RE: Intellibox Basic 65060 an PC (Treiber Win10 gesucht)

#1 von Remo Suriani , 12.10.2015 22:05

Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Zentralen-Laie und sitze gerade vor einem kleiner Rätsel: Wie bekommt man meine Intellibox Basic an einen PC mit Windows 10 angeschlossen? Und Grundsätzlich: Wie kann ich dann vom PC auf die Zentrale zugreifen.

Bei meiner Intellibox liegen nur Treiber bis Vista bei. Auf der Homepage von Uhlenbrock finde ich diverse Software, aber zum einen keine für die IB Basic, zum anderen auch nur Softwareupdates, aber keine aktuellen Treiber. Bin ich da blind? Oder klappt ein Vista-Treiber auch unter 10? Da muss es doch was geben, die wird ja noch aktuell verkauft.

Und die andere Frage: Wenn ich nun den Treiber auf dem Rechner habe, wie bekomme ich dann eigentlich später ein Programm mit der IB verbunden (bei mir soll es ESTWGJ werden). Reicht dafür der Treiber und das entsprechende Programm? Oder brauche ich mehr. Darüberhinaus soll es ja auch Programme geben, CVs über den PC einzustellen, da brauche ich dann auch ein Programm für?

Ich finde die Dokumentation von Uhlenbrock eher sparsam: Im Handbuch steht nur, dass man es verbinden kann, aber auch nicht viel mehr.

Bisher habe ich einen Daisy II Regler, da haben sich mit diese Probleme nicht gestellt, aber nun will ich eben unbedingt eine Steuerung mit ESTWGJ

Schon mal vielen Dank

edit.: Noch eine Frage zu den Adressen: Bisher habe ich meine Loks ziemlich frei benannt: Ein 218 heißt eben 218, meine zwei Linte 6481 und 6482. Müssen Adressen auch zwischen Weichen/GBM/Signalen und Fahrzeugen eindeutig sein oder kann es eine Lok 66 und eine Weiche 66 geben? Das wäre wichtig zu wissen, wie ich die Bereiche der Stelleinheiten wähle und ob ich ggf. meine Loks umnummern muss


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508