RE: Märklin Digital-Anlage von IR Steuergerät auf Mobile Station wechseln ? Wie ??

#1 von joa1899 ( gelöscht ) , 12.04.2015 12:16

Hallo Leute, Ich will bei meiner Märklin Anlage endlch das Steuergerät von dem IR Steuergerät zur Mobile Station wechseln. Das IR Steuergerät war bei meinem Starterset dabei aber jetzt habe ih meine Anlage ziemlich ausgebaut und ich glaube auch dass der Trafo mit 18 va viel zu schawach für meine Anlage wird. Jetzt ist meine Frage was ich alles brauche für den Umstieg (Geräte...)? Brauche ich auch wieder so ein Anschlussgleis oder wie funktioniert das??? Oder kann man die Mobile Station auch ohne Anschlussgleis anschließen? Und meine andere Frage ist es noch wie es dann mit den Loks funktioniert? Kann ich dann einfach auf der Adresse weiterfahren oder wie regle ich das ?? Muss ich dann die Adresse der Lok ändern weil diese war auf das IR Steuergerät ausgerichtet?? Vielen Dank und liebe Grüße


joa1899

RE: Märklin Digital-Anlage von IR Steuergerät auf Mobile Station wechseln ? Wie ??

#2 von Mo-Ba-Fan ( gelöscht ) , 12.04.2015 15:44

Hallo,

du brauchst neben der 60653 Mobile Station 2 noch die 60113 Digital-Anschlussbox und natürlich ein 66361 Steckernetzteil mit 36VA Leistung.

Diese Kombination gibt es häufig sehr preiswert aus "geschlachteten" digitale Startpackungen bei Händlern zu kaufen. Unbedingt auf eine aktuelle Software-Version (2.5) achten.

Die 2 Kabel der 60113 werden an ein beliebiges Gleis angeschlossen, es dürfen keine alten Anschlussgleise im Aufbau enthalten sein. Auf richtige Polung achten (rot/braun)!

Adressen brauchen nicht geändert zu werden.
Grundsätzlicher Hinweis: Bedienungsanleitung lesen! Die kann man sich auch online runterladen, um schon mal vorab zu schmökern.

MFG, Jörn


Mo-Ba-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz