RE: "Meine Lok" von Roco

#1 von Lookmotive , 02.01.2018 12:32

Hallo Stummis,

Roco bietet ja die BR 185 und den Taurus mit individueller Bedruckung als "meine Lok" an. Da in diesem Jahr ein Jubiläum ansteht, hatte ich überlegt eine Lok bedrucken zu lassen - auch wenn ich mir das passende Vorbild hierzu nicht leisten kann.

Vorher würde ich gerne wissen, wie die Erfahrungen hiermit sind? Werden wirklich die Loks digital bedruckt oder sind es bedruckte Decals oder andere Aufkleber, die auf die roten Loks aufgeklebt werden? Sind die Bedruckungen Licht- und Abriebfest?

Da ich im Forum hierzu noch nichts gefunden habe, würde ich mich auch über Beispielfotos freuen...


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: "Meine Lok" von Roco

#2 von Badische4h , 03.01.2018 00:38

Hallo Rüdiger

Ich weiß nicht, ob Du das wusstest - aber Piko bietet auch individuell gestaltete Loks an.
Haben wir letzten November für einen MoBa-Kollegen zum 80. machen lassen.
Was die Kommunikation und die Ausführung angeht - Top!
Und dazu noch erheblich günstiger als von Roco....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: "Meine Lok" von Roco

#3 von tstening , 03.01.2018 01:57

Hallo Rüdiger,

ich habe mir neulich einen Taurus bei PIKO bedrucken lassen http://www.piko.de/DE/index.php/de/indiv...ahnmodelle.html.





Die Qualität ist wirklich gut (echter Druck, keine Aufkleber) und für 119,- Euro inkl. Versand auch nicht zu teuer. Wenn man Fragen zu den Maßen und der Auflösung hat, bekommt man recht schnell Antwort per Mail. Ich habe Vorlagen mit 300dpi erstellt und dann nach 1 - 2 Tagen zur Abnahme das Layout für den Druck erhalten.

Die Produktion kann laut PIKO bis zu 30 Tage dauern. Ich hielt mein Modell nach etwa 20 Tagen in den Händen.

Ich hatte mir im Vorfeld auch das Angebot von Roco angesehen, zum "Ausprobieren" aber dann doch erst mal PIKO gewählt. Mir sagt die BR 185 von Roco aber ebenfalls sehr zu. Kann also gut sein, dass ich mir dieses Jahr noch ein Modell bei Roco bedrucken lasse.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: "Meine Lok" von Roco

#4 von Lookmotive , 04.01.2018 14:39

Hallo Jürgen, Hallo Tobi,

vielen Dank für den Tipp mit Piko, das war mir bisher tatsächlich entgangen. Der Preis und die Druckqualität sind verlockend.

Im direkten Vergleich finde ich das Basismodell jedoch stark vereinfacht und gerade solche Modelle werden ja ganz genau angeschaut. Insofern gefällt mir die 185 von Roco dann doch besser.

Da man bei Roco beide Seiten unterschiedlich gestalten kann, spart man so eventuell sogar eine zweite individuellen Lok - so relativiert sich dann der Mehrpreis bei Roco wieder.

@all
Insofern hat vielleicht doch noch jemand mal ein Foto eines Drucks von Roco?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz