RE: Märklin 37835 Dampflok mit Kabinentender hat jemand Erfahrungen damit ?

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 02.05.2015 14:53

Hallo Leute,

wollte mal wissen ob jemand mit der Märklin 37835 Güterzug- Dampflokomotive mit Kabinentender hat was das Laufverahlten auf C Gleise ist und weichen bzw. Kreuzungen.?

Gibt es ein Problem mit kleinen Radien?

Und wie ist der Sound?

Und wie ist die Lok im Allgemeinen ?

Bitte um Hilfe

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Märklin 37835 Dampflok mit Kabinentender hat jemand Erfahrungen damit ?

#2 von hu.ms , 02.05.2015 15:37

Wenn du die artikel-nr (hier: 37835) in die suchfunktion dieses forums eingibst, findest du artikel die sich ausführlich mit diesem modell beschäftigen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin 37835 Dampflok mit Kabinentender hat jemand Erfahrungen damit ?

#3 von klein.uhu , 02.05.2015 16:23

Zitat von Gribbel
... was das Laufverahlten auf C Gleise ist und weichen bzw. Kreuzungen.?

Gibt es ein Problem mit kleinen Radien?


Moin Gribbel,

Das ist eine Lok von Märklin,
und das C-Gleis ist das (eines der) Gleissysteme von Märklin.
Bauen die Loks, die auf ihren eigenen Gleisen nicht fahren? :

In der Modellbeschreibung steht "Mindestradius 360mm" - und eben nicht kleiner .

Außerdem gibt ein technisch identisches Modell schon länger: z.B. [37816],[37817], ...

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin 37835 Dampflok mit Kabinentender hat jemand Erfahrungen damit ?

#4 von Torsten Piorr-Marx , 02.05.2015 16:29

Zitat von Gribbel
... Gibt es ein Problem mit kleinen Radien? ...


Nein, warum sollte es?

Zitat von Gribbel
... Und wie ist der Sound? ...


Für meinen Geschmack ein Rückschritt. Der Sound hört sich genauso „unrein“ und blechern an, wie die ESU-Sounds die Märklin vor ein paar Jahren verbaut hat (als ob die Lok durch einen Tunnel fährt). Den Vorgängersound fand ich besser.

Zitat von Gribbel
... Und wie ist die Lok im Allgemeinen ? ...


Ähnelt den Vorgänger-Modellen (BR 50.40, BR 051), der Motor ist etwas lauter und hört sich im Fahrbetrieb mehr nach Elektro-Lok an als meine anderen 50er. Ich hoffe, das gibt sich noch mit dem Einfahren. Die Lok-Tender-Kupplung wurde geändert. Sonst ist zu den Modellen schon sehr viel hier im Forum geschrieben worden.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin 37835 Dampflok mit Kabinentender hat jemand Erfahrungen damit ?

#5 von JoMa , 03.05.2015 10:04

Hi,

dieser Thread war bis vor ein paar Tagen aktuell diskutiert worden:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=123448

Vielleicht sollte man dort weitermachen, wenn es etwas weiteres von Interesse gäbe...

Viele Grüße aus BaWü

Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37835 Dampflok mit Kabinentender hat jemand Erfahrungen damit ?

#6 von ustumm , 18.10.2015 17:38

Hallo Detlef,
ich habe Interesse. Welcher Dekoder ist denn da drin? Fährt die Lok unter DCC?
Grüße Uli


H0, Märklin C-/K-Gleis, DCC, BiDiB von Fichtelbahn, iTrain, RailModeller, OSX


 
ustumm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 10.01.2014
Gleise C-/K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain mit BiDiB von Fichtelbahn
Stromart Digital


RE: Märklin 37835 Dampflok mit Kabinentender hat jemand Erfahrungen damit ?

#7 von bbornemann , 18.10.2015 18:05

Zitat von ustumm
Hallo Detlef,
ich habe Interesse. Welcher Dekoder ist denn da drin? Fährt die Lok unter DCC?
Grüße Uli


Hallo Uli,
auch hier kann das Forum mit vielen Aussagen aufwarten.
Es scheint ein mSD Spezial verbaut zu sein.
Unter DCC (Adresse 3 und mfx an der Zentrale aus) kann mein Decoder angesprochen werden. Auf weitere Programmierversuche habe ich verzichtet, daich auch mit mfx zufrieden bin.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz