RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#1 von Andreas Jakob , 11.08.2015 17:49

Hallo,

lasse gerade meine CS 2 nach Hause telefonieren!
Die neue Software ist online abrufbar V 4.0.1 vom 21.07.2015.


Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#2 von Schroedjs , 11.08.2015 19:11

Bin gespannt, was es neues gibt.
Wäre toll, wenn die Anzeige der Balkendiagramme zwischen den Lokbildern wählbar wäre (%, FS, oder km/h)

Freu mich auf deinen Bericht.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.693
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#3 von kukuk , 11.08.2015 21:08

Zitat von Schroedjs
Bin gespannt, was es neues gibt.



Nichts, zumindest nichts sichtbares. ChangeLog enthält keine neuen Einträge, Versionsnummer 4.0.1 fehlt. Beim Durchgehen durch die Masken konnte ich jetzt auch nichts neues entdecken, aber Ok, ich habe mir auch noch nicht jede Maske im Detail angesehen. Die GFP Version ist jetzt 3.27. Die Link L88/S88 Probleme im Layout wurden leider nur verschlimmbessert, sprich die S88 am Bus1 zeigen jetzt die Belegtmeldung auch nach dem Einschalten an, aber leider nicht vollständig. Wenn im Layout also in Gleis leer angezeigt wird, heißt das leider nicht, das es leer ist. Die Belegtmeldung der S88 am 2. L88 Bus werden nach dem Einschalten noch immer nicht angezeigt, erst nach erneutem auslösen.
Im großen und ganzen empfinde ich das ganze als sehr enttäuschend. Ich habe bald den Eindruck, das Update ist noch nicht vollständig und da ist vielleicht wieder etwas verfrüht veröffentlicht worden.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#4 von BR 85 , 11.08.2015 21:29

Hallo,

ist das Problem mit der der unvollständigen Lokliste beim hinzufügen von Loks auf die MS 1 mit diesem Update behoben worden :
Bisher "verschluckte" die Liste die letzten Loks immer, die Liste konnte auch nicht runtergescrollt werden, da auch der untere Pfeil "verschluckt" wurde. Das Blöde an der Sache ist das die Liste nach dem ABC sotiert ist, also werden bei mir immer der VT 95 & VT 98 "verschluckt" und können nicht der MS 1 zugewiesen werden. Platz im Lokspeicher der MS 1ist vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt meinem Problem folgen.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 26.08.2014


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#5 von Jörg Warrelmann , 11.08.2015 21:43

Die machen mich wahnsinnig....Der Fehler mit dem GFP Update bei mehreren Booster ist wieder bzw. noch immer drin. Ich hatte schon beim Update auf 3.8.x das Problem, dass ich pro Booster die CS2 neu starten musste, jetzt habe ich exakt wieder das gleiche Problem. Das nervt!

Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#6 von Jo Lehmkuhl , 11.08.2015 23:48

Hallo,

ich habe problemlos auf 4.0.1 upgedatet und es wurden 3 Booster 60174 von 6 Upgedatet. Nach Neustart (CS2 Spannungslos gemacht!) wurden die anderen 3 Booster gleichfalls auf 3.27 upgedatet. Ich habe das Gefühl, das bei Kurzschluss zwei Booster (waren bisher hochsensibel), die bisher nur nach Kaltstart wieder einschalteten, jetzt nach Kurzschluß sofort wieder eingeschaltet und deutlich stabiler sind.

Gruß

Jo


Märklin K/C-Gleis, 2xCS2 V 4.1.0(3) GFP 3.27 1xMS1, 1xMS2, 6x60174 24 x S88 üb. CS2, Märklin/WDP App iPhone, iPad
Dec.: Märklin/ESU/Kühn, u. a. 66 MFX, Rollmat.: 96% Märklin, 4% Sonstige, Steuerung: WDP 2015 Premium Edition, Win7


Jo Lehmkuhl  
Jo Lehmkuhl
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 21.01.2007
Homepage: Link
Gleise K u. C-Gleis
Steuerung CS2 WDP


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#7 von lui ( gelöscht ) , 12.08.2015 10:20

Zitat von BR 85
Hallo,

ist das Problem mit der der unvollständigen Lokliste beim hinzufügen von Loks auf die MS 1 mit diesem Update behoben worden :


Auch Hallo,

Ja - zumindest bei mir.

Gruß,
Lui.

PS: Neben dem CS2 GUI Update gibt es nun auch neue Versionen (3.9) für die Spielewelt Loks. Die für 4.0 angekündigte automatische Erkennung von mfx Signalen habe ich noch nicht getestet.


lui

RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#8 von Hubert , 12.08.2015 10:51

Mein neues mfx-Formsignal wurde jetzt automatisch erkannt und kann geschaltet werden

Gruß
Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#9 von att , 12.08.2015 13:03

Ja, MFX geht jetzt bei den neuen Signalen.
Kein Problem mit 70392.
Mit 70412 gleiche Problematik wie zuvor:
Bei anlegen als Formsignal Flügelbewegungen vertauscht.
Bei anlegen als Profi-Signal korrekt auf der CS2, aber keine Symbole der Flügel auf dem IPAD

Grüße
att


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#10 von H0! , 13.08.2015 08:14

Zitat von Spielbahner 11
Bei der Kontrolle an der CS 2 stellte ich fest, dass dort nun Versinon 5.1 erscheint.

Ist das vielleicht die Hardware-Version Deiner CS2? Wahrscheinlich stand da schon vor dem Update 5.1.

Wenn Deine CS2 Updates aus dem Internet ziehen kann, dann kannst Du Icons auch über den Browser am PC hochladen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#11 von Murrrphy , 13.08.2015 09:15

Zitat von Spielbahner 11
War erstaunt als 4.01 aufgespielt wurde. Auf Märklin.de steht aber noch immer die Version 3.8.
Bei der Kontrolle an der CS 2 stellte ich fest, dass dort nun Versinon 5.1 erscheint.
Was ist da nun schon wieder los. Bei Märklin de. steht nix von einem neuen Update.
Wurde zufälliger weise das Übertragen von Bildern mit geupdatet? Oder die Übertragungsart vereinfacht?


Irgendwie geht mir jetzt hier einiges durcheinander.

Woher weißt Du, dass Du Version 4.01 hast, wenn Dir doch 5.1 angezeigt wird? 5.1 ist die Hardware-Version Deiner CS2, die war auch vorher schon 5.1, die ändert ich durch ein Softwareupdate nicht. Bitte prüfe das nochmal. Ein Update erfolgt auf Version 4.01 und den GFP 3.27.

Bilder kannst Du doch einfach mittels USB-Stick hochladen, oder alternativ über den Webserver der CS2, sprich, Deinen Internetbrowser. Was will man da noch vereinfachen? Mit Fingerschnipp geht es nicht, bleiben nur noch die USB- und die Netzwerkschnittstelle

Wenn Du Probleme mit dem Laden der Bilder vom USB-Stick hast, dann gehört das bitte nicht hier in den Update-Thread, eröffne bitte dazu einen separaten Thread, und versuche das Problem näher zu beschreiben (von "nach xxxxxxx Versuchen funktioniert es nicht" kann man schlecht kompetente Hilfestellung geben, da wäre schon nicht schlecht zu wissen, was Du genau versucht hast). Aber wie gesagt: das besser in einem separaten Thread, das hat mit dem Update, um das es hier geht, wenig zu tun.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.935
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#12 von Ruhr-Sider , 13.08.2015 15:59

Hallo zusammen,

ein angebotenes Software-Update, ohne Möglichkeit zuvor ein Change-/Feature-log einzusehen, finde ich suboptimal.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#13 von Hubert , 13.08.2015 16:52

Leider gibt es keine genauen Angaben über das neue Update.

Die angekündigte Einbindung der neuen mfx-Signale mit Version 4.xxx wurde realisiert und ich finde, das allein ist schon eine Aktualisierung wert.

Wenn jemand weitere Neuigkeiten entdeckt können wir ja hier sammeln bis die Info seitens des Herstellers veröffentlicht wird.

In diesem Sinn viel Freude mit der Modellbahn

Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#14 von lui ( gelöscht ) , 13.08.2015 19:24

Zitat von Hubert
Leider gibt es keine genauen Angaben über das neue Update.


Hallo,

es gab bislang EINE Angabe bzw. Ankündigung über diesen neuen Update - nämlich die hier schon festgestellte mfx-Unterstützung der neuen Signale; dies wurde ja erfüllt. Weitere Ankündigungen gab es m.W. nicht.

Bei der CS2 wurde m.W. Änderungen im Changelog NOCH NIE von Märklin vorab irgendwo publiziert; sondern höchstens neue SW Features in Verbindung mit neuen Produkten für eine bestimmte zukünftige SW Version angekündigt. Der Changelog Update wurde bisher - und das nun schon seit ca. 8 Jahren - bestenfalls mit der Installation des entsprechenden Updates direkt auf der CS2 durchgeführt und damit öffentlich bekannt gemacht.

Gruß,
Lui


lui

RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#15 von ok_hh , 14.08.2015 17:15

Freu mich schon auf das Update. Kann leider erst nach dem Urlaub testen... Bin soo neugierig.

Konnte schon jemand etwas neues beim erwähnten Spielewelt-Update (3.9) feststellen:

- neue Optiik / Funktionen oder ggf. "nur" Unterstützung von neuen Loks?
- Erscheint die Anzeige des Verbrauch (Wasser, Kohle, Sand) in Kombination mit der PC Software jetzt in "Echtzeit" ? (bisher leider ein ziemlicher Zeitversand?

Egal was sich geändert hat bzw aufgefallen ist ... gerne hier posten. Danke.
(da es ja offensichtlich keinen Chancelog / Dokumentation dazu gibt... )


Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#16 von vikr , 15.08.2015 11:03

Zitat von ok_hh
... Bin soo neugierig.

Oliver



das Erkennen (Anmelden) der neuen Signale über mfx funktioniert.

Man muss dazu in der CS2 auf die Registerkarte Keyboard in den Bearbeitungsmodus gehen (Schraubenschlüssel!). Mit Druck auf das neue mfx-ICON in der Fusszeile unter den Schaltartikel-ICONs wird das neue mfx-Signal (nur mit einem getestet) an der ersten freien Stelle aktiv und läßt sich testen und bearbeiten. Das Signal muss dazu über den zweipoligen Steckeranschluss mit dem Programmieranschluss der CS2 verbunden sein, am Signal müssen alle DIP-Schalter auf Off stehen.

MS2s werden zwar erkannt und wie üblich upgedatet, wenn sie einen Softwarestand kleiner 2.5 haben. Sonst passiert nichts, d.h. sie lassen sich normal als Slave der CS2 bedienen, die Option "MS2 updaten" ist (auf der MS2) aber durchgestrichen. D.h. für mit der Version 3.81 der CS2 aktualisierte MS2 ergibt sich derzeit wohl nix neues. Schalten der mfx-Signale mit der MS2 allein hat bei mir weiterhin nur über die bisherigen Protokolle geklappt.

Die Optionen der Spielewelt kann ich nicht wirklich beurteilen, an den Möglichkeiten der +Text-Funktion scheint sich aber nichts geändert zu haben.
Bleibt also Entdeckervorfreude bis nach den Urlaub

Auch in der Memory-Programmierung konnte ich noch keine neuen Möglichkeiten entdecken.

Es gibt scheinbar kein aktualisiertes ChangeLog. Das ist für einen (ggf. Not-Pre-Release eines verspäteten) Major-Releasewechsel (3.xx => 4.xx) wirklich sehr unüblich!



