RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1251 von 280 006 , 29.09.2019 19:32

Hallo Markus,

schönen Dank für Deine netten Worte!

Die Straßenbahn soll ebenfalls eine Oberleitung erhalten! Das wird aber noch dauern!
So perfekt wie Du Straßenbahnszenen baust, werde ich wohl nicht schaffen! Aber ich habe mir schon viel abgeschaut!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1252 von ManuG , 29.09.2019 21:00

Hallo Peter,

danke für die schönen Bilder, die Bügelfalten - 110 ist einfach eine Augenweide.
Besonders auf der Abendaufnahme mit den beiden Rangierern davor - kaum vom Original zu unterscheiden
Auch fotografisch große Kunst.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1253 von DerDrummer , 30.09.2019 05:26

Moin Peter
Ein tolles Modell hat Roco hier herausgebracht und es passt perfekt auf dein Modul!
Dazu deine Fotographierkünste und schon hat man ein wunderschönes Foto. Die Lok bei Nacht hat es mir ganz besonders angetan.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1254 von K.Wagner , 30.09.2019 12:46

Hi,

wieder tolle Bilder! Und bist Du schon am Sparen für Nürnberger 200-er und 300-er Triebwagen? Gabs / gibts von Swedtram und andere Modelle von den Freunden der Schdrossaboh


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1255 von wolferl65 , 30.09.2019 15:04

Oh mann Peter,

wenn Du wüßtest, was Du an Begehrlichkeiten mit Deinen Bildern von Epoche 5 hier auslöst.... Dieses orientrot ist so hässlich, daß es schon wieder schön ist

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1256 von GSB , 04.10.2019 13:35

Hallo Peter,

diese orientroten Loks waren so gar nicht mein Geschmack - am meisten hatte mich immer gestört daß da auch der Rahmen in der Farbe mitlackiert wurde... Und dann waren die ja auch extrem schnell ausgeblichen...

Die Farbgebung der Triebwagen & Waggons war dagegen wesentlich schöner als das heutige Design der DB AG...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1257 von Miraculus , 04.10.2019 15:29

Griaß di Peter,
schönes Modell hast Du da ergattert. Das

Die Nachtaufnahmen gefallen mir besonderst.


Grüße nach Frank'n


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1258 von 280 006 , 04.10.2019 16:58

Hallo zusammen
und vielen Dank für euer Interesse!

Hallo Manuel,
besten Dank für Deine lobenden Worte! Mir gefällt auch die Nachtaufnahme mit den beiden Rangierern am besten! Leider ist auf diesem Bild die Formtrennkante an der 110 besonders gut erkennbar

Hallo Klaus,
schönen Dank für den Link mit den Straßenbahnen! Das wäre natürlich schön, eine Nürnberger Straßenbahn da zu haben!

Hallo Wolfgang,
ich hoffe, Deine Begehrlichkeiten halten sich in Grenzen!
Also für gehört diese 110 noch in die Epoche IV! Ganz einfach weil sie noch den Bundesbahn Keks hat! Oreintrot gab es ja schon ab 1985 wenn ich mich recht erinnere! Ab da begann dann wohl die bunteste Eisenbahnzeit …

Hallo Mathias,
schönen Dank für Deinen Kommentar! Tja, dass mit den Farben ist eben Geschmacksache! Jeder so wie er mag!

Hallo Peter,
auch Dir ein Dank für Deine netten Worte! Allerdings muss ich doch korrigieren: Ich wohne hier in Frangn! Da gibt es nur ein Wort mit einem "K", und das ist die Karaasch (=Garage)


Heute gab es nochmal einen Dieseltag in Nämberch! Das OL-Material ist schon angekommen und bald soll es damit los gehen. Deshalb also nochmal reine Dieselbetrieb, bevor der Fahrdraht dann diese Illusion "zerstört"!

Viel Spaß beim Anschauen:































Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1259 von Bernd der Baumeister , 04.10.2019 18:58

Hallo Peter,

wiedermal sehr schöne Bilder.



Grüße nach Franken


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1260 von wolferl65 , 04.10.2019 19:00

Servus Peter!

Schöne Parade, erinnert mich an meine erste Idee zum Fahrbetrieb. Fluch des Forums:

Eigentlich wollte ich ja keine Oberleitung bauen
Eigentlich wollte ich ja ein reines Dieselkonzept fahren
Eigentlich wollte ich ja ein reines Epoche 4 Konzept umsetzen

Nach Betrachten Deiner Bilder

Eigentlich wollte ich ja eine reine Tagesbetriebsanlage bauen...

Hergottnochmal...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1261 von GSB , 04.10.2019 19:24

[quote="280 006" post_id=2017895 time=1570201123 user_id=21548]

[/quote]
Hallo Peter,

was für eine absolut realistische Abendstimmung am Bahnhof! Genau so wirkt das z. B. auch in Stuttgart Hbf.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1262 von WiTo , 04.10.2019 19:44

Zitat

[quote="280 006" post_id=2017895 time=1570201123 user_id=21548]



Hallo Peter,

was für eine absolut realistische Abendstimmung am Bahnhof! Genau so wirkt das z. B. auch in Stuttgart Hbf.

Gruß Matthias
[/quote]

Hallo Peter,

genau wie für Matthias ist auch für mich dieses Abendbild der absolute Favorit Einfach tolle Stimmung in Szene gesetzt.
Es könnte auch sein sein, dass ich die doch sonst bei dir so vortrefflich anzutreffende Alterung der Fahrzeuge bei deinen Großdieseln vermisse. Das macht sich dann bei den Tageslichtaufnahmen etwas bemerkbar. Vor allem die b/b 218 wirkt doch sehr hell und frisch. Aber toll anzusehen sind die Bilder allemal wieder.

Toll wäre es, wenn du für Nämberch vielleicht noch einen 614 besorgen könntest. Diese markanten Triebwagen gehören für mein Empfinden zu Nürnberg, wie die Akkutriebwagen zu Limburg oder Braunschweig. Ich weiß nur nicht, ob deine "Schummelgleise" in Nämberch dafür lang genug wären. Du musstest ja doch starke Zugeständnisse an die Platzverhältnisse machen, damit die Szenerie überhaupt so gestaltet werden konnte. Aber so ein 614 in Orange, das wäre doch was!?

Ansonsten wieder vielen Dank für die tollen Bilder.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1263 von ManuG , 04.10.2019 20:20

Hallo Peter,

wie Thomas und Matthias gefällt mir auch die Nachtaufnahme am besten. Da sieht man, was so ne Stimmungsvolle Beleuchtung auf der Anlage ausmacht. Nur schade, dass das Spitzenlicht an der Lok aus war. Das wäre noch die Krönung des Ganzen gewesen


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1264 von Lookmotive , 04.10.2019 21:07

Hallo Peter,

wieder sehr schöne Bilder von deiner weinroten Parade. Und bestimmt ein toller Lärmpegel, wenn du bei allen den Sound anschaltest.

Zu den Produktfarben: etwas später, Ende 1986, war das Farbkonzept fertig, nahm also erst 1987 Fahrt auf. Es ist immer eine Geschmackssache, mir hatten die Farben - frisch lackiert - gefallen.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1265 von raily , 06.10.2019 20:55

Hallo Peter,

lang ist's her, da muß ich doch mal wieder bei dir aufschlagen.

Bin echt erfreut und erstaunt wie schön du den großen Bf aufbaust, da kann sich das Vorbild noch 'ne Scheibe
abschneiden, gefällt mir außerordenlich gut.

Vor allem haben es mir die Fotos der Dieselparade angetan, aber das konntest du dir bestimmt schon denken ,
das mit den parallel stehenden 220 ist absolut:

Zitat


Nur leider kann ich die Modelle nicht so recht den Herstellern zuordnen:
Also die 065 ist Piko, die habe ich auch, hinten rechts oben im Bild hielt ich für Roco, die 025 u. die 048 könnte auch Piko sein ?

Ansonsten noch viel Spaß beim Elektrifizieren ...,
welche OL nimmst du denn, am vorbildgerechtesten finde ich ja die Sommerfeld?


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1266 von K.Wagner , 07.10.2019 12:27

Hi Peter,

tolle Bilder - auch wenn ich meiner Lebtag nie so viele 220/221 in Nürnberg HBF gesehen habe.
Die 218 hat bestimmt den Eilzug nach Bayreuth am Haken - Abfahrt am Sonntag irgendwann zwischen 20:00 und 22:00 Uhr (1979-82). Da war ich öfters an dem Gleis und habe jemanden zum Zug gebracht. Was fehlt ist der Gepäckanhänger (f. Elektrokarren) mit den SPIEGEL-Paketen (in Plastik eingeschweißt !!!), die am Montag - Morgen die interessierte Leserschaft erreichen sollte - leider war ich damals nicht so neugierig, dass ich den Lieferort studiert habe....
...und wo bekommt man die Abfahrtstafel von 1980 her, wenn man kein Kursbuch aus damaliger Zeit hat????....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1267 von 280 006 , 17.10.2019 19:04

Hallo zusammen,

bevor ich euch heute eine kleine Bastelei vorstelle, möchte ich zunächst die Post bearbeiten:

Hallo Bernd,
besten Dank für deinen knappen aber umso liebenswerten Beitrag! Hat mich sehr gefreut!

Hallo Wolfgang,
ei ei ei, das Leben ist so schwer!!!
ich bin weiterhin der Meinung, dass deine Anlage eine OL gut verträgt! Und ich denke auch, Du wirst sehr viel Freude mit den Elloks haben! Ich wollte es in deinem (Achtung fränkisch) Dried nicht reinschreiben. Aber was Du mit der OL betreibst ist zwar aller Ehre wert, aber ich weiß nicht, der Aufwand? Es muss jeder selbst wissen. (Nochmal fränkisch): Es dud subber aussehen! Viel Spaß weiterhin! Ich schau immer mal wieder rein!

Hallo Matthias,
vielen Dank für dein Kompliment!
Auf dem ersten Blick gefällt mir auch die Aufnahme, aber auf dem zweiten … Wenigstens hätte ich bei der Lok das Licht einschalten können! Aber der alte Fleischmann-Hobel ist noch analog! Die Wagen sind auch nicht beleuchtet … ops:
Naja, es war schon weit nach Mitternacht und der Zug ist abgestellt!

Hallo Thomas,
wie eben bei Matthias geschrieben, habe ich schon einiges an diesem Bild auszusetzen!
Richtig, bei den Dieselloks sind hauptsächlich die V100 und V80 gealtert. Mal sehen, was ich mit den Großdiesels mache …
Richtig auch, dass der 614 Pflicht ist für Nembärch! Aber keine Sorge, ein Liliput 614 ist im Bestand. War ja auch ein großes Wunschmodell von meiner Seite! Und dreiteilig passt er auch glaubhaft an die Bahnsteige! Ich hatte den 614 nicht dabei, weil er auch unter den Fahrdraht "passt"!

Hallo Manuell,
genau, das Spitzenlicht!!! Aber wie gesagt, ein alter Fleischmannanaloghobel! Der Zug ist eben schon abgestellt und wartet auf den nächsten morgendlichen Einsatz!

Hallo Rüdiger,
leider hat nur eine V200, und zwar die 221 von Roco Sound! Alle Piko V200 sind soundlos! Irgendwie gefällt mir auch die o/b 220 060! Sie gehört einfach dazu und bringt im wahrsten Sinne des Worte noch mehr Farbe ins Spiel!

Hallo Dieter,
schön mal wieder von Dir zu hören! Die 220 sind alle von Piko. Die haben ja viele verschiedene Nummern herausgebracht! Von links nach rechts: 220 025 mit dem negativen DB-Emblem, 220 065 mit der großen Frontklappe, 220 048 mit anderen Drehgestellen und 220 018, eine MaK Maschine. Also alle Maschinen mit leichten Unterschieden, genau so, wie ich es mag!
Hier nochmal das Foto:




Hallo Klaus,
schön, wenn man in alten Erinnerungen schwelgen kann! Bestimmt hast Du Recht: So viele V200 auf ein Mal waren wohl nicht in Nürnberg! Aber ich hatte einfach Spaß daran und das soll ja Modellbahn auch machen! Danke, dass Du vorbei geschaut hast!


An alle Stummis,
wie schon oben "angedroht" gibt es heute noch eine kleine Bastelei, an denen ich doch so viel Freude habe und ich da immer wieder gerne hinschaue. Es handelt sich um diese kleinen Schildchen, die oben auf den Bahnsteigdächern die Bahnsteignummern anzeigen. Hier mal ein Foto aus Nürnberg. Ich hoffe, man kann die Schilder erkennen:




Und hier mein Bastelwerk:






So wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1268 von K.Wagner , 18.10.2019 12:21

Hi Peter,

echt toll - die Dinger sind mir früher nie so richtig aufgefallen - aber jetzt, wo ich die Fotos sehe....
Toll auch die Garnitur - "Mut zu kurzen Zügen" An ähnliche Gespanne kann ich mich auch noch erinnern.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1269 von Mornsgrans , 18.10.2019 12:26

Hallo Peter,


fehlt zur perfekten Illusion nur des weglassen einzelnder Verkleidungselemente, wie auf diesem Bild über der E18:

Zitat



Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1270 von MicroBahner , 18.10.2019 17:53

Hallo Peter,
jetzt hatt ich doch einiges nachzulesen . Sehr beeindruckende Bilder . Der Nürnberger HIntergrund ist die super gelungen. Das macht auf den Bildern wahnsinnig viel aus. Dein Fuhrpark ist auch sehr beeindruckend. Das waren noch Zeiten, als in Nürnberg noch die Altbauelloks 'alltäglich' waren. Ich bin ja erst Mitte der 70er nach Mittelfranken gezogen. Aber auch da gab's noch einiges zu sehen. Leider habe ich damals nie Fotos gemacht . Umso schöner, wenn man sie bei Dir sieht.

Und die kleinen Basteleien sind ja bekanntermaßen das 'Salz in der Suppe' .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1271 von wolferl65 , 18.10.2019 19:39

Servus Peter,

[quote="280 006" post_id=2022788 time=1571331854 user_id=21548]

Hallo Wolfgang,
ei ei ei, das Leben ist so schwer!!!
ich bin weiterhin der Meinung, dass deine Anlage eine OL gut verträgt! Und ich denke auch, Du wirst sehr viel Freude mit den Elloks haben! Ich wollte es in deinem (Achtung fränkisch) Dried nicht reinschreiben. Aber was Du mit der OL betreibst ist zwar aller Ehre wert, aber ich weiß nicht, der Aufwand? Es muss jeder selbst wissen. (Nochmal fränkisch): Es dud subber aussehen! Viel Spaß weiterhin! Ich schau immer mal wieder rein!




[/quote]

Soo schwer ist ja eigentlich nicht, hier wird es einem allerdings nicht unbedingt leichter gemacht, auferlegte Beschränkungen aufrecht zu erhalten...

Der Aufwand für meine OL täuscht. Wenn einmal die Masten stehen, die Fäden sind ruckzuck eingehängt. Bastele aber auch kleine Helferlein, die die "Serienfertigung" mal erleichtern werden. So ein Sommerfeld-Querdrachwärch braucht sicher auch eine Weile, bis das sauber steht... Der Zwegg heilichd haldie Middl

Neddes Dedail übrichens die Däfelchen!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1272 von DerDrummer , 18.10.2019 19:47

Moin Peter
Kleine Bastelei, ja, aber oho! Sieht super aus und verhilft der Abrundung zu einer weiteren, äh, Rundung!
So ein vergessenes Element im Dach würde ich an deiner Stelle aber auch noch umsetzen, wirkt einfach authentisch.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1273 von ManuG , 19.10.2019 22:28

Hallo Peter,

nette kleine Bastelei, das ist es doch was die Modellbahn ausmacht und die Anlage lebendig macht


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1274 von Miraculus , 20.10.2019 08:01

Morg`n nach Frag`n (Du siehst, ich bin lernfähig ),

und wieder ein klitzekleiner Schritt mehr in Richtung Realität. Wobei ich überzeugt bin, dass die meisten diese Schildchen nie bewusst wahrnehmen würden, wenn sie nicht gerade Gleis 9 3/4 suchen
Deine Dieselparade ist ja mal sowas von... und . Wobei ich sagen muss, dass mir die kleinen, aber feinen Unterschiede bei den Loks meist nie nicht auffallen würden. Da bin ich einfach zu grobschlächtig für ops: .


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1275 von bjb , 20.10.2019 10:29

Servus Peter,

Dein Bahnhof ist eine Wahnsinnsarbeit. Da sieht alles sehr stimmig aus und ist äußerst gut getroffen.

Die vielen Dieselloks in allen möglichen Varianten machen sich vor der Kulisse prächtig, was für ein Fuhrpark. Vielen Dank für Deine Mühen, ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit allein für die Bilderstellung draufgegangen ist.

Mit bewundernden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Hall of Fun

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz