RE: V160 "Lollo" mit rotem Fensterband in Epoche III?

#1 von blader2306 , 19.01.2015 15:22

Hallo zusammen,

schon länger überlege ist, ob ich mir eine V160, genauer die Vorserien-Variante "Lollo" zulege.
Da ich eigentlich lieber Epoche III fahre, soll es natürlich die Original-V160 sein, nicht eine schon umgezeichnete 216.

Meine Frage ist nun, ob es die Vorserien-Maschine schon vor der Umzeichnung schon mit rotem Fensterband gab?

Die Modelle die ich kenne sind entweder schon umgezeichnete Epoche IV-Modelle mit rotem Fensterband oder Epoche III-Modelle mit noch weißem Fensterband, was ich persönlich nicht so schön finde.
Wurde das Fensterband mit der Umzeichnung zusammen rot gestrichen?


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: V160 "Lollo" mit rotem Fensterband in Epoche III?

#2 von Der Krümel , 19.01.2015 19:00

Hallo Jan,

ich fürchte, eine Epoche-III-Lollo gab es nur mit der hellgrauen Lackierung im Bereich der Fenster.
Ich müsste jetzt nochmal mein V160-Buch herauskramen, aber ich meine, dass die Lackierung, mit der die eckigeren Serienmaschinen ab V160 011 abgeliefert wurden, die Lollos erst mit der Umzeichnung zur BR216 erhielten.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: V160 "Lollo" mit rotem Fensterband in Epoche III?

#3 von contrans , 19.01.2015 20:17


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: V160 "Lollo" mit rotem Fensterband in Epoche III?

#4 von contrans , 19.01.2015 20:27

Und noch etwas besonderes, die auch mal in einem der ersten EK Special zu sehen war:

http://www.offenstall-kaltenborn.de/bild...urg_Altona_67_2

In wieweit das aber eine richtige Lackierung ist? Die BW Anschriften sind ausgespart vom "roten Bereich" (Lack will ich das nicht nennen)

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: V160 "Lollo" mit rotem Fensterband in Epoche III?

#5 von blader2306 , 20.01.2015 08:17

Danke euch!!
Dann warte ich mal ab und glaube ganz fest daran, dass Märklin irgendwann noch diese Version rausbringt...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz