RE: Baureihe 142 in Orientrot - Brawa 0203 oder 43004?

#1 von Alexke ( gelöscht ) , 24.03.2015 14:39

Hallo zusammen,

zur Komplettierung meiner orientrot-Sammlung habe ich meine Fühler nach der Ellok der BR 142 ausgestreckt, die es in der DB-Version anscheinend nur von Brawa gibt. Gefunden habe ich zwei Versionen

Brawa 0203 http://www.modellbau-wiki.de/w/images/a/...9_Brawa0203.jpg
Baujahr 1998-1999 und

Brawa 43004 http://www.modellbau-wiki.de/w/images/8/..._Brawa43004.jpg
Baujahr -2007

Leider konnte ich bisher keinen richtigen Vergleich bezüglich Detailierung, Dachaufbauten, Fahreigenschaften etc. anstellen. Was mir optisch auffällt ist, dass die "alte" Version mit weißen Griffstangen und schwarzen Scheibenwischern näher am Original dran ist als die aktuellere Variante, die alles in rot gehalten hat.
Daher meine Frage: Hat hier jemand eins der beiden Modelle oder weiß bescheid, um mir eine Empfehlung für alt oder neu zu geben?

Schöne Grüße
Sebbo


Alexke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz