Willkommen 

RE: Märklin Krupp-Ardelt-Kran mit was kombinieren?

#1 von KLVM , 20.03.2015 15:07

Hallo,
ich stelle mir gerade die Frage, womit sich der besagte Kran am besten kombinieren lässt, so in Epoche IV/Va

Gedanken:

-Es gibt von Märklin die Mannschaftswagen vom Goliath-Kran. Diese sind aber wahrscheinlich zu groß.
-Ideal wäre wohl eine Art blau lackierte Bahndienst-Mannschafts-Donnerbüchse oder ein entsprechender dreiachsiger Umbauwagen
-Dazu noch evt. ein gedeckter Bahndienst-Güterwagen

Welche Hersteller bieten soetwas an?


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 644
Registriert am: 27.01.2013


RE: Märklin Krupp-Ardelt-Kran mit was kombinieren?

#2 von BR12 , 20.03.2015 15:14

Kran-Begleitwagen der DB. Roco 46335

MFG


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 21.12.2011


RE: Märklin Krupp-Ardelt-Kran mit was kombinieren?

#3 von Railion ( gelöscht ) , 20.03.2015 15:58

Moijen

In der Ep IV / Va dürfte es diesen Krantyp nicht mehr in der Öffentlichkeit gegeben haben.
Somit gibt es keine passenden Begleitwagen.

Donnerbüchse, G10 und der Schutzwagen zum Kran dürfte die passende Kombi für die Ep III (IVa) sein.
Danach wohl nur noch intern im BW oder in Hinterhöfen von Schrotties (hab vor Jahren einen in Gelsenkirchen Uferstrasse gesehen).


Railion

RE: Märklin Krupp-Ardelt-Kran mit was kombinieren?

#4 von eisenbahner ( gelöscht ) , 21.03.2015 01:07

at Railion...
Irrtum vom Amt... habe einen dreiachsigen Ardeltkran des damaligen Gleisbauhof Hannover um 2000 herum in der Nähe von Osnabrück beobachtet, leider sind mir die Fotos bei einem Festplattencrash abhanden gekommen......
Gruß Calle


eisenbahner

RE: Märklin Krupp-Ardelt-Kran mit was kombinieren?

#5 von Railion ( gelöscht ) , 21.03.2015 10:53


Railion

RE: Märklin Krupp-Ardelt-Kran mit was kombinieren?

#6 von KLVM , 23.03.2015 18:50

Zitat von BR12
Kran-Begleitwagen der DB. Roco 46335

MFG



Danke für den Tip! Auch wenn es vielleicht eine nicht ganz vorbildgerechte Wagenreihung ist, ergibt sie wahrscheinlich mehr Sinn als Kran+Schutzwagen alleine. Der Kranführer und ein paar Mann "zum Anpacken" werden ja wohl weder im Kranführerhaus noch im Lokführerstand transportiert werden...


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 644
Registriert am: 27.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 194
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz