RE: Anschluß Doppelkreuzungsweichen mit 2 Antieben an die CS

#1 von Hammerthomas ( gelöscht ) , 11.01.2015 20:50

Hallo Eisenbahnfreunde ,ich bin der Thomas 55 Jahre alt und neu in dem Forum.
Ich bin dabei eine K-Gleis Anlage zubauen 2 auf 6 m und komm momentan nicht weiter.
Das Gleisbild steht alle Gleise montiert Weichen lassen sich digital mit K83 und CS schalten.
Nun mein Problem ich habe 4 Doppelkreuzungsweichen in der Einfahrt und Ausfahrt in Reihe montiert Conrad Antriebe darunter und mit Decoder für Motorenantiebe verbunden.CS programiert, das Schaltsymbol kann ich drehen wie ich will es läst sich keine richtige Fahrstraße schalten das Symbol sieht aus als ob der Zug auf der Kreuzung umkehren will
Nun aber der Hammer ich habe bei Märklin Technik angerufen mein Schmerz geschildert
und bekam die Aussage ich soll 2 rechte Weichen gegenläufig Programiern ich frag mich wie soll dann ein Zug rund über die Kreuzung fahren?
So liebe Kolegen vielleicht hat einer eine Idee oder einen Tipp für mich wäre euch dankbar
Grüsse aus Grassau Thomas


Hammerthomas

RE: Anschluß Doppelkreuzungsweichen mit 2 Antieben an die CS

#2 von Der Ruinenbaumeister , 11.01.2015 21:56

Eine DKW kann stets durch zwei einfache Weichen ersetzt werden, falls genug Platz ist. Das Vorbild macht es auch so. Und die Schaltlogik der Weichen ist auch dieselbe. Du kannst deiner CS also tatsächlich zwei Weichen vortäuschen, wo eine DKW liegt.

Bei der DKW kreuzen sich die beiden Gleise. Bei zwei einfachen Weichen werden sie zusammengeführt und spalten sich dann wieder auf.


Gruß
Clemens

Mein Blog.


 
Der Ruinenbaumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.191
Registriert am: 01.04.2011


RE: Anschluß Doppelkreuzungsweichen mit 2 Antieben an die CS

#3 von Hammerthomas ( gelöscht ) , 12.01.2015 20:05