RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#151 von UPBB4012 , 25.10.2015 23:10

Hallo Peter!

Sehr gerne geschehen - und wie schon mal bei "unserem" Randolf ("Mühlfeld im Wald")
geschrieben: manche Dinge reizen einfach und dann beginnen sich die kleinen Zahnrädchen zu drehen . . .

Du kannst im übrigen noch eine weitere Lampe montieren
in dem von Dir oben mitgelieferten Plan des Bw steht nämlich genau an der Ecke der Grünfläche,
welche in Deinem letzten Bild noch oben links zu sehen ist, ebenfalls eine solche

Du siehst also: soooo dunkel war es im Coburger Bw nun auch wieder nicht

Edit: meinte noch, vielleicht sind hier ja passende Lampen dabei?
http://www.kotol.de/spur-ho-187/lampen-h0-187/index.php

Freut mich jedenfalls das und wenn ich Dir weiterhelfen konnte,
Dein schönes Bw noch ein wenig zu originalisieren

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#152 von MoBaFahrer216 , 26.10.2015 13:41

Hallo Peter,
also der Lokschuppen ist schon mal klasse
aber hast du vor den Triebwagenschuppen auch noch an die Anlage anzuschließen?
Das würde doch den Fotospaß enorm steigern.
Schließlich könntest du dann auch mal einen Vt 98 oder 95 (je nachdem, was auf der Strecke gefahren ist) mit den 280ern porträtieren.
nebenbei würde es wohl auch den Spielspaß steigern...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#153 von Holger_D , 26.10.2015 19:22

Hi Peter,

zunächst einmal mein Beileid für den armen Erwin, der ja im wahrsten Sinne des Wortes völlig "durchgedreht" sein muss.

Never mind the V 80, aber beim Anblick Deiner Dampfloks auf der Drehscheibe und im Lokschuppen geht mir erst so richtig das Herz auf! Muss das herrlich gewesen sein, als die 01er noch im Planeinsatz standen! Ich LIEBE diese Baureihe!

Da ich mich in Sachen "Neugier auf die Seitenwände des Lokschuppens" aus unerfindlichen Gründen angesprochen fühle, möchte ich mich im Namen von "manchem Leser" recht herzlich bedanken.

Mit dem Baubericht des wundervollen Schuppens hätte ich nie und nimmer zu rechnen gewagt. Ganz großes Kino! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns die letzten Geheimnisse Oberfrankens zu offenbaren!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#154 von 280 006 , 27.10.2015 19:29

Hallo Ignaz,
ja, das Buch "Eisenbahn im Coburger Land" kenne ich sogar sehr gut - sind ja auch Bilder von mir darin enthalten. ops:
Ich werde die Lampen bestellen und aufstellen. Vielen Dank für Deinen Hinweis!


Hallo Dieter,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Hilfe mit den Symbolen. Wie ich auf Bildern erkennen kann, war es wohl früher eine Holzmastleuchte, später dann eine mit Gittermast. Ich werde mich für letzteres entscheiden.


Hallo Thomas,
es freut mich, dass Dir mein Lokschuppen gefällt. Obwohl Deinen "Nidda" find ich jetzt auch nicht so schlecht. Du bist natürlich immer herzlich willkommen bei mir in Oberfranken!


Hallo Axel,
aller besten Dank für Deine konstruktive Mithilfe Wie schon oben erwähnt werde ich entsprechende Gittermastleuchte aufstellen. Kann noch etwas dauern, werde dann aber über das Ergebnis hier berichten. Die Wandpeitschenleuchte von Kotol ist nicht ganz original, aber doch eine Alternative. Ich werde mich mal umschauen, ob es noch etwas brauchbareres gibt, ansonsten wird es wohl diese. Nochmal herzlichen Dank!


Hallo Richard,
schön, dass Du mal wieder rein geschaut hast! An dieser Stelle muss ich mich verbessern: Die Halle war keine Triebwagenhalle sondern "nur" eine Wagenhalle! Sorry! Es gab sehr wohl 795 und 798 im BW, zumindest zum Tanken. Ob sie über die Scheibe gekommen sind, weiß ich leider nicht. Bei mir auf der Anlage sind sie ab und zu im Schuppen zu finden. Leider besteht aus Platzgründen nicht die Möglichkeit, die Gleise zur Wagenhalle anzuschließen!


Hallo Holger,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die lobenden Worte. Ich werde schon bald einen Rundgang durch das BW starten, zu den ich Dich schon jetzt einladen möchte.

So wünsche ich allen noch eine schöne Herbstwoche...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#155 von 280 006 , 29.10.2015 14:20

So liebe Freunde der gepflegten Modellbahnkunst,

heute möchte ich Euch zu den bereits erwähnten Rundgang durch das BW Coburg einladen!


Bild 1
Ich beginne am Stand 1, also links von der Drehscheibe. Die vielen Bäume im "BW-Park" verhindern den uneingeschränkten Blick auf die Seitenwand:




Bild 2
Wir werfen einen Blick über die Schuppenseitenwand Richtung Personalgebäude:




Bild 3
Hier sehen wir das Personalgebäude. Hinter der Tanne ist ein weiterer kleinerer Anbau sichtbar, davor der Öltank. Hinter dem Personalgebäude erkennt man die Werkstatt.




Bild 4
Zwischen Personalgebäude und Werkstatt befindet sich eine weiteres rechteckiges Gebäude. Leider kann ich nicht sagen zu welchen Zweck diese einzelnen kleineren Gebäude gedient haben.




Bild 5
Die Werkstatt hatte ähnlich dem Lokschuppen ebenfalls ein Tonnendach. Der Anbau der Werkstatt hatte wiederum ein Giebeldach. Die Werkstatt ist quasi die Verlängerung von Stand 5:




Bild 6
Hier nochmal ein leicht veränderter Blickwinkel. Das Durchfahrgleis mit der 211 207 ist der Stand 7, der auch gerade über die Drehscheibe führt:




Bild 7
Die 211 hat sich wieder verzogen und die BW-Arbeiter können weiter machen:




Bild 8
Weiter umrunden wir den Lokschuppen. Es schließt sich ein Freiregallager an:




Bild 9
Hier nochmal von der anderen Seite mit dem Schornstein. Links vom Freiregallager erkennt man, dass ab Stand 9 der Schuppen verlängert ist. Die Stände 13 und 14 sind nochmal ca. 1 Meter (beim Vorbild) länger. Ab Stand 9 passen auch zwei V100 in den Schuppen und eine weitere zwischen Schuppen und Scheibe:




Bild 10
Einen interessanten Durchblick bietet der Stand 7 bis zur Drescheibe:




Bild 11
Das Gras muss gemäht werden:



Bild 12
Der filigrane Eisenzaun ist von Weinert:




Bild 13
Wir erreichen schon den letzten Stand (bei mir Nr. 14, beim Vorbild Nr. 16) und blicken auf die Wagenhalle:




Bild 14
Hier die Wagenhalle von vorne:




Bild 15
Ein wichtiges Hinweisschild an den Zufahrtsgleisen:




Bild 16
Die Drehscheibe vom Schuppendach:




Bild 17

Die Abenddämmerung bricht herein. Eine 212 steht auf Stand 1 und wird von der Köf rangiert:




Bild 18

Einträchtig stehen 211 207 und 280 009 im Haus nebeneinander:




Bilder 19 bis 23

Es folgen weitere Fotos von der abendlichen Stimmung:

















Bild 24

Zum Abschluss eine Gesamtansicht vom beleuchteten Lokschuppen:




Ich hoffe, Ihr hattet etwas Spaß am BW-Rundgang und die Bilder haben gefallen!

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#156 von schmiedi , 29.10.2015 14:35

Hallo Peter,

oh ja, es hat mir Spaß gemacht und sehr gut gefallen, einfach alles perfekt!

Schön, daß Du auch auf Details eingegangen bist, z.B. die Gartenarbeit, die rostigen Rohre, das Freiregal, Transportkiste und und und... Sehr stimmungsvoll ist das Foto durch den Schuppen auf die Drehscheibe und natürlich die Nachtaufnahmen.

Danke für diese ausführliche Führung durchs BW und Dir auch eine schöne Restwoche!
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#157 von Ignaz , 29.10.2015 18:23

Hallo Peter!

Danke für wiedermal eine tolle Fotogeschichte, Du hoffst wir hatten Spass, es ist das reinste Vergnügen die Bilder anzuschauen, ich rieche förmlich den Geruch nach Schwellen, Diesel, eben den typischen Bw Geruch.

Bis jetzt habe ich immer überlegt wie ich mein Bw anlege, Danke Dir, jetzt weiss ich es!!
Werde zwar sicher nicht die Gebäude selberbauen, da fehlt mir das Talent, aber wozu Bekohlung, Schlackengrube usw. es geht auch ohne, eben das leidige Platzproblem.
Werde meinen Faller Schuppen verwenden, und versuchen das beste draus zu machen.

Warum bist Du eigentlich immer noch nicht in der Ruhmeshalle

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere war das Bw von Lichtenfels auch Parkähnlich angelegt, sogar Bw eigene Goldfische gab es da.

Danke für tolle Bilder und Geschichten

Grüsse aus Lichtenfels

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#158 von Holger_D , 29.10.2015 19:09

Hallo, Peter,

wie nicht anders zu erwarten, bin ich hingerissen!

Irgendwo zu Beginn des Threads batest Du - halb und halb entschuldigend -, man möge Dir den Modellbau auf dem Stand der neunziger Jahre nachsehen.

Wenn ich jedoch Dein wundervolles BW betrachte, an dem ich mich nicht sattsehen kann, wünsche ich mir jedesmal, auch für mich würden eines Tages die Neunziger anbrechen. Deine Anlage (speziell das BW) gehört für mich zum Aller-, Allerschönsten, was das Stummiforum zu bieten hat, und ich freue mich jedesmal, wenn es eine Fortsetzung gibt. Wenn ich allein sehe, welche Strukturen Du durch mehrfache Schichtung bei (Mauer-)Pappe erreichst, gerate ich ins Schwärmen, zumal Du so unfassbar exakt arbeitest.

Ich hoffe mit den anderen, dass Du bald in die Ruhmeshalle umziehst, aber selbst wenn nicht, sei dennoch versichert: Du bist einer der ganz Großen (innerhalb und außerhalb dieses Forums)!

Ich will auch Franke sein, heul!!!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#159 von Andy_1970 , 29.10.2015 19:39

Hallo Peter,
vielen Dank für den einmalig schönen BW-Rundgang!
Neben dem tollen Modellbau gelingt es Dir, die typische BW-Atmosphäre perfekt auf den Bildern zu vermitteln!
Der Durchblick auf die V100 ist richtigsensationell. Bei einigen Bildern fällt der schöne Zaun sehr positiv auf. Kannst Du auch etwas über diesen Zaun verraten?
Jetzt muss ich Schluss machen: Die nächste Gruppe drängelt schon, weil sie auch unbedingt den BW-Rundgang mitmachen möchte!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#160 von WiTo , 29.10.2015 20:54

Hallo Peter,

dein BW und die drum herum eingefangene Stimmung ist wirklich ein Pracht. Unfassbar schön mit einer wundervollen Atmosphäre. Man riecht förmlich die Werkstatt und hört das ganze Drumherum eines solchen Bw-Anlage. Dazu toll in Szene gesetzte Bilder, vor allem der Durchblick von Stand 7 hat was Besonderes.

Was ich richtig gut finde ist, dass dein Bw in seiner Schönheit ohne die üblichen Zusatzanlagen, wie Bekohlung, Besandung, oder Schlackengrube auskommt und trotzdem stimmig wirkt.

Es darf also auch mal unvollständig und trotzdem detailliert sein.

Dann wünsch ich dir und uns noch weiter viel Spaß mit deiner Anlage.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.823
Registriert am: 31.08.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#161 von sven77 , 29.10.2015 21:04

Hallo Peter,

Sehr vorbildlich dein Bw.
Besonders schön finde ich die begrünung aber auch die bilder mit 211er.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#162 von GSB , 29.10.2015 21:26

Hallo Peter,

habe gerade den Abendrundgang durch Dein Bw genossen!

Klasse auch daß dann die Dämmerung eingesetzt hat und ich die stimmungsvolle Beleuchtung erleben durfte!

Super wie viele Details es da zu entdecken gibt - da werd ich sicherlich die Fotos noch öfter ansehen müssen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#163 von raily , 29.10.2015 21:51

Hallo Peter,

Mann oh Mann, da sind mir heute aber die Augen fast 'runtergefallen, gut, daß ich meine Brille noch auf hatte ...

In der Szene mit der begrünten Seite möchte man erst gar nicht meinen, daß es sich um ein BW handelt und
die Schuppendurchfahrmöglichkeit ist einfach gl!
Und daß du zur Präsentation der BW -Rundschau die unterschiedlichen Modellausführungen der V 100 genommen hast,
da hast du mir, evtl. unwisssentlich, einen persönlichen Gefallen getan.

Danke für die schönen Bilder und
Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#164 von MoBaFahrer216 , 30.10.2015 11:58

Hallo Peter,
Gegenbesuch.
Deine Anlage werden ich mir als (unerreichbaren) Maßstab setzen.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#165 von forex , 30.10.2015 16:01

Hallo Peter,

dein BW ist absolut Extraklasse!

Gruss aus Prag

Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#166 von 280 006 , 01.11.2015 12:15

Hallo liebe Stummifreunde,

aller besten Dank für die freundliche Resonanz für den BW-Rundgang!
Die offenen Fragen möchte ich gerne beantworten:

Hallo Dieter, schön, dass Du Dich dem Rundgang angeschlossen hast und er Dir gefallen hat.

Hallo Ignaz
, besten Dank für Deine lobenden Worte. Ja, das BW Lichtenfels finde ich auch sehr schön. Hab sogar schon einmal über einen Nachbau nachgedacht. Aber das leidige Platzproblem... Ich habe Dir übrigens eine PN geschickt! Schau doch bitte mal in Deinen Postkasten!

Hallo Holger, wenn ich Deine Worte so lese, werde ich ja direkt etwas verlegen ops: Aber es freut mich schon sehr, wenn die Fotos gefallen Du bist jederzeit herzlich willkommen im Frankenland!

Hall Andy, schön, dass Du immer mal wieder in Oberfranken vorbei schaust. Der Zaun ist von Weinert und trifft ganz gut den Charakter des Vorbildzauns. Der Weinertzaun wurde lediglich braun angestrichen und eingebaut - das war's!

Hallo Thomas, danke für Deinen Kommentar. Ja, die Lokbehandlungsanlagen hätte ich schon auch gerne nachgestellt! Bin aber letztendlich froh, dass es vom Platz her nicht gereicht hat. Da hätte ich mich dann wohl für die Dampf- oder Dieselepoche entscheiden müssen. So spielt es fast keine Rolle, in welcher Epoche die Szene spielt! In der Dampflokzeit fehlen nur die "Abzugshauben" auf dem Schuppendach, die wurden wohl relativ früh abgebaut!

Hallo Sven, Matthias und Dieter, besten Dank für Euren Besuch und die netten Worte!

Hallo Richard, nichts ist in diesem Fall unerreichbar! Du musst nur bauen und wenn es Dir gefällt ist alles ok! Du bist ja auch noch so jung und ich kann Dich einfach nur dazu ermutigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke, alle haben schon ihr Lehrgeld bezahlt. Übung macht den Meister! So, jetzt ist aber Schluss mit den Phrasen. Freut mich, dass es Dir gefällt!

Hallo Václav, danke für Deinen Besuch und Grüße nach Prag!

Euch allen und auch den "stummen" Stummi-Mitlesern wünsche ich noch einen schönen Sonntag und verabschiede mich mit einem Bild der "Sonntagsruhe" im BW:


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#167 von MoBaFahrer216 , 01.11.2015 12:54

Hallo Peter,
hast du eigentlich auch eine Kopf- und Seitenrampe auf der Anlage? Wenn ja, könntest du die mal zeigen?
Ich habe nämlich heute meine fertig gestellt (siehe mein Thread, auch wenn die Fotos wahrscheinlich wieder mal eine Katastrophe sind) und würde die gerne mal mit einem "Profi-Produkt" vergleichen.
Schönen Sonntag noch
P.S.: Ich freue mich schon auf die nächste Bilderserie, hoffentlich dann im Bahnhof, ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber immer nur BW habe ich langsam satt ops: Vorschlag: Mal ein Fahrplan-Tag im Bhf, natürlich mit genug Sonderfahrten und besonderen Loks, weil die Planlok ausgefallen ist, oh, und mit genug Rangiermanövern.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#168 von Andy_1970 , 01.11.2015 20:13

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort (Weinert-Zaun).


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#169 von Stefan7 , 01.11.2015 20:37

Hallo Peter

was ist denn hier los :
Dein Thread ist bis gerade mal spurlos an mir vorüber gegangen
Dafür habe ich mir aber jetzt mal alle Bilder angesehen und stellenweis Schnappatmung bekommen
Da sind Motive dabei, die mir bekannt sind und auch dein BW hatte ich schonmal irgendwo gesehen.
Auf alle Fälle habe ich jetzt den Fuß hier in der Türe und bleibe dran.
Sehr schön was du uns hier zeigst

Schappatmende Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#170 von 280 006 , 03.11.2015 18:31

Guten Abend liebe Stummis,

vielen Dank für Eure Kommentare:

Hallo Richard,

Zitat von MoBaFahrer216


P.S.: Ich freue mich schon auf die nächste Bilderserie, hoffentlich dann im Bahnhof, ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber immer nur BW habe ich langsam satt ops:



Es tut mir Leid, wenn ich Dich mit meinen BW-Aufnahmen gelangweilt habe. Ich hatte durchaus den Eindruck, so auch nach den Kommentaren, dass doch einige Leser Interesse an den BW-Aufnahmen hatten. So habe ich das Thema etwas ausführlicher behandelt.

Zitat von MoBaFahrer216
Hallo Peter,
hast du eigentlich auch eine Kopf- und Seitenrampe auf der Anlage? Wenn ja, könntest du die mal zeigen?



Kopframpen gibt es bei mir in Michelau und in Weidhausen. Gerne zeige ich die Rampe am Güterschuppen in Michelau ein weiteres Mal:



Auf Seite 2 hier in diesem Thread siehst Du weitere Aufnahmen!


Hallo Andy, kein Problem, gerne geschehen!


Hallo Stefan,

ein herzliches hier in Oberfranken!
Es freut mich, dass Die die Bilder gefallen! Ich hoffe aber, dass sich Deine Atmung wieder normalisiert hat , nicht dass dann auch noch eine Arztrechnung bei mir in Haus flattert! Vielen Dank für Deinen Besuch!


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#171 von 280 006 , 03.11.2015 18:48

So liebe Stummifreunde,

jetzt geht es gleich weiter hier! Ich wollte das Thema wechseln und somit auch die Überschrift ändern:
Heute kann ich nämlich einen Neuzugang vermelden: 141 378 von Piko
Genau, das ist die 141 mit dem türkisen Dach - einfach ein Muss für eine elektrifizierte fränkische Strecke. War die Lok genau so doch viele Jahre im BW Nürnberg Hbf beheimatet. Niemals hätte ich gedacht, dass diese Lok einmal als Modell erscheinen wird! Ein Dank ins benachbarte Sonneberg

Hier nun auf die Schnelle ein paar Bilder. Natürlich mit Umbauwagen ging es von Lichtenfels nach Kronach und wieder zurück.



Einfahrt in Michelau







Sehr viel Notiz nehmen die Fahrgäste auf dem Gegenbahnsteig nicht von dem Einzelstück der DB:




Uuuhhh, beim Vorbild würde ich sagen, ein misslungener Nachschuss! Auf der Modellbahn hat er seinen Reiz, oder :




Wir bleiben fast an der gleichen Stelle, laufen nur die Böschung etwas hinauf und beobachten die Rückleistung von Kronach nach Lichtenfels:




Kurzer Halt in Michelau:







Und nochmal etwas Detail:




ich wünsche noch einen schönen Abend...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#172 von Dik310 , 03.11.2015 18:57

Hallo Peter,
Die gezeigten Bilder vom BW sind echt umwerfend, aber ich finde die Verladerampe vom Güterschuppen auch richtig klasse.


lg aus Bielefeld


viewtopic.php?f=64&t=129106


Dik310  
Dik310
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 22.01.2013


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#173 von 280 006 , 03.11.2015 19:03

Hallo Dik310,

besten Dank für Deinen Besuch und den netten Kommentar!
in Oberfranken!
Schöne Grüße nach Bielefeld...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#174 von KBS-973 , 03.11.2015 19:13

Hallo Peter,
die neue Lok macht sich sehr gut auf deiner Anlage. Auch die Szene mit der Laderampe gefällt mir sehr gut. Wirklich überaus authentisch.



Gruß Florian


 
KBS-973
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 13.08.2015
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#175 von Ignaz , 03.11.2015 19:25

Hallo Peter!

Gar nicht gewusst das die 141 so geplant war, bis jetzt noch keine PIKO Lok in meiner Sammlung, ich gehe davon aus das sich das demnächst ändern wird.
Tolle Variante der Sonderling.

Zu Deinem Thema passt sie wie die Faust aufs.....
Schönen Abend noch

Grüsse aus LIF

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz