RE: Drehschiebebühne digitalisieren

#1 von Osti , 15.11.2015 15:55

Hallo,

ich habe ein Angebot für eine Drehschiebebühne. Nur ich bin noch ein wenig ratlos, ob ich sie kaufen kann/soll. Da ich Digitalbahner bin, möchte ich das gute Stück auch nur digital steuern wollen, bzw soll der Traincontroller die Steuerung übernehmen. Da ich DCC fahre, brauche ich ja auch eine Steuerung für DCC.

Leider habe ich nirgends was finden können, was mir weiterhilft.

Habt ihr evtl Ideen?

Meine Digitalzentrale ist die ECOS.

Gruß Sven


Osti  
Osti
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 27.11.2013


RE: Drehschiebebühne digitalisieren

#2 von Osti , 15.11.2015 17:07

Hallo,

ein kleiner Nachtrag noch. Ich habe ja noch eine Central-Control 2000 von Minitrix hier rumliegen. Diese kann ja Selektrix. Somit sollte es mir doch möglich sein das gute Stück mit der Komponente von MÜT und mit dem PC zu verbinden.

Somit kann ich ich die DSB dann mit Selektrix steuern.


Gruß Sven


Osti  
Osti
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 27.11.2013


RE: Drehschiebebühne digitalisieren

#3 von Bayer ( gelöscht ) , 16.11.2015 10:39

Zitat von Osti
Ich habe ja noch eine Central-Control 2000 von Minitrix hier rumliegen. Diese kann ja Selektrix. Somit sollte es mir doch möglich sein das gute Stück mit der Komponente von MÜT und mit dem PC zu verbinden.


Hallo Sven,

für die CC2000 brauchst du noch ein Interface für die Verbindung zum PC und diese werden in der Bucht zu m.E. unverschämten Preisen gehandelt.
Hier solltest du dann einen Weg suchen mit einer neueren Selectrix-Zentrale, welche auch mit dem Traincontroller spricht

Gruss Wolfgang


Bayer

RE: Drehschiebebühne digitalisieren

#4 von Osti , 16.11.2015 21:48

Hallo,

ich habe mich nun schon schlau machen können. Da es keine Lösung mit DCC gibt, gehe ich eben den Weg über Selektrix. Die Zentrale und das Steuermodul sind festgelegt und damit sollte es dann auch möglich sein, das gute Stück steuern zu können. Es wird sich aber noch ein wenig hinziehen, denn es steht ja Weihnachten vor der Tür. Und ich habe ja auch noch eine Partnerin, die auch gerne was geschenkt haben will. Sobald das Ganze funktionstüchtig ist, werde ich berichten, sofern es erwünscht ist

Ich hab ja noch Zeit

Gruß Sven


Osti  
Osti
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 27.11.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz