Hallo Andreas,
schade, ich dachte der Link wäre nur falsch und ein genauerer Baubericht wäre woanders zu sehen.
Grüße,
Torsten
Hallo Andreas,
schade, ich dachte der Link wäre nur falsch und ein genauerer Baubericht wäre woanders zu sehen.
Grüße,
Torsten
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Hallo und guten Abend, ich kann mal schauen ob ich noch ein paar Fotos von meinem Umbau finde. Ich kann auch gerne ein paar Fotos von dem Zug und Details machen. Wenn es gewünscht ist. Falls gewünscht kann ich auch den Umbau in Einzelheiten erklären.
Schönen Abend noch
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Hallo Ralph,
Umbauberichte und Fotos sind doch immer gern gesehen
Grüße,
Torsten
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Hallo Torsten, werde morgen mal alles raussuchen und auch ein paar neue Bilder machen.
Schönen Abend noch MfG Neumann
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Super Ralph
Und was steckt in der Lok? Hast eine 03 genutzt?
Grüße,
Torsten
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Hallo Torsten, nein eine gute alte BR 74 musste dran glauben. Aber jetzt ist sie im Personenverkehr tätig und nicht mehr im Rangierbetrieb. Also eine komplette Verbesserung im dasein.
MfG
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Erstaunlich! Die 74 hätte ich nun gar nicht vermutet.
Grüße,
Torsten
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Hallo und guten Abend und ein schönen 4 Advent. So heute habe ich es geschafft das Video vom Henschel Wegmann Zug hochzuladen. Hier ist ein Link zu dem Video. Viel Spaß beim Betrachten.
https://youtu.be/HyXaPKVwC2Q
Euch allen noch eine schöne Adventszeit
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Hallo und guten Tag, so ein neues Projekt ist in Vorbereitung. Es ist im Grunde kein neuer Zug den ich bau sondern viel mehr ein Wunsch von meiner Frau. Wir waren am Wochenende in einer Modellbahn Ausstellung da hat sie den schwarzen VT18.16 von der Firma Kres gesehen und gemeint so ein Zug möchte sie auch haben. Also was soll ich sagen es ligen zwei Zwischenwagen und zwei Triebköpfe zur Zeit in Entlackbad. Muss dann nochmal mit Torsten schreiben wegen der neuen Beschriftung. Doch erstmal lackieren. So dann schönen Start in die Woche.
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Hallo und guten Tag, so über Nacht ist der Zug etwas gewachsen. Es hat sich ein Zwischenwagen dazu gestellt. Jetzt fehlt nur noch ein Wagen und die Beschriftung dann geht es an den lustigen teil Motor einbauen und fahrbar machen.
PS. Torsten für deinen VT hatte ich ein Vorschlag wie er richtig gut zu Motorisieren ist. Fahreigenschaften siehe Video.
https://youtu.be/yGJ0J1edjEM
Schönen Tag noch
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Hallo, ich habe es versucht mir ein Transalpin zu bauen. Nach drei Zugset's die ich zerbaut habe bin ich geheilt von dem Vorhaben das selbst zu machen. Meine BR 110 ist auch nur noch bedingt Farfahig von den D-Zug wagen ganz zu schweigen.
Zum einen einen hat das Lokgestell nicht in das Atlas Gehäuse gepasst. Das Gehäuse ist viel zu schmal selbst wenn ich drück und schiebe geht es nicht richtig rein außerdem siht die Lok dann aus wie auf Testosteron. Nun zu den Wagen wie zum Teufel habt ihr die Märklin Wagen aufgeschnitten das dass passt? Bei mit fällt alles in einander. Mittlerweile habe ich 120€ geschrottet und bin kein Schritt weiter. Na gut ich weiß jetzt wie es nicht geht. Echt zum heulen.
@ Ralph, der schwarze Zug gefällt mir nicht wirklich. Er wirkt wie ein Bestattungs Zug. Weiß echt nicht was du daran findest. Eventuell sieht er mit der Schrift und Licht besser aus.
Grüße
Hallo und guten Tag, was soll ich sagen das mit den Umbau eines Atlas Minitrains zum fertigen Zug der fährt ist nicht ganz so einfach wie es auf den Bildern erscheint. Es gehört schon eine gewisse Erfahrung dazu bis es läuft. Selbst ich verbessere immer noch meine Züge. Vom ersten Zug bis zum heutigen Tag habe ich sehr viel Lehrgeld gezahlt. Muss jedoch sagen das man von Zug zu Zug besser wird und sich am Projekte traut wo man vorher nicht mal dran gedacht hätte. Wie mein letztes Projekt (Henschel Wegmann Zug).
Zu den schwarzen VT18.16 der Zug muss auch nicht jeden gefallen. Der Zug ist ein Wunsch von meiner Frau. Sie hat das Sondermodell von der Firma Kres in TT gesehen und sich verliebt. Na ja und dann kommen Wünsche die man versucht zu erfüllen. In diesem Sinne schönen Tag noch.
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Hallo und guten Abend, da es ha hier nicht all zu viel mehr umzubauen gibt geht es hat an diverse Detailverbesserungen. Heute habe ich mich mal am Transalpin versucht die Lok hat zwei ordentliche Pantographen erhalten und die Wagen ein paar Türen in die original Übergänge von Atlas.
Natürlich auch ein paar Bilder davon.
PS. Die Dachleitungen kommen noch drauf, sind bestellt doch leider noch nicht da.
Schönen Abend noch
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Hallo!
gestern ist plötzlich dieser Zug auf der Anlage aufgetaucht:
[img]http://www.1-zu-220.de/ghan2.jpg"[/img]
Auf Nachfrage bekam ich folgende Auskunft:
Da der Motorwagen zu schmal ist, wurde der Antrieb in den ersten Personenwagen eingebaut. Dazu musste das PlusUp-Fahrwerk etwas verlängert werden.
[img]http://www.1-zu-220.de/ghan.jpg"[/img]
Grüße
Anton
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Hallo!
Von Ralph kam die Idee, daß man aus der Zackenbahn auch einen ET51 bauen könnte.
Hier der Versuch:
Da der Rest zum Wegwerfen zu schade war, gab es noch einen Personenwagen:
Wenn man es mit dem originalen ET51 vergleicht, ist es nur eine Annäherung.
Grüße
Anton
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Hallo und guten Abend, da mir Uli mal zuvor gekommen ist werde ich mal ein Bild von meinem ET 51,0 zeigen. Er ist komplett beleuchtet mit Fahr und Schlusslicht Rot Weiß im Wechsel. Natürlich hat er Innenbeleuchtung die Altbau Stromabnehmer sind von Achim Grob. Der Rest von den Dachleitungen hab ich selbst gebaut. Der Beiwagen hat nur ein rotes Schlusslicht und eine Innenbeleuchtung. Da der Beiwagen keine eigenen Stromabnehmer hat, habe ich eine stromfürende Kupplung gebaut.
Schönen Abend noch MfG Ralph
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Hallo Zusammen,
verfolge die Eintragungen schon lange als stummer Leser, ich bin hin und weg was man aus diesen Stand-Modellen alles zaubern kann, ich selber bin da nicht so firn und trau mich da nicht so ran. Mein Favorit ist der Transalpin der ÖBB, selber hab ich einen 6-teiligen Zug in meiner Vorstellung den ich auch sehr gerne auf die Schiene bringen will, was brauch ich alles dazu ? Die Fräsarbeiten leuchten mir schon ein, aber gibt es dazu doch noch den einen oder anderen Tipp dazu, möchte keine Bastel-Fehler machen hab nur eine Garnitur, könnt Ihr mir dazu helfen. Bilder von Modellen während der Umbauarbeiten würden mir auch sehr helfen. Wie werden die Zwischenwagen auf die rollende Schiene gebracht, muss ich da auch fräsen und Schleifarbeiten einsetzen. Für jegliche Hilfe, Bilder und Unterstützung freut sich Edi
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Hallo Edi!
Im Beitrag #146 sieht man, was am Gehäuse von Lok und Wagen weggefräst/weggesägt werden muss. Zusätzlich müssen in der Lok die Zapfen, die die Schrauben hielten, entfernt werden. Auch der Fenstereinsatz in der Lok muss weg. Das Lokgehäuse ist etwas schmäler, man kann es zwar mit sanfter Gewalt auf das Märklinchassis drücken, besser ist aber, das Märklinchassis etwas schmäler zu schleifen. Zusätzlich müssen die Stahlstifte, die die Drehgestelle halten, etwas gekürzt werden, sie schleifen sonst am Gehäuse, was die Kurvengängigkeit kaputt macht. An den Enden der Wagen muss man evtl. noch etwas nachbessern, damit die Kupplungen frei beweglich sind. Falls du beleuchten willst, wende dich mal an "Bastelralle" Ralph.
Grüße
Anton
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Hallo Ralph,
alle Achtung, wirklich gut gemacht! Wie schwierig solche Umbauten sind kann ich aus eigener Erfahrung mit einem "Ferkeltaxi" in N bestätigen. Ich werde mich deshalb in Z an solche Arbeiten nicht herantrauen. Allein auch deshalb weil mir die Gefahr zu groß erscheint ein solches Modell zu versaubeuteln was dann im Endeffekt nur noch für die Bastelkiste gut ist. Auch kann man ganz deutlich in Youtube am Beispiel Settebello sehen dass nicht jeder Umbau auch optisch gelingt.
VG Kettwiger
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Hallo und guten Tag, erstmal danke für das Lob. Ja da gebe ich dir recht die Umbauen sind echt nicht so einfach. Es gibt sehr viel worauf man achten muss und auch sollte. Das Beispiel mit dem Settebello ist gut. der Zug ist besonders schwierig gewesen da in der Nase kaum Platz für den Antrieb vorhanden ist, erschwerend kommt hinzu das er in meiner Ausführung zwei Jacobs Drehgestelle hat welche sich auch nicht so einfach bauen lassen. Selbst die Spitzenlichter waren kompliziert. Zu meinem Favoriten gehört er definitiv nicht. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Umbau der läuft recht gut und stabil.
Der nächste Umbau wird besser, wir das heißt Uli und ich wir lernen bei jedem Umbau dazu.
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Hallo!
Ich habe mal wieder eine Transsibirische Eisenbahn zum Laufen gebracht. Diesmal war mir das Vorbild insofern gleichgültig als dass ich den Loks keine 3-achser-Drehgestelle also 6-achser-Loks spendiert habe. Beide Loks sind mit 4 Achsen angetrieben, elektrisch verbunden - das macht die Sache recht betriebssicher.
Als Wagen mussten wieder US-Streamliner (umlackiert) herhalten...
Die beiden Loks:
Ein Wagen:
Details:
Grüße
Anton
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This is my first message on becoming a member. I want to thank all of you for an inspirational and informative theme.
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Hadrian Tucker (Actonw5)
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