Weiß eigentlich jemand, wie man in der Memory-Programmierung einen Lokzustand abfragt (nicht setzt), z.B. Fahrtrichtung oder Geschwindigkeit oder ist die Beleuchtung gerade eingeschaltet? Gibt es so was wie PEEK & POKE bei der CS2? Also kann man evt einen CAN-Befehl (z.B. eine Abfrage-Bytefolge) irgendwie aus der Memory-GUI der CS2 absetzen?

MfG

vik

Anhang entfernt. Anleitung zum Einstellen von Bildern beachten. -Moderation-


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.794
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#17 von ok_hh , 15.08.2015 17:30

Hallo Vik,
vielen Dank. Macht neugierig. Gleich an zweiter Stelle im angehängten PDF steht auch "Lesen der Verbrauchswerte von Spielewelt-Loks verbessert..." . Also genauso das was auch erwartet habe und eventuell wurde dies ja auch implementiert. Sowie das Thema "Unterstüzung für CS2 Programme....". Ml schauen was für neue Bedienelemente in der Spielewelt hingekommen sind.

Das Update wird auf jeden Fall direkt nach dem Urlaub installiert.

Grüße,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#18 von kukuk , 15.08.2015 17:37

Zitat von ok_hh
Gleich an zweiter Stelle im angehängten PDF steht auch "Lesen der Verbrauchswerte von Spielewelt-Loks verbessert..." .



Der ChangeLog Eintrag aus dem PDF ist für eine Beta-Version, nicht alles, was da steht, hat es auch in die Version 4.0.1 geschafft. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Vik den hier reingestellt hat, der ist nämlich ziemlich nutzlos.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#19 von Schroedjs , 15.08.2015 21:48

Ach, meine Vorliebe scheint wieder nicht umgesetzt bzw rückgängig oder wählbar gemacht.
Schade. Hab es zwar beim Tag der offenen Türe bei Märklin angesprochen, werde ich aber wohl nochmals senden.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.693
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#20 von FPerry , 15.08.2015 21:56

Hallo zusammen,

wer hat denn schon erfolgreich Signale auf MFX eingelernt?

Ich habe 2 x 76494 und einmal 70412 probiert.

Ein 76494 und das 70412 wurde einmal erkannt aber nachdem ich die Signale wieder gelöscht hatte werden sie nun nicht mehr erkannt. das andere 76474 wurde noch nie als MFX erkannt. Alle Signale funktionieren aber unter MM und DCC einwandfrei. Habe keine Idee mehr.

Programmiergleis angeschlossen.....
DiP Switches gesetzt DCC/MFX....
Gleisprotokoll geändert.....
usw. usw.

derzeit wird keines der Signale mehr als MFX erkannt.

Komisch - wenn ich scanne werden manchmal 20 positionen durchlaufen und ein anderes man 40. Meldung am Ende ist entweder: Keine MFX gefunden .... oder aber Bind war nicht erfolgreich und kann nicht mehr durchgeführt werden....

Weiss wer mehr?

Grüsse
Frank


FPerry  
FPerry
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 09.03.2013


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#21 von vikr , 16.08.2015 18:56

Hallo Thorsten,

Zitat von kukuk

verstehe ich auch nicht, warum Vik den hier reingestellt hat, der ist nämlich ziemlich nutzlos.


verstehe ich eben auch nicht. Warum setzt Märklin dies als neuesten Eintrag in den ChangeLog der 4.0.1? Wirkt irgendwie überstürzt!

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.794
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#22 von H0! , 18.08.2015 08:56

Moin!

Zitat von vikr
Warum setzt Märklin dies als neuesten Eintrag in den ChangeLog der 4.0.1? Wirkt irgendwie überstürzt!

Ein auf den 17.08.2015 datiertes CS2-Update liefert zumindest das Change Log nach.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#23 von kukuk , 18.08.2015 21:48

Gerade mal ein erneutes Update gemacht und mir das update-log angeschaut. Dieses Update "fixt" nur das ChangeLog und fügt ein Icon "BR 701" hinzu. Aber auch alles wieder nur halbherzig, weil es wurde nur das ChangeLog in der Hilfe aktualisiert, wenn ich per Webbrowser auf die CS2 zugreife, sehe ich noch immer das alte.

Die Liste der Änderungen sind hauptsächlich kleinere Bug-Fixes und Optimierungen, neben den MFX-Signalen, der Möglichkeit, die Firmware des Link S88 zu updaten (bin ja mal gespannt, wann da ein Update erscheint) noch Verbesserungen für CS2-Support auf Windows und Linux. Letzteres hört sich so an, als wenn die CS2-PC-Version demnächst auch ein Update erleben wird.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#24 von TT800 , 18.08.2015 22:43

Zitat von kukuk
... wenn ich per Webbrowser auf die CS2 zugreife, sehe ich noch immer das alte ChangeLog.


Das ist bei mir nicht so; ich sehe auch per Webbrowser die aktuelle Version. Ist auch sicher in der CS2 nur einmal vorhanden und wird nur anders verlinkt.

Rate Dir, den Browser Cache zu löschen, bzw. zu überschreiben.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.917
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Neue CS 2 Software 4.0.1 ist online!

#25 von lui ( gelöscht ) , 19.08.2015 19:53

Zitat von TT800
Das ist bei mir nicht so; ich sehe auch per Webbrowser die aktuelle Version.


Dito - wäre ja auch äußerst verwunderlich.

Zitat
Rate Dir, den Browser Cache zu löschen, bzw. zu überschreiben.


Das vergessen offenbar viele Leute immer wieder, obwohl sie täglich mit ihrem PC arbeiten und es wissen könnten.

Der 4.0.1(3) Changelog beschreibt bekanntlich folgende Änderungen bzw. Neuerungen; eigentlich dürfte da für fast Jeden was dabei sein:

GUI Version 4.0.x (ab August 2015)

neue GFP-Version 3.27 um Boosterprobleme zu verbessern (Hinweis: dieser Eintrag gehört genaugenommen zum GFP Log - siehe unten)
Lesen der Verbrauchswerte von Spielewelt-Loks verbessert
mfx für Magnetartikel aktiviert
Updates von mfx Magnetartikeln und LINKS88 ermöglicht
Abspielen von Wave-Dateien aus der LokSound-Bibliothek ermöglicht
Grundlegende Unterstützung für CS2-Programme auf Window, OSX und LINUX
Bug Fix: Der Update für Booster und MS2 kann jetzt wieder mehr als ein Gerät nacheinander updaten
Bug Fix: Absturz im memory bei rekursiven Fahrstrassen 2.Ordnung beseitigt
Bug Fix: Absturz beim editieren sehr großer Fahrstrassen beseitigt
Memory-Editor beschleunigt bei großen Fahrstrassen
Sprachdateien der CS2-Menüpunkte erweitert/erneuert (dk,en,es,fr,hu,it,ja,nl,pt,ru,sv,swg)
Hilfedateien teilweise erneuert und neu in Fremdsprachen übersetzt (de, en)
Neue Flügelsignale und Vorsignale unterstützen im keyboard und layout
Tabellenansicht in verschiedenen Programmteilen beschleunigt
Auswahl der Lokbilder (icons) beschleunigt
Filedialog verbessert
Am Slave benötigte aber nicht vorhandene Lokicons vom Master holen
Automatisches Anfahren auf die Loks begrenzt, die eine Fahrgeschwindigkeit ( != 0 ) haben
Bug Fix: Update von Alt-Gleisbildern wieder ermöglicht
neue Bedienelemente für weitere Spielewelt-Loks
Bug Fix: mfx-Anmeldung von Loks verbessert
Weitere Spielewelt-Fahrpulte hinzugefügt

GFP - Changelog

V3.xx
Feature: Stop/Go-Status abfragbar
Bug Fix:
Feature:

Gruß,
Lui


lui

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz