RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#101 von Ruero ( gelöscht ) , 28.03.2016 00:11

Hallo Roschi,
wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostern.
Auch allen Mitlesern ein frohes Osterfest.

Das mit den abwechslungsreichen Runden drehen wird wohl noch ein bisschen dauern, habe meiner Frau noch einen Raum ca. 20qm abgelugst, heute einen Durchbruch gemacht, da soll halb Werkstatt hin und halb Schattenbahnhof. Wenn du mein letztes Bild guckst hinten auf der rechten Seite wo der Tisch und die Regale sind da ist jetzt ein Durchbruch und ich kann die ganze Seite wo ich einen Bahnhof bauen wollte wo der Wendel steht einmal ganz nach hinten ziehen bis zur Wand. Werde morgen mal ein paar Bilder machen und reinstellen dann kann man es sich doch besser vorstellen.
Hab heute nach dem Durchbruch erstmal Stundenlang bei Ebay Eisenbahnsachen reingestellt, das dauert immer, Fotos machen Text schreiben usw.
Du weist ja wer keine Arbeit hat der macht sich welche.
So werde die Tage bei dir auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen, lese immer mal wieder mit und sehe erstaunliche Veränderungen bei dir.


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#102 von Ruero ( gelöscht ) , 09.04.2016 15:40

Hallo Stummianer und Mitleser,
nach längerer Pause war ich mal wieder ein wenig tätig.
Hab meinen Moba Raum mal eben um 16 qm vergrößert (komisch meine Frau redet ganz anders mit mir in den letzten 2 Wochen)
Jetzt hab ich 11 mtr. x 4,00 mtr. das heißt in die Hände spucken und weitermachen, na ja jetzt ein bißchen Piano weil es wird ja schön und unser Wohnmobil muss bewegt werden, der Garten muss gemacht werden und und und und.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Ja ich hab ihn gekauft, den Dammtorbahnhof, hab zwar schon vieles negatives gehört aber mal schauen-wenn jemand Tipps hat immer her damit








hier sollen auf zwei oder drei Etagen ein Schattenbahnhof hin 4mtr.x1,20mtr.






die Wendel wird ganz bis zur Wand versetzt somit bekomme ich für den geplanten Bahnhof mehr Platz


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#103 von Ruero ( gelöscht ) , 05.07.2016 03:01

Guten Morgen Mobianer und Mitleser,
war ein ganz büschen fleißig und habe meinen von meiner Frau zur Verfügung gestellten Raum ein wenig bearbeitet, ist noch nicht ganz fertig aber man kann schon erkennen das es mein Schattenbahnhofs- und Bastelraum werden soll.
Hab auch schon mal ein paar Gleise aufgelegt um zu sehen wie es so wird und weil ich im Moment kein Holz und keine Mauersteine mehr sehen kann.
Werde demnächst Weichenantrieb und Decoder in die Weichen einbauen, Kontakt-und Bremsstrecken erstellen und alles elektrisch anschließen so mit S88, M88 usw. Hierfür muss ich mich noch ein wenig belesen, hab schon wieder die hälfte vergessen aber ich bin guter Dinge.

Wünsche euch noch eine sonnige Woche
und hier ein paar Bilder
























Da will ich in den unteren Schattenbahnhof einfahren


mit der Kehre und den neuen Weichen tüfftel ich noch wie ich das mache


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#104 von Ruero ( gelöscht ) , 12.07.2016 18:53

hab mich schon gewundert warum ich mit meiner Holzwelt in der Ruhmeshalle bin, hab schon gedacht ich hab die falschen Tabletten geschluckt


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#105 von RRVRR ( gelöscht ) , 13.07.2016 19:14

Zitat von Ruero
hab mich schon gewundert warum ich mit meiner Holzwelt in der Ruhmeshalle bin, hab schon gedacht ich hab die falschen Tabletten geschluckt


Lach, ja das ging uns allen so, da hat sich Stummilein einen Scherz erlaubt den wieder manche falsch verstanden haben.

Schoen zu sehen das es bei Dir weitergeht - ich bleibe dran.


RRVRR

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#106 von Ruero ( gelöscht ) , 02.08.2016 20:53

Hab noch nicht viel gemacht aber muss meine Beute kurz vorstellen, alles zusammen für 70 euronen (vom Schwager der macht Entrümpelungen und Umzüge) deswegen so günstig.
Eine Frage habe ich, kennt jemand den schwarzen Wagen mit den drei Röhren wo man oben ein Teil rausschrauben kann.











um den Wagen geht es weis jemand was das für einer ist irgendeine Funktion muss er haben


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#107 von Ruhrpotttom ( gelöscht ) , 03.08.2016 00:12

Hallo Rüdiger,

deine Bilder gefallen mir und du hast da ein sehr schönes Projekt mit viel Platz zum gestalten.
Deine V60 zieht da einen schönen Gasflaschenwagen der
mit Schienenreinigungsmittel gefüllt werden kann.
Damit werden die Schienen naß gereinigt während der Fahrt.

Schöne Grüße
Thomas.


Ruhrpotttom

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#108 von Ruero ( gelöscht ) , 03.08.2016 00:42

Hallo Thomas,

freut mich dass es dir gefällt, ja und viel Platz ist da macht aber auch viel Arbeit aber es macht Spaß.
Der Gasflaschenwagen der die Gleise nass reinigen soll, besteht da nicht die Gefahr eines Kurzschlusses.


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#109 von Mornsgrans , 03.08.2016 08:40

Guten Morgen Rüdiger,

Zitat von Ruero
Der Gasflaschenwagen der die Gleise nass reinigen soll, besteht da nicht die Gefahr eines Kurzschlusses.


nur, wenn Du das falsche Reinigungsmittel verwendest, weil elektrisch reinigend, wie Salzwasser
Alkohole sind dies in der Regel nicht. Aber zu diesem Wagen muss es ja eine passende Reinigungslösung bzw. Empfehlungen hierzu geben.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#110 von Ruhrpotttom ( gelöscht ) , 03.08.2016 09:55

Hallo Rüdiger,

man sollte in Wagen nur Reinigungsfluid wie das von Dampf Öl von Trix / Märklin oder Seuthe einsetzen.
Bitte nicht einfach einen Reiniger aus dem Baumarkt in den Reinigungswagen einfüllen.
Der Schwamm darunter oder der komplette Kunstoff des Wagen könnte Schaden nehmen.

Viele Grüße Thomas.


Ruhrpotttom

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#111 von Ruero ( gelöscht ) , 03.08.2016 12:35

Hallo Thomas,
Hallo Erich,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps, werde später mal das Teil testen und dann berichten ob meine Gleise eventuell ertränkt worden sind.


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#112 von Ruhrpotttom ( gelöscht ) , 03.08.2016 16:47

Hallo Rüdiger,

gehe bitte sparsam mit dem Reinigungsmittel um und lasse den Wagen nicht unbenutzt und befüllt auf den Gleisen stehen.
Das Zeug läuft durch die Schwerkraft ständig über den Schwamm aus.
Also nur benutzen wenn er gebraucht wird!
Oder du entleerst den Wagen nach Gebrauch.
Ich hatte so ein Wagen von Minitrix... der löste sich aber irgendwann in seine Einzelteile auf. ops:
Zum reinigen der Gleise und der Räder benutze ich lieber das Reinigungsgummi von Roco. Zusätzlich die Räderbürste die auf die Gleise gesetzt wird.

Viele Grüße Thomas.


Ruhrpotttom

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#113 von RRVRR ( gelöscht ) , 11.08.2016 15:26

Gutes Thema "Gleisreinigung" da habe ich auch schon viel drueber nachgedacht. Ich habe da einen Wagen von Roco der mehr einem Schleifstein aehnelt. Hatte auch die Lux Wagen schon mal im Einsatz (Staubsauger und rotierende Buerste) und in habe da einen Tankwagen aus Messing von der Firma CMX der im Prinzip die gleiche Technik mit der Nassreinigung verfolgt. Es gibt da noch ne ganze Menge mehr verrueckte Sachen aber was funktioniert wirklich gut in der Praxis. Da habe ich derzeit (noch) keine Erfahrung. Vielleicht weiss da jemand was wirklich hilft die Gleise zu reinigen wenn man nicht jeden Tag die Moba am laufen hat.


RRVRR

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#114 von Ruero ( gelöscht ) , 21.10.2016 22:23

Kann mir mal jemand oder gleich mehrere in den Allerwertesten treten.
Der ganze Mobaukeller ist voll mit Material welches zusammengebaut werden möchte, neues Holz ist auch schon da aber ich komme nicht in den Quark.
Na ja morgen besuche ich erstmal Emma 73 hoffe ich gehe morgen abend mit viel Input und vollem Akku nach Hause.

Wünsche allen ein schönes Wochenende


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#115 von Emma 73 , 23.10.2016 13:20

Hi Rüdiger,

das Treffen gestern war richtig super und es hat wirklich Spaß gemacht zu fachsimpeln. Ich hoffe, dass Du ein wenig Deine Motivation wieder gefunden hast und Dich in Deinen Keller begibst, um dort einen Rundkurs zu bauen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#116 von Ruero ( gelöscht ) , 18.12.2016 12:42

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 4. ADVENT

und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#117 von roschi , 18.12.2016 15:21

Hallo Ruero,

und wupp, hier kommt der Tritt Gib Dir einen Ruck und setz Dir ein kleines Ziel! Ein Rundkurs wär doch was.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#118 von Ruero ( gelöscht ) , 18.12.2016 17:57

Hallo Roschi,

danke für den Tritt kann ich gebrauchen.
In letzter Zeit bisschen gekränkelt (Männergrippe-Lebensbedrohlich) davor Arbeit, dazwischen keine Lust und Fussball gucken usw.
Ja immer diese Ausreden ich weis werde mich aber bessern als Vorsatz fürs neue Jahr, also geraucht wird weiter.

Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.


Ruero

RE: Der Anfang, besser die Neugeburt in H0 C-Gleis

#119 von RRVRR ( gelöscht ) , 17.10.2017 18:51

Der Ruediger braucht noch einige Tritte in den Allerwertesten.....es ist bald wieder Weihnachten und solange ist es auch her das Du hier was neues gepostet hast....also...hop, hop.


RRVRR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz