RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#1 von RSE V13 , 08.08.2015 21:58

Hallo,
ich möchte hier meine zweite, im Bau befindliche Anlage vorstellen.
Bevor mt dem Bau meiner Olisser Kleinbahn begann baute ich gemeinsam mit einem Freund an einer Gemeinschaftsanlage, welche leider nach zwei Modulen abgebrochen wurde.
Ich starte danach nach EMFS Norm mit der Olisser Kleinbahn durch (http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122445)
Da noch einige Casani kästen zuhause rumlagen, sucht ich nach einem Thema für eine Segmentanlage, welches auch für mich machbar ist.
Irgendwann kam ich auf eine Inselbahn.
Also baute ich mal drauf los:

Ein erster test der Mole


Das ehemalige Übergangsegment auf die Insel

http://s1164.photobucket.com/user/RSEV13...oabzkg.jpg.html
Dann begann ich erst mal mit einem "halben Segment", denn jedes Modul setzt sich aus zwei 50 x 30cm Kästen von Casani zusammen

Und so sieht es jetzt aus:
















SO nun war ich insgesamt 4 Wochen an der Küste.
Gestern kam ich zurück und wollte heute unbedingt weiterbauen.
Also folgt nun das neue Übergangsmodul "Badestrand"
Erst wurden die beiden kästen verbunden und danach begann ich die "Landschaftskonturen" herzustellen und aufzuleimen.
Danach musste die Modulverbindung erstellt werden.
Hierbei orientiere ich mich an der "Waldbahn Eusserthal" von gerd, welche er in seinem Bolg http://www.waldbahner.de vorstellt.
Hier ist der Link zur Segmentverbindung: http://blog.waldbahner.de/2014/06/plugpl...-segmentanlage/
Hier nun ein Bild zum häutigen Bauvortschritt:



Fortsetzung folgt ...


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#2 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 08.08.2015 22:58

moin tim,
wie kommen die feriengäste auf die Insel, ich nehme an per schiff, es fehlt eine Anlegestelle und Einrichtungen zum ent- und beladen des schiffes. alles muss per schiff angeliefert werden. das schiff transportiert nicht nur menschen, sondern auch güter.

die inselbahn fährt von der mole durch die dünen, in einem Halbkreis durchfährt sie das deichschart und endet im inselbhf mit seinen ausgedehnten Gleisanlagen mit lokschuppen und Werkstatt, denn Reparaturen an der inselbahn werden selbst gemacht.

SO stelle ich mir eine inselbahn vor.


Gerhard Weber

RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#3 von RSE V13 , 08.08.2015 23:15

Hallo Gerhard,
du willst es also genau wissen

Also dann:
die oben gezeigte Mole wird in abgewandelter Form mit färe und Frachtschiff gebaut.
Dahinter sollen jene Module entstehen (zwei "dumme" ein gedanke )

Genaueres Morgen


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#4 von RSE V13 , 09.08.2015 14:32

Hi,
ein kleines Mittags-Update:

Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber dass kann man beim Spachteln ausgleichen


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#5 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 09.08.2015 14:45

Das könnte auf juist https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbahn_Juist gewesen sein, der damm ersetzt die pfahljochstrecke.


Gerhard Weber

RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#6 von RSE V13 , 09.08.2015 14:51

Tja, möglich.
Gefällt es denn?
Ich wollte eigentlich Pfahljoch bauen, aber die Materialstärken wären so minimal, dass alles aus messing hergestellt werden müsste.
Und ich finde der Damm sieht gut aus


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#7 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 09.08.2015 15:03

Pfahljoch wäre ein Hingucker, ginge auch aus Streichhölzern oder muß es genau massstäblich sein ?

So gefällts mir aber auch.


Gerhard Weber

RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#8 von RSE V13 , 09.08.2015 15:14

Teoretisch schon, aber dann ist alles sehr wackelig.


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#9 von GSB , 09.08.2015 16:50

Hallo Tim,

schön zu sehen, daß Du nach dem Küstenurlaub diese Urlaubsstimmung mit der Inselbahn einfangen möchtest!

Ich finde den Damm nicht schlecht, mit einer entsprechenden Gestaltung dürfte der dann sehr stimmig wirken!

Ich würde nur an Deiner Stelle bei der Fortsetzung der Module das Gleis nicht ganz so kerzengerade verlegen, sondern lieber etwas geschwungener... Würde interessanter & abwechslungsreicher wirken. Begründung dafür kann man ja in vielfältiger Form schaffen, mittels höherer Dünen (täten der Optik auch gut), Leuchtturm, altem Bunkerrest, Häusern etc.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#10 von Dieselmicky , 09.08.2015 17:08

Hallo Tim,

ein interessantes Thema hast du gewählt. Das hat wirklich nicht jeder. Den Strand hast du gut ins Modell umgesetzt, mir gefällt es.

Ich bin ja neugierig, wie du den Anleger für die Fähre gestalten wirst. Vom Frachtschiff könnten vielleicht auch Güter auf die Bahn umgeladen werden. Na wir werden es ja noch zu sehen bekommen.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#11 von carneol44 , 09.08.2015 17:09

Moin Tim,

ne Inselbahn ist schon ein sehr speziell reizvolles Thema... da läßt sich mit sparsam wenigen Mitteln richtig viel rausholen.
Die Szene wirkt mit Sicherheit noch autentischer, wenn der Schienenverlauf etwas 'rumpeliger' ist. Doch das wäre mit H0e natürlich eine echte Herausforderung.

Ich bin als Kind öfter mit einer Inselbahn gefahren und hab sie noch recht gut in Erinnerung. Ich habs schon damals sehr bedauert, als sie dann stillgelegt und schließlich weggerissen wurde....

Auf jeden Fall find ich Deine Bahn bisher klasse. Bleib dran, das wird richtig gut!!
Viele Grüße,
Gottfried


Was man nicht anfängt, kann man nicht fertich machen.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=120858

Die erste Arbeit: Ein Ausflug in die Schweiz
viewtopic.php?f=64&t=119060


 
carneol44
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 29.12.2014
Ort: mitten in Schleswig- Holstein
Gleise K- Gleis, Bemo H0m
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#12 von RSE V13 , 09.08.2015 23:19

Hallo leute,
Erstmal vielen Dank für die Blumen

@ Matthias:
Also, das erste Modul war ja mehr oder weniger ein Versuch.
Das Kurvenmodul wird eindeutig höher und die nächsten Streckenmodule werden auch unruhiger
Danke für den Tipp.

@ Ralph:
Na logisch werdet ihr es sehen.
Es wird aber vermutlich das letzte Modul, welches ich baue.
Eventuell wird auf der Insel irgendwo Gestein abgebaut und dann per Selbstentladewagen aufs Frachtschiff umgeladen, mal sehen
Erstmal will ich Strecke und Transportboxen.

@ Gottfried:
Erstmal in "meinem Universum"
Auf dem ersten Modul liegen die Gleise auch etwas rumpelig (teilweise etwas abgesackt).
Hast du vielleicht noch Fotos von der Inselbahn, bzw. wo warst du immer?
Es freut mich sehr das es dir gefällt.


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#13 von pollotrain , 09.08.2015 23:38

Moin moin Tim

Ich muß sagen, Du haust ja richtig rein. richtig gut
Bin schon jetzt gespannt, wie es bei Dir weitergehen wird. Ganz
besonders bin ich auf den Hafenbahnhof und Deine Hafenanlagen
gespannt. Mach weiter so


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#14 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 10.08.2015 10:14

moin tim,
bei Gottfried könnte es sylt gewesen sein, die 1970 eingestellt wurde. da gab es diese sattelschlepper-Triebwagen, die es in H0e nicht gibt und die gleise wurden oft von sand zugeweht. ich bin in 1970 auf einer der letzten fahrten nach list dabei gewesen.
eine Sonderfahrt mit dampf nach westerland und danach mit diesen urigen Triebwagen nach list. der Triebwagen wurde in list per Hand gedreht. ob ich davon noch bilder habe, weiss ich nicht.

und der gesteinsabbau ist auch gut. auf der kanalinsel alderney ist die touristenbahn aus einer steinbruchbahn entstanden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alderney_Railway


Gerhard Weber

RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#15 von 1zu87 , 10.08.2015 16:44

Hallo Tim,

eine Inselbahn ist für mich, als ein Bewohner der bayerische Berge, schon ein exklusives Thema. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Beste Grüße aus Niederbayern
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#16 von Remo Suriani , 10.08.2015 19:27

Hallo Tim,

ein schönes Thema hast Du Dir da ausgesucht. Und dir ersten Stranddurchfahrten machen auch schon richtig was her. Auch die Kästen und der Unterbau sieht schon sehr solide aus. Aber da hast Du ja auch mit Deiner anderen Bahn schon Erfahrung.

Nicht so ganz habe ich den Zusammenhang der Module verstanden: Einerseits fährt der Zug nach der Mole direkt durch den Deich, anderseits geht es vom Strand doch auf diese Dammstrecke - aber die Dammstrecke kann ja nicht in den Deich münden, denn dann wäre ja Wasser hinter dem Deich - oder wie hängt das zusammen?.

Allgemein wurden hier ja schon ein paar Anregungen gegeben:
- Strecke etwas kurviger
- Dünen etwas höher usw.
Ich persönlich würde noch vorschlagen, den Deich nicht so steil zu machen, da ein echter Seedeich eine eher flache Steigung hat, damit die Wellen nicht dagegen knallen, sondern sich daran auslaufen. So steil wie Deiner ist, kann er auch schlecht bewirtschaftet werden und die Schafe würden ja runterrollen

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#17 von carneol44 , 10.08.2015 19:56

Moin Tim,

Gerhard hat recht.... es war auf Sylt. Dort bin ich aufgewachsen. Und ich war auch mehrfach auf der Strecke von Westerland nach List unterwegs. Verflucht harte Holzbänke bei diesen rumpeligen Gleisen... Da wurde man reichlich durchgeschüttelt.
Als Rollmaterial gab es diese auf Borgward(?) aufgesattelten Dinger, die ich immer besonders cool fand. NIVEA.... oder BECKS... LÖSCHT MÄNNERDURST rost: Dann gabs ein Exemplar, das als freie Zugmaschine fuhr. Aber alles war aus irgendwelchen alten Fahrzeugen zusammengeschraubt, die zuvor mal eine ganz andere Bestimmung hatten. Soweit ich mich erinnere, hatten die Gleise die Meter- Spur, also H0m.
Nach dem Rückbau sah man noch etliche Jahre die Reste der Trasse, die heute längst zu Radwegen mit exclusivem Streckenverlauf ( am Dünenrand oder auch mittendurch) geworden sind. Auf einem dieser Reste führte damals mein Weg von der Schule zum Bahnhof. Dort haben wir uns dann ein paar Pfennige verdient mit Koffer tragen.
Bilder hab ich nicht mehr, damals wurde ja auch kaum fotografiert. Aber ich habe andere alte Aufnahmen gefunden. Sie stammen nicht von mir, sind aber frei zugänglich. Ich hoffe, mit der Veröffentlichung keine Urheberrechtsverletzung zu begehen. Ansonsten lösch' ich sie wieder.

'Rush hour in List'


in den Dünen zwischen Kampen und List


'Mannemorsumtal' südlich von List


ohne Worte....


Betriebswerk in Westerland


und eine der Drehscheiben, von denen Gerhard geschrieben hat.


Einfahrt zum Westerländer Inselbahnhof direkt neben dem der 'großen Bahn'. Fahrten aufs Festland waren damals etwas besonderes...


Das könnte das Ausbesserungswerk in Westerland sein. Dort standen auch haufenweise ausrangierte Busse der SVG herum, in denen wir uns natürlich auch rumgetrieben haben....


die Einfahrt der Bahn in Hörnum am südlichen Ende der Insel


und noch einmal Richtung Norden nach List. Im Hintergrund sieht man die Wanderdünen, die heute unter Naturschutz stehen. Betreten verboten!! Damals konnten wir noch mittendurch und sind die Schräge runtergerutscht


Ich hoffe, für den ersten Eindruck reicht es...
Und sei sicher, ich verfolge Deine Arbeit mit viel Neugier

Viele Vorfreudegrüße,
Gottfried


Was man nicht anfängt, kann man nicht fertich machen.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=120858

Die erste Arbeit: Ein Ausflug in die Schweiz
viewtopic.php?f=64&t=119060


balancierkuppler hat sich bedankt!
 
carneol44
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 29.12.2014
Ort: mitten in Schleswig- Holstein
Gleise K- Gleis, Bemo H0m
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#18 von RSE V13 , 10.08.2015 20:27

Hallo,
ja sylt war einfach nur geil.
Ich wünschte mir auch einen Borgward, aber es gibt 2 probleme:
1. Das Ding gibts nur in H0m und der Umbau ist kompliziert (wenn's jemand gratis macht, immer melden )
2. Ich bräuchte an jedem ende ne Drehscheibe oder Zwei "Rücken an Rücken"

Also DAS WIRD WOHL NICHTS

Zum Thema "wann es mit weiteren Modulen weiter geht ":
Die Inselbahn ist nur eines meiner beiden Projekte.
Der OKB Bahnhof Lindenburg West muss bis 15.10 vollkommen betriebsfähig und am besten noch ausgestaltet sein (Schmalspursession) und dann gibts ja noch Schule
Aber in NRW hat man ja nun (fast komplett) schriftliche Hausaufgaben verboten

An der Inselbahn geht es natürlich weiter, aber halt nicht so zügig wie anderswo


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#19 von carneol44 , 11.08.2015 06:50

Hallo Tim,

die Borgwards sind zwar schön anzusehen, doch habe ich auch von vielen technischen Mängeln gehört (damit meine ich jetzt das Modell)...
Ich würd mir an Deiner Stelle völlige Freiheit in der Gestaltung gönnen. Und nimm das Rollmaterial, das Dir über den Weg läuft bzw. Dir am besten gefällt.
Ein Fährhafen ist natürlich eine schöne Szene, braucht aber viel Platz und könnte die gesamte Anlage dominieren. Außerdem ist die Insel zu klein, als daß eine Fähre mit den vielen Autos gerechtfertigt wäre. Ein beschaulicher Fischereihafen wäre mindestens genauso reizvoll mit vielleicht 2 Kuttern und wenigen Booten. Dazu ein runtergekommener Lagerschuppen und vielleicht eine kleine rostige Slipanlage. Du könntest der Anlage auch 2 Teile geben mit Sand/ Dünenbereich und eingedeichtes flaches Grünland. Auf Drehscheiben würd ich wahrscheinlich verzichten (wg. Platzbedarf und teuer Geld...). Die Loks könnten an den Endpunkten auch einfach umsetzen.
Das waren jetzt schnell ein paar Fantasien am frühen Morgen.......
Schöne Grüße,
Gottfried


Was man nicht anfängt, kann man nicht fertich machen.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=120858

Die erste Arbeit: Ein Ausflug in die Schweiz
viewtopic.php?f=64&t=119060


 
carneol44
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 29.12.2014
Ort: mitten in Schleswig- Holstein
Gleise K- Gleis, Bemo H0m
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#20 von RSE V13 , 11.08.2015 14:38

Zitat von Remo Suriani
Hallo Tim,

ein schönes Thema hast Du Dir da ausgesucht. Und dir ersten Stranddurchfahrten machen auch schon richtig was her. Auch die Kästen und der Unterbau sieht schon sehr solide aus. Aber da hast Du ja auch mit Deiner anderen Bahn schon Erfahrung.

Nicht so ganz habe ich den Zusammenhang der Module verstanden: Einerseits fährt der Zug nach der Mole direkt durch den Deich, anderseits geht es vom Strand doch auf diese Dammstrecke - aber die Dammstrecke kann ja nicht in den Deich münden, denn dann wäre ja Wasser hinter dem Deich - oder wie hängt das zusammen?.

Allgemein wurden hier ja schon ein paar Anregungen gegeben:
- Strecke etwas kurviger
- Dünen etwas höher usw.
Ich persönlich würde noch vorschlagen, den Deich nicht so steil zu machen, da ein echter Seedeich eine eher flache Steigung hat, damit die Wellen nicht dagegen knallen, sondern sich daran auslaufen. So steil wie Deiner ist, kann er auch schlecht bewirtschaftet werden und die Schafe würden ja runterrollen

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.



Hi Dirk,
Sorry ich hab deinen Beitrag schlicht und einfach übersehen ops:
Also die Kästen der Inselbahn baue ich nicht selber, sondern kaufe ich bei Bösner in Köln.
Läst sich gut mit nem Besuch bei Frank Tümmler (www.schmalspurbedarf.de) verbinden

Der Damm, welcher im neuen Modul zusehen ist, ist der ersatz für eine Pfahlstrecke.
Der Abschlussdeich kommt später.
Bewirrtschaftung ist auf steindämmen auch nur schwehr möglich

Aber Danke für deine Tipps


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#21 von marshaj , 11.08.2015 16:53

Zitat von carneol44
... und noch einmal Richtung Norden nach List. Im Hintergrund sieht man die Wanderdünen, die heute unter Naturschutz stehen. Betreten verboten!! Damals konnten wir noch mittendurch und sind die Schräge runtergerutscht
...



Klasse, dass Du mein Bild auch eingebaut hast!

Allerdings habe ich da mein schönes Brekina-Modell in ein uraltes Originalfoto von den Dünen eingebaut. 'Macht sich aber anscheinend gut.
Übrigens: das mit den technischen Problemen kann ich unterschreiben.


Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen


 
marshaj
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Lüneburger Heide
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#22 von carneol44 , 11.08.2015 19:49

Jetzt wo du es schreibst.... sehe ich auch die Fotomontage. Ist mir vorher nicht aufgefallen
Gute Arbeit!!!

Schöne Grüße in die Lüneburger Heide. Da hab ich mich vorige Woche rumgetrieben....

Gottfried


Was man nicht anfängt, kann man nicht fertich machen.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=120858

Die erste Arbeit: Ein Ausflug in die Schweiz
viewtopic.php?f=64&t=119060


 
carneol44
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 29.12.2014
Ort: mitten in Schleswig- Holstein
Gleise K- Gleis, Bemo H0m
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#23 von RSE V13 , 12.08.2015 18:44

Hi Leute,
ein kleines Uptadte:
Ich habe heute die Stromversorgung hergestellt und dann mit Gips alle Fehler wieder "Glatgebügelt"
Aber seht selbst:
http://s1164.photobucket.com/user/RSEV13...html?sort=3&o=0
Ist noch feucht.

http://i1164.photobucket.com/albums/q563...psdrqxkulu.jpeg
"EIne Insel ohne autoverkehr, aber mit Straße?", werden nun einige Denken.
dieser Weg ist für die Küstenwache, damit , falls jemand in Seenot gerät, schnell zum einsatzort kommen.


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#24 von RSE V13 , 14.11.2015 20:26

Hi Leute,
viele werden sich gefragt haben, warum es hier nicht neues mehr gibt.
dafür gab es 2 Gründe:
1. Mein Bahnhof Lindenburg West sollte bis zur Session einigermaßen gut aussehen, was mir gelungen ist.

2. Das Konzept der Inselbahn hat mehrere Unpässlichkeiten (Modul "Stecksystem/ Probleme bei der Sandbefestigung/ nicht taugichkeit zur Vereinsnorm)
Das Konzept bin ich gerade am überarbeiten und will nach der Fertigstellung von Lindenburg West einen 2. Anlauf starten.

Ich werde berichten ...


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Sand, Meer und Urlaubsstimmung - Eine Inselbahn in H0e

#25 von August Fidelius Hammerman , 26.01.2017 21:58

Kannst Du verraten unter welcher Bezeichnung die Kästen beim Bösner zu finden sind?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz