RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#26 von Mario Nette ( gelöscht ) , 12.02.2016 21:36

Hi Klaus-Peter,
besten Dank für Dein Mitgefühl in der Angelegenheit. Du hast übrigens eine PN erhalten...

Gruß,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#27 von semisweet , 12.02.2016 22:33

Zitat von Mario Nette
Hi Klaus-Peter,
besten Dank für Dein Mitgefühl in der Angelegenheit. Du hast übrigens eine PN erhalten...

Gruß,
Mario



Nö, Mario, habe keine PN ...


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#28 von Mario Nette ( gelöscht ) , 12.02.2016 22:44

Habe Dir die PN noch einmal geschickt...


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#29 von Miraculus , 13.02.2016 00:03

Hi Mario,

wirklich schade um deine Anlage . Bitte nicht entsorgen wenn Du sie nicht veräußert bekommst, sondern versorgen und einmotten. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Nächtlicher Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.567
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#30 von Mario Nette ( gelöscht ) , 13.02.2016 09:06

Moin Peter,

leider stehen alle Zeichen auf Entsorgung. Natürlich versuche ich die Anlage zu erhalten, um später vielleicht doch noch daran weiterzubauen aber momentan sprich alles dagegen. Ende des Monats nehme ich die Gleise im Schattenbahnhof raus (weil noch nicht verleimt) und der Rest geht zum Wertstoffhof in den Holzcontainer.

Über den Wert und die Arbeit welcher dann in die Tonne geworfen wird denke ich lieber nicht nach. Ist dann halt so...

Wünsche allen ein schönes Wochenende,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#31 von semisweet , 13.02.2016 11:27

Hallo Mario,

220 x 70 cm ....

- Stelle das Ding auf Rollen. Ecke suchen zum "Abstellen", ggfs mit Vorhang, spanischer Wand oder hohen Stauden tarnen ...
- Entkopple die Bahn vom Trägerwerk, selbiges klappbar, dann kannste die MoBa auch hochkant lagern ...
- Zum Bauen oder später für den Fahrbetrieb dann einen Platz suchen, wo sie stehen kann ...
- Platz ist in der kleinsten Hütte!
- An die Wand klappen?
- Unter die Decke ziehen und zum Fahren runterlassen? Über dem Bett?
- Auf ein Sideboard stellen, zum Fahrbetrieb?
- Tarnung bauen in Form von angedeutetem Bücherregal (ca. 4 cm Tiefe) und zum Fahrbetrieb Tarnung abnehmen?
- Anlage tiefer legen und zusätzlich als Couchtisch nutzbar?

Bitte nicht abreissen, sei kreativ, Du (Ihr) findest bestimmt eine Lösung.

Kann Deine Gefühle nachvollziehen. Habe selber 4 Mal abgerissen, waren aber jeweils Monsteranlagen.
Wenn nicht anders, kannste zu mir kommen, dann machen wir auf meiner entstehenden Anlage Fahrbetrieb oder bauen an ihr weiter!

BITTE BITTE NICHT ABREISSEN!


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#32 von Mario Nette ( gelöscht ) , 13.02.2016 14:34

Hallo Klaus-Peter,

Hm... wenn ich mir Deine Lagervorschläge so durchlese keimt wieder etwas Hoffnung auf.
Eventuell kann ich sie hochkant in einen Schrank packen und zum Weiterbau ausklappbar verankern. Muss die Platzverhältnisse mal checken und entscheide dann über ihr Schicksal.

Danke für das Angebot mit dem gemeinsamen Fahrbetrieb! Klingt interessant...

Gruß,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#33 von semisweet , 13.02.2016 14:37

Zitat von Mario Nette
Hallo Klaus-Peter,

Hm... wenn ich mir Deine Lagervorschläge so durchlese keimt wieder etwas Hoffnung auf.
Eventuell kann ich sie hochkant in einen Schrank packen und zum Weiterbau ausklappbar verankern. Muss die Platzverhältnisse mal checken und entscheide dann über ihr Schicksal.

Gruß,
Mario





"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
(Che Guevara)


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#34 von Mario Nette ( gelöscht ) , 13.02.2016 14:47

Jup... im Moment überlagern sich die Dinge/Ereignisse eben und man wird gegenüber der "unwichtigeren" Sachen eben iwie nachlässig.

Cheers,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#35 von semisweet , 05.03.2016 19:37

Zitat von Mario Nette
Jup... im Moment überlagern sich die Dinge/Ereignisse eben und man wird gegenüber der "unwichtigeren" Sachen eben iwie nachlässig.

Cheers,
Mario



"Rauskramen" ... Nun Mario, wie sind nun Deine zukünftigen Pläne?
Hast Du schon eine Lösung für Dein Platzproblem ins Auge gefasst?

Wäre schade, wenn dieser tolle Thread in der Versenkung landet.
Nur Mut, wo ein Wille, ist auch ein Gebü... (ähmm Weg ops: )

Bin gespannt!


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#36 von Mario Nette ( gelöscht ) , 05.03.2016 20:22

Salü Klaus-Peter / All,

das Schicksal der Kleinbahn steht immer noch nicht fest. Der Plan ist zu Zeit das Einmotten und zwischenlagern in der Garage eines Familienmitgliedes. Da ich momentan im "Renovierungsstress" stecke und die Planung der Einrichtung für die Wohnung noch nicht in trockenen Tüchern ist, ist die Auslagerung im Moment die einzige Option.

Aber das ist auf jeden Fall besser als das Abreißen/Entsorgen des gesamten Konstrucktes.

Kurz und knapp... es steht noch nicht fest, ob ich an der Anlage weiterbaue oder doch nicht.
Gegen Ende des Monats, wenn all das "Nervige" hinter mir liegt und ich wieder den Kopf frei habe, kann ich mir mehr Gedanken über das Ding und seinen eventuellen neuen Bestimmungsort machen.

Momentan läuft hier eben außer der Nase nix...

Grüße,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#37 von semisweet , 05.03.2016 20:56

Zitat von Mario Nette
Salü Klaus-Peter / All,
...
Aber das ist auf jeden Fall besser als das Abreißen/Entsorgen des gesamten Konstrucktes. ...
... kann ich mir mehr Gedanken über das Ding und seinen eventuellen neuen Bestimmungsort machen ...
Grüße,
Mario



Das hört sich gut an, Mario, gibt mir Hoffnung!


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#38 von dirkroed ( gelöscht ) , 12.03.2016 02:08

Hallo Mario,

ich bin gerade beim Stöbern nach N-Anlagen auf die Deine gestoßen und war ganz neugierig auf das weitere Werden.
Aber nun wünsche ich Dir erst mal alles Gute, was das Private angeht. Vielleicht bekommt ja die hier gezeigte Anlage auch noch ihren Platz... bis dahin ist alles andere wichtiger.

Viele Grüße


dirkroed

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#39 von Mario Nette ( gelöscht ) , 12.03.2016 10:43

Hallo DIrk,

besten Dank für Deinen Besuch in meinem "pausierenden" Baubericht. Im Moment geht es hin und her was die Zukunft der kleinen Anlage betrifft. Es gibt die wildesten Gedanken dazu und es sind beinahe täglich neue Ideen in meiner Murmel. Das geht immer noch von Entsorgen über Einlagern bis hin zum Umbau auf Peco-Gleismaterial.

Bis ende des Monats muss die Entscheidung getroffen sein und ich habe noch keinen zuverlässigen Plan. Es wäre mir nach wie vor am liebsten, wenn sie jemand abholt und fertigbaut. Ein Verlust ist es so oder so...

Grüße,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#40 von semisweet , 12.03.2016 18:02

Zitat von Mario Nette
Hallo DIrk,

besten Dank für Deinen Besuch in meinem "pausierenden" Baubericht. Im Moment geht es hin und her was die Zukunft der kleinen Anlage betrifft. Es gibt die wildesten Gedanken dazu und es sind beinahe täglich neue Ideen in meiner Murmel. Das geht immer noch von Entsorgen über Einlagern bis hin zum Umbau auf Peco-Gleismaterial.

Bis ende des Monats muss die Entscheidung getroffen sein und ich habe noch keinen zuverlässigen Plan. Es wäre mir nach wie vor am liebsten, wenn sie jemand abholt und fertigbaut. Ein Verlust ist es so oder so...

Grüße,
Mario



Huhu Mario,

von alleine wird die nicht verkauft.
Stelle sie doch Mal in den Kleinanzeigen ein, mache einen fairen Preis.
Vielleicht geht ja was?
Ein Neuanfang ist anscheinend nicht zu umgehen.
Nicht umbauen, mache was Neues.
Nutze die Chance, ich arbeite immer nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel".
Ich beneide Dich darum, das Du wieder planen darfst!


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#41 von Mario Nette ( gelöscht ) , 12.03.2016 18:25

Hallo Klaus-Peter,

ich hatte das Ding schon für 300 Euronen in der Bucht. Nicht einmal eine Nachfrage...
Dabei ist das alleine der Materialwert für das Holz und die Gleise gibt es quasi kostenlos dazu. Mein Schreiner, der das alles zugeschnitten hat, ist nicht der günstigste.

Ich plane gelegentlich schon etwas Neues, was in Segmenten auf einem Schrank verstaut werden könnte. Aber das ist noch Zukunftsmusik...

Ich finde es wirklich schade um das Ding. Es gefällt mir vom Gleisplan immer noch sehr gut. Vielleicht nehme ich die Bahnhöfe und mache daraus eine Point to Point Anlage?
Schmal (mit einer max. Tiefe von ca 30 cm) an der Wand entlang ist hier eventuell die beste Option. Das liese sich eventuell noch realisieren.

Was weiß ich wo die Reise hingeht, aber es muss eine kleine Anlage gebaut werden... so viel steht mal fest!

Grüße,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#42 von semisweet , 12.03.2016 20:03

Zitat von Mario Nette
....

Was weiß ich wo die Reise hingeht, aber es muss eine kleine Anlage gebaut werden... so viel steht mal fest!

Grüße,
Mario



Der entscheidene Schritt in die richtige Richtung !!


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#43 von Wheely ( gelöscht ) , 12.03.2016 20:31

Zitat von Mario Nette

ich hatte das Ding schon für 300 Euronen in der Bucht. Nicht einmal eine Nachfrage...
Dabei ist das alleine der Materialwert für das Holz und die Gleise gibt es quasi kostenlos dazu. Mein Schreiner, der das alles zugeschnitten hat, ist nicht der günstigste.


Hallo Mario.
*Leider* normale Realität.
Halbfertige Anlagen sind quasi unverkäuflich es sei denn der Käufer errechnet sich Vorteile beim zerpflücken des Ganzen.
Einen Gegenwert bekommst sowieso nich raus.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch die Modulidee weiter verfolgen.
Damit doch mal was kreiseln kann (was unheimlich wichtig für die Motivation ist) kann man da immernoch fliegend
temporär an den Enden eine Runde drantüdeln.

Wobei jedoch auch schmale an der Wand Anlagen ihren Reiz haben, 30cm klingt erstmal winzig, aber auch da lässt sich in N
verdammt viel realisieren. Zumal alles was Regalgröße hat nicht wirklich im Weg ist, und darum gehts ja oft.
Auch bieten die heut üblichen offenen Schranklandschaften bei geschickter Planung die Integration einer Minianlage.
Die sind oft an den breitesten Stellen 50 tief, da kommt man sogar um die Kurve.
Hab da schon wunderschöne Lösungen gesehen, statt der früher üblichen Glasteile mit den *Einstauberli*
ist da eben eine Minianlage drin, schick verkleidet und beleuchtet.
Oder gar Lösungen die wie ein Bild an der Wand wirken und obendrauf Regalfunktionalität für Kochbücher etc... hat.
Machen kann man da viel, selbst wenns *nur* ein etwas aufgepumpter Timesaver ist.
Ich würde nicht im ewiges grübeln verfallen, auslooten was geht, was geht garnicht.
Und los gehts. Es muss ja auch nicht unbedingt der teure Schreiner bemüht werden.

Nebenbei erwähnt... meine Anlage ist auch immer mal wieder weggeräumt und hat keinen finalen Platz, beim bauen steht die
auf dem Esszimmertisch, kommt nicht mobaaffiner Besuch muss die auch mal kurz in den Nebenraum.
Alles was fest ist fällt ja nicht ab. Aber ist sie hervorgeholt kann man basteln, fahren, Fotos machen...
Für die richtig *finale* Anlage muss ich auch noch paar Entwicklungen (räumlich/familiär) abwarten.


Wheely

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#44 von dirkroed ( gelöscht ) , 12.03.2016 20:42

Hallo Mario,

hattest Du es denn hier -oder ggf. in einem der N-spezifischen Nachbarforen- auch schon mal probiert und die Anlage eingestellt?
Könnte ja sein, dass jemand, der den Weg in Deinen Thread nicht gefunden hat, dennoch über die Anzeige aufmerksam wird.
Ich denke z.B. an jemand, der das rein handwerkliche nicht so beherrscht, aber hier die Möglichkeit sieht, sich nun gleich gestalterisch auszutoben.
Wahrscheinlich wirst Du finanziell auch nicht mehr erzielen, aber u.U. geht die Anlage so an jemanden, der das Gebaute zu schätzen weiß; so wäre sie zumindest in guten Händen.

P.S.: Hab' noch nicht in den Foren-Regeln geschaut; wie werden Hinweise (Links) auf andere Foren gesehen? Ich weiß nur, dass da in den Foren gerne so kryptisch rumgeeiert wird... ob nun mit Absicht oder einfach aus Unwissen :


dirkroed

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#45 von Mario Nette ( gelöscht ) , 12.03.2016 21:40

Hallo Jungs,

mir liegt nicht soo viel an dem Verkauf des Angefangenen... vielmehr wäre ich froh, wenn diese Kleinbahn irgendwie noch Verwendung finden würde. Wenn nicht, dann eben nicht und sie wandert zunächst mal in die Garage, oder ich pflücke die brauchbaren Gleise raus und säge sie in 2 Teile. So passt sie besser in meine Kutsche und in die Tonne. C'est la vie...

Bedingt durch die noch verbleibende Zeit ist der Verkauf sowieso kaum noch zu realisieren. Das Desinteresse begründet sich bestimmt auch in der Größe der Bahn. 2,20 m passen nicht in jeden Kombi!

Die Point to Point Anlage festigt sich gedanklich ein wenig. Ich habe jetzt bestimmt 10 - 12 Bahnhöfe und Kleinstanlagen zum Basteln "durchdacht" und bin für mich u.a. zu folgendem Ergebnis gekommen.

Das soll einen Industriebahnhof auf 2,0m x 0,34m darstellen und passt exakt auf mein Sideboard. Mittels erweiternden Segmenten könnte nach und nach der Kreisverkehr, Hundeknochen, oder ein anderer Endbahnhof angefügt werden.
Hauptsache Dreck, Öl, Schlamm und sonstiges Gematsche... eben ein Industriebahnhof...
Ist mal etwas anderes als immer nur Grünzeugs und so... (das ist NICHT abwertend gemeint!!!)

Wie gesagt ist das noch nicht final, aber ich lasse nicht locker...

Trotzdem herzlichen Dank für Eure Hinweise, auch wenn ich das mit den Liks zu Nachbarforen nicht beantworten kann. ops:

Grüße,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#46 von semisweet , 12.03.2016 21:53

Zitat von Mario Nette
...




Wie gesagt ist das noch nicht final, aber ich lasse nicht locker...

...
Grüße,
Mario


That's the way, aha, c'est un bon plan n'est pas?


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#47 von Mario Nette ( gelöscht ) , 12.03.2016 22:11

Zitat von semisweet
(...) c'est un bon plan n'est pas?


Ob es ein guter Plan ist weiß ich noch nicht.

Es wäre aber eine der möglichen Optionen und es wäre noch etwas Platz für