RE: Uhlebrock Universalsteuerung

#1 von kish ( gelöscht ) , 02.12.2015 02:28

Hallöchen,
ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe ich bin mit meiner Frage in der richtigen Rubrik. Im digital Bereich der Modelleisenbahn bin ich ein absoluter Neueinsteiger. Hier nun meine Frage: Mir geht es um Langsamfahrstrecken und Bremsstrecken vor Signalen und bei Zugeinfahrt in den Bahnhof. Zu diesem Thema bin ich auf die Uhlenbrock Universalsteuerung 68720 2 Leiter gestoßen. Betrieben soll die Bahn mit einer MB 2 von Märklin. Meine Frage wäre nun, ist die UB Universalsteuerung kompatibel mit der Mobile Station 2 oder gibt es andere Alternativen bei Inkompatibilität. Habe nur etwas ähnliches bei Conrad gefunden. Würde aber erst einmal die Meinung von Sachkundigen hören, die sich schon länger mit Digital beschäftigen und damit mehr Erfahrung haben als ich.
Liebe Grüße


kish

RE: Uhlebrock Universalsteuerung

#2 von kollifant , 02.12.2015 03:28

Hallo

Du musst die für 3-Leiter 68730 nehmen dann klappt es.
Der Bremsgenerator ist schon drin.

Allerdings brauchst du Loconet zum Programmieren,
Das hat allerdings eine MB2 nicht.

Gruß
Marcus


Eigentlich Gleichstrombahner auf Fleischmann-Profi , Aber Intellibox II mit Mischformat


kollifant  
kollifant
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 15.01.2008
Gleise Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Intellibox 2
Stromart analog AC


RE: Uhlebrock Universalsteuerung

#3 von kish ( gelöscht ) , 03.12.2015 13:44

Hallo Markus,
danke für die schnelle Info. Damit hat sich meine Frage leider auch die Universalsteuerung erledigt. Fand sie ideal. Muss ich mal suchen ob ich was ähnliches finde das für die Mobile Station 2 geeignet ist.
Grüße
Kish


kish

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz