Sieht ja gut aus mir wäre der Zug aber entschieden zu hoch. Wie hast du das mit den zwischen Drehgestellen gelöst? Darüber hast Du keine Fotos gemacht und überhaupt hast Du recht wenig Fotos gemacht bzw über dein Bauen berichtet. Was baust du als nächstes? Lass uns bitte teilhaben.
Hallo und guten Tag, heute habe ich für den SVT Bauart Leipzig noch schnell eine Box gebaut damit ich den Zug auch sicher verstauen kann. Siehe Bilder:
@Micha mein neues Projekt ist eine Spur N Platte die ich sehr Preiswert bekommen habe. Natürlich mit sehr viel rollenden Material bei Bedarf kann ich davon gerne mal ein oder Zwei Fotos machen. Es sind zwei VT18.16 zwei Hamburger und ein SVT Bauart Köln und viel viel mehr dabei. Über den Preis werde ich nicht sprechen es grenzt an Diebstahl.
Hier passiert ha auch nix mehr hatte eigentlich gedacht das noch ein paar andere Mitglieder außer Spielbahn, Torsten83 und Bastell alle einen Umbau starten. Selbst die drei benanten Mitglieder machen nichts mehr. Eigentlich schade. Vielleicht kommt ja noch was.
Tja, ich baue mit meinem Papa am ICE im look-a-like des FYRA V250 in H0, da bleibt keine Zeit für Atlas-Modelle oder sonst was in Z im Moment
Ansonsten hast Dich ja selber schon beschwert, wenn jemand was vorstellt, dass ein anderer schon gebaut hat. Denke, die beliebtesten Themen aus der Serie sind eh schon durch...
Hallo und guten Tag, ja Micha wir legen uns ja nicht nur auf Z fest. Ich habe zum Beispiel noch in Spur N zu tun. Wenn es mich mal wieder Überkommt werde ich mich am Henschel Wegmann Zug versuchen. Doch bis dahin habe ich noch viel an der N Platte zu tun. Wolltest Du nicht noch den vt 11.5 bauen? Dann überrasche uns mit diesem Umbau.
Ok das wußte ich nicht das ihr alle noch ne zweite Spurweite habt. Spielbahn Z und Ho, Bastelralle Z und N, und Torsten Z und HO. Ja ich habe nur eine Spur und das ist Z. @ Ralph den Vt 11.5 werde ich bestimmt erst im Herbst bauen.
@ Torsten, auf dein VT18.16 bin ich trotzdem sehr gespannt zumal er bestimmt der absolute Hammer werden wird. Zumal du aus dem Erfahrungen von Bastelralle, Spielbahn und mir schöpfen kannst.
Hallo und guten Tag. so nun geht es auch bei mit hier wieder etwas weiter. ich habe mir so gedacht das ich noch ein zweiten Zwischenwagen für den Settebello bau das der Zug ja im Original eine Vierteilige Garnitur war. Muss dann nur sehen wie die Fahreigenschaften sind. Des weiteren werde ich mir nochmal ein VT bauen nach Micha sein Vorbild jedoch nur mit ein Triebwagen und nur ein Steuerwagen. Grund für die Aktionen ... ich bin wegen meiner Krankheit noch auf unbestimmte Zeit Krank geschrieben und habe viel lange weile.
Ein weiterer Adventskranz in Spur N ist auch schon zu 90% fertig.
#309 von
spielbahn
(
gelöscht
)
, 05.07.2016 19:16
Hallo Ralph,
schön, wieder etwas von dir zu hören!
Zitat von Bastelralle....... ich habe mir so gedacht das ich noch ein zweiten Zwischenwagen für den Settebello bau das der Zug ja im Original eine Vierteilige Garnitur war.........
Dachte ich auch, stimmt aber so nicht ganz: Der ETR300 wurde Settebello genannt und war mehr als vierteilg. Der ETR250 sieht so ähnlich aus, war vierteilg, hieß aber Arlecchino. Ich selber nehme es auch nicht so genau: Mein Vierteiler darf auch weiterhin Settebello heißen.
#310 von
spielbahn
(
gelöscht
)
, 19.08.2016 12:55
Hallo!
Wer gerade viel Zeit hat (ca. eine halbe Stunde), kann das Video meiner Anlage ansehen. Da tauchen u.a. auch meine Umbauten auf - Settebello ist dabei, RAmTEE fehlt immer noch...
Wer nicht so viel Zeit hat, kann auch die Zusammenfassung meiner Umbauten ansehen. (Sind etwas mehr als 6 Minuten )
sehr schönes Video. Mir gefällt der SVT 877 kurz ganz besonders. Was ich noch verändern würde, ich würde dem VT 18,16 ein zweiten zwichenwagen spendieren. Sollte eigentlich machbar sein. Eine Frage warum ist der Edelweiß noch in der Schachtel und nicht auf den Gleis? Hängt es noch an den Kupplungen? Falls ja schick mir mal ne pn da mach ich mal ein paar detail Aufnahmen.
Cu. Micha
Ich komme zur Zeit nicht zum Basteln ich bin dabei mein Dachboden umzubauen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hallo Uli , sehr schönes Video und eine sehr schöne Anlage. Das ist natürlich eine super Idee alle Züge in ein Video zu präsentieren. Werde die Idee klauen vorausgesetzt meine Anlage wird irgendwann fertig. Jedes mal ne neue Ideen die noch ihren Platz sucht. Und das alles auf einem kleinen L. Hier Micha mal eine Frage wie zum Geier hast Du die ganze Elektronik in den Motorwagen bekommen. Motor, Schwungrad, Beleuchtung und Elko also ich hab bestimmt ein kleineres Modell erwischt bei mir ist kein Platz für die Elkos. Das Spitzen und Schlusslicht mit Lichtleiter technik zu bauen hat auch so seine Tücken So mal unter uns das 0,5mm Loch für die Schlusslichter zu Bohren ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Zumindest war es bei mir so.
Hallo Uli, der Einbau ist kein Hexenwerk sollte für dich kein Problem darstellen. Beleuchtung ist von Mayerhofer allerdings ohne Kondensatoren geht vom Platz nicht. Led's sind von small scale aus England.
Die Beleuchtung in der Zackenbahn sieht gut aus gefällt mir sehr gut. Doch ich würde mir keine Zackenbahn bauen gefällt mir einfach nicht. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe. Ich werde bald den VT 11,5 anfangen mal schauen ob es was wird. So ich muss jetzt wieder an die Arbeit.
Hallo Micha, na die Zackenbahn muss dir ja auch nicht gefallen. Das hier ist ja auch ein Allgemeiner Umbauthread wo alle Atlas Züge behandelt werden die Ungebaut wurden und was Mann alles in die Züge einbauen kann (was machbar ist und was nicht) Wie zum Beispiel dein VT 18.16 der wie ich finde vom Umbau und der Qualität echt der Hammer geworden ist. Bis auf die Übergänge . Oder Uli sein Video was sehr eindrucksvoll zeigt welche Züge Umbaufähig sind.
Hallo Und vorallem auch noch in Z - piepslig,piepslig! Mir reicht schon N und wenn es mal nicht mehr geht hilft der Nachbar. Der ist Feinfleischer Meine Hochachtung für Euch! Ciao Mischa
Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum doch ich habe mal eine Frage. Ich habe bei der Suche nach einem Transalpin den Beitrag gefunden. Zuerst habe ich gedacht die Züge gibt es fertig so doch Fehlanzeige ihr baut die ja selber. Das macht mein Vorhaben um so schwerer, eigentlich wollte ich einen Transalpin auf meiner Anlage fahren lassen. (wollte mir den Zug zu Weihnachten gönnen) doch das macht all meine Pläne zu nichte. Oder einer von euch Baut mir ein solchen Zug gegen Bezahlung. Ich hoffe das ich nicht gleich in Unmut gefallen bin mit der Frage.
hast Du da noch eine andere Seite mit Details zum Umbau gefunden? Ich sehe keinen Unterschied zu seinem damaligen Beitrag in dieser Reihe: viewtopic.php?f=3&t=120935&p=1449875#p1449875
@ Steve: einfach mal die Laubsäge ansetzen und für die Drehgestelle Platz schaffen. Bei der Lok wird auf der Platine wohl der die Oberleitungsumstellschraube weichen müssen, außerdem würde ich vermuten, dass Teile der Plastikisolierung gekürzt werden müssen, damit der Deckel auf das Gehäuse passt? Etwas überlegen und dann einfach mal machen - ist mein Motto bei Umbauten Was hat man hier höchstens versenkt an Geld? 21,95 € für das Zugset... im Verhältnis zu den Kosten unseres Hobbys vertretbar. Eine passende 110/139/140 bekommst bei ebay für um 40 € - ältere Schnellzugwagen gibt es häufig für 10 €. Und dann hast am Ende mit um 80 € einen netten Triebwagen, an dem Du Dich echt erfreuen kannst
Hallo und guten Abend, willkommen im Forum. Der Umbau ist total easy und kostet nicht die Welt. Genau wie Torsten schon geschrieben hat nen 10er für die Wagen und max 40€ für die BR 110 in der Bucht. @ Torsten die Schraube kann bleiben stört nicht. Falls du noch ne Beleuchtung einbauen magst benötigst du noch Schleifer von Passmann und eine Beleuchtung von Mayerhofer für die Wechsel Beleuchtung rot weiß /weiß rot schreibst mich einfach an da fertige ich dir welche an wo nur zwei kabel angehört werden müssen.
Dann noch viel Spaß hier im Forum und noch einen schönen Abend
Hallo Torsten, sorry, ich dachte, ÖBBFan hätte bislang nur den von Uli hier eingebetteten Youtube-Film mit dem Transalpin gesehen.
Im wesentlichen ging es mir aber darum, ÖBBFan zu ermuntern, mit Uli über dessen Homepage Kontakt aufzunehmen. Der beißt nicht. Aber inzwischen sind die Details des Umbaus ja auch hier hinreichend geklärt.