RE: Woher individuelle Decals für Umnummerierung von Loks?

#1 von Der Voreifelbahner , 21.10.2015 20:12

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine bespielte Märklin S-Bahn 111 rumliegen und möchte diese gerne wieder fit machen. Sie hat ab Werk die Nummer 111 136-8 und war im Original die meiste Zeit mit Einholm-Stromabnehmern Bauart SBS 65 unterwegs. Da die entsprechenden Teile von Märklin recht teuer sind (die neuen, vorbildlichen SBS 65 in rot von Tante M* kosten knackige 30€ das Stück) und ich eh schon ein Testobjekt für diverse Umbauten gesucht hatte, wollte ich die Lok gerne umnummerieren in 111 125-1, sodass ich die günstigeren Scherenstromabnehmer Bauart DBS 54a von Sommerfeldt verbauen kann (das Original trägt sie heute noch).

Ich hab mich schonmal etwas im Netz umgeschaut, aber bisher nix passendes gefunden.

Meine Frage: Wo und wie kriege ich jetzt die passenden Decals für mein Vorhaben? Muss außer dem Revisionsdatum und der Loknummer noch etwas geändert werden (beide Loks stammen aus der 3. Bauserie der Br 111)? Und überhaupt, was wird mich so eine Extrawurst in etwa kosten?




EDIT: Ich hab mir die Anschriften nochmal angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass ein komplettes Beschriftungset doch die bessere Wahl wäre, da die Anschriften qualitativ nicht so schön und scharf sind wie beim Rollmaterial aktueller Produktion. Wäre das viel teurer?


Gruß
Dustin


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Woher individuelle Decals für Umnummerierung von Loks?

#2 von rhb651 , 21.10.2015 21:31

Hi Dustin,
hast du schon mal bei Andreas Nothaft geschaut bzw. nachgefragt?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Woher individuelle Decals für Umnummerierung von Loks?

#3 von Der Voreifelbahner , 22.10.2015 00:14

Hallo Achim,

Zitat von rhb651
Hi Dustin,
hast du schon mal bei Andreas Nothaft geschaut bzw. nachgefragt?



ich hab mir mal die Seite angeschaut. Das könnte tatsächlich das sein, was ich suche. Ich werde ihn mal im Laufe der Woche anschreiben.
Danke für den Tipp!



Gruß
Dustin


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Woher individuelle Decals für Umnummerierung von Loks?

#4 von Peter Müller , 22.10.2015 17:13

Hi Dustin,

ich habe mal interessehalber die beiden Varianten Abreibebogen und Decals durchprobiert. Steht *hier* im Thread.

Eine komplette DIN-A4-Seite macht aber in der Regel keinen Sinn, zumal Dir mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Schriften und Grafikprogramme fehlen. Wende Dich an einen der wenigen Anbieter und nutze ihr Know-How und profitiere von dort bereits vorhandenen Tools. Dauert dann ein bisschen, weil die immer warten, bis ein Bogen zusammen ist. Dafür zahlst Du auch nur Deinen flächenmäßigen Anteil an der gemeinsamen DIN-A4-Seite plus einen Obulus für die Dienstleistung.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz