüchte, dass es doch noch in diesem Jahr ein grosses Erdbeben in Kalifornien geben soll. Jack beschliesst, sich mal schlau zu machen. Danach wird er euch weiteres berichten.
Euch allen eine schöne Woche
Grüsse von
Andi
___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109
Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715
Beiträge: | 137 |
Registriert am: | 09.08.2014 |
Ort: | Weisendorf |
Gleise | Märklin M und K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog und digital mit Märklin Mobile Station |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Andi,
schöne Story Ich hoffe doch, dass Deine Anlage erdbebensicher ist...???
Beste Grüße
Michael
Liebe Stummifreunde,
nach mehreren Monaten Abwesenheit möchte ich mich wieder bei euch melden.
Mein Schweigen hatte folgende Gründe:
1: die oberste Priorität waren ganz tolle Reisen (als Rentner hat man ja Zeit dazu).
2: ich musste erst eine endgültige Entscheidung treffen, wie es nun mit den Kalifornischen Impressionen weitergehen soll. Natürlich steckt mein Herzblut in dieser Anlage. 6 Jahre Aufbauzeit gehen halt nicht spurlos vorüber. Trotzdem habe ich mich für einen Radikalschnitt entschieden und die Anlage ist inzwischen abgebaut. Meine Gedanken sind inzwischen sehr in den 60er Jahren irgendwo in Deutschland, wo alle die alten Züge aus meinem grossen Fundus ihre Runden drehen können. Das wird das nächste Thema und die ersten Vorbereitungen hierzu sind auch schon gelaufen. Ca 30 Lokomotiven, meistens so zwischen 40 und 50 Jahre alt, wurden gereinigt und getestet und laufen wieder prima.
Euch allen möchte ich nochmals für die vielen Kommentare und Aufmunterungen danken. Das hat immer Spass gemacht und mich aufgemuntert weiter zu machen und Neues zu lernen.
Ich werde mich im nächsten Jahr mit dem neuen Thema in einem neuen Thread wider melden.
Bis dahin noch ein paar letzte Bilder von meinen Überarbeiten der Bäume sowie ein letztes Stimmungsbild mit der schönen Holzbrücke.
.
Euch allen alles Gute wünscht euer
Andi
Grüsse von
Andi
___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109
Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715
Beiträge: | 137 |
Registriert am: | 09.08.2014 |
Ort: | Weisendorf |
Gleise | Märklin M und K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog und digital mit Märklin Mobile Station |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |