RE: Roco neue BR 43 (62147 / 68147) - Antrieb ??

#26 von nkeer3 ( gelöscht ) , 26.04.2016 21:11

Hallo alle,

Mein name is Rudy und ich komme aus Holland,
Es ist die erste mall das ich ich mich melde mit nen frage, deutsch schreiben ist nicht so mein ding huhu.

Aber Ich hab mich heute auf die borse im Dortmund, das borse angebot von ROCO die 68147 gekauft. Frue freu

Nur intresiert es mir, ob da heute mehere leute sie mitgenommen haben?
Und was ihr den vom sound halten oder vom motor gerausch.Wie viel verschiedene sounds habt ihr gefunden?
Ich kan hier mit mein ECOS nur 8 sound functionen finden, stimt das?
Das nachste was mich eichentlich nen bischen stoerd ist beim sound dampfen, hoert es sich manschmall an ob die speacker ubermoduliert ist?

Es ist mein erster dampfer mit sound, und das erste neu gekaufte loc... und wundere mich das die motor nicht soooo sehr stille ist wie ich mir gewunscht habe forallem in die kurfen und das es sich wenig sound functionen had...

Es kan aber sein das es fur die borse gemacht worden ist??

Grusse aus Holland

Rudy


nkeer3

RE: Roco neue BR 43 (62147 / 68147) - Antrieb ??

#27 von Dirk Ackermann , 28.04.2016 04:46

Hallo Rudy,

in der Lok steckt ein Zimo MX64xOEM Sounddecoder. Alle Loks die ich mit diesem Roco Sounddecoder gekauft habe waren viel zu laut eingestellt.
Die Lautstärke kann man aber herunterdrehen.
Bei den Dampfloks scheint es auch nicht mehr Sounds zu geben die man abrufen kann. Bei meiner Berg sind es auch nur 7.
Der Lok-Tender-Antrieb ist nicht gerade leise, ist bei meiner 01 von Roco leider genauso, aber je größer der Radius ist auf dem die Lok gefahren wird ist es besser.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Roco neue BR 43 (62147 / 68147) - Antrieb ??

#28 von nkeer3 ( gelöscht ) , 17.06.2016 14:20

Hallo Dirk,

Danke fur deine reaction, leider sind die komische gerausche in die kurfen nur lauter und lauter geworden, auch nach das ich die zahn rader mahl mit roco vet versorgt habe (die war ja goar nix drauf) aber es had nix gebracht.
Deshalb habe ich die loc bei mein handler zuruck schicken lassen nachh Roco.
Das ist jetst fast 7 wochen her und leider immer noch kein loc zuruck... wieso dauerd das den soooo lange.

Bin sehr endtauscht

Grusse aus Holland
Rudy


nkeer3

RE: Roco neue BR 43 (62147 / 68147) - Antrieb ??

#29 von digitalo , 17.06.2016 15:41

Hallo Rudy

Die Sounds, welche Roco auf die Zimo MX645P16 spielen lässt sind Roco Eigenkreationen und nicht mit Sounds von Henning oder den anderen Soundprovidern zu vergleichen. Dafür kosten sie aber nix extra! Weiterhin sind die Decoder auch in der AUX-Vielfalt stark eingeschränkt. Auf der Platine fehlen schon mal gerne bis zu 3 ICs, welche die AUX nach außen hin verstärken. Das Einspielen eines neuen Sound ist unter Umständen auch schwierig (hab ich selbst genug erlebt und auch ein FW Update wird ganz schwierig). Soundladen über SuSi geht mit den Roco Decodern garnicht, da die dafür notwendigen ICs durch Abwesenheit glänzen. Man kann Zimo aber keinen Vorwurf machen, den Roco will das so haben. Immerhin bietet Zimo gegen eine Pauschale von 25,00 inkl. Porto an, den Decoder Hardware seitig aufzurüsten also bis zu 10 Funktionen von der Hardware und SuSi funktioniert dann auch. Die FW ab Werk hat keine Einschränkungen, ist also gleich derer von original Zimo Decodern. Ab und an will man die FW doch updaten um z.B. eine bessere Motoransteuerung zu bekommen .... na dann viel Spass beim Roco/Zimo OEM MX645P16.

Viel Erfolg


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.997
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz