RE: Interesse an Bausätzen Zeche Zollern in H0

#1 von modellbahn001 , 29.09.2015 08:38

Hallo H0- Bahner,

ich wollte mal fragen, ob es unter euch Interessenten für Bausätze der Zeche Zollern gibt. Diese ist ja mal von Roco auf dem Markt gewesen, und nicht mehr zu bekommen. Ggf. würde sich eine Quelle auftun lassen, die uns eine Kleinserie auflegt!?

Gruß
Martin


modellbahn001  
modellbahn001
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 08.10.2008


RE: Interesse an Bausätzen Zeche Zollern in H0

#2 von Stummilein , 30.09.2015 10:09

Hallo Martin,

versuche es doch mal hier http://www.joswood.de/start.html


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Interesse an Bausätzen Zeche Zollern in H0

#3 von modellbahn001 , 30.09.2015 18:21

Hallo Stummi,

Danke für den Hinweis der gute Herr Schmidt ist mir bekannt, und auch zu anderen Herstellern hab ich bereits Kontakt aufgenommen. Daran wird es also nicht scheitern!!
Im ersten Step will ich einfach nur mal erfahren, ob es überhaupt weitere Modellbahner gibt, für die dieses Thema interessant ist. Ggf. kann man sich dann zusammentun.

Gruß
Martin


modellbahn001  
modellbahn001
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 08.10.2008


RE: Interesse an Bausätzen Zeche Zollern in H0

#4 von Dirk Wenzel , 11.10.2015 18:54

Hallo Martin,

die meisten Etappen, ausser der erste Teil oder so, wurden damals meines Wissens von MKB http://mkb-modelle.de/ für Roco gefertigt , kannst ja vielleicht auch dort mal anfragen.


Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Interesse an Bausätzen Zeche Zollern in H0

#5 von Instandsetzung , 23.12.2015 03:27

Hallo,

MKB hatte "damals" die Gebäude dieser Zeche für die Modellbahn Welt Oberhausen gefertigt.
Aktuell hat er zumindest ein Werkstatt-Gebäude im Angebot.
Warum nur das eine, kann ich nicht beurteilen.
Die Zeichnungen der anderen Gebäude müsste er ja eigentlich noch haben .
Falls einer mal fragen sollte und eine Antwort bekommen sollte, so kann er das gerne hier mitteilen.

Mfg
Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


   

Verbaut ihr in Loks mit Rauchsatzkontakt Rauchsätze?
Wer ist hier noch Analogbahner?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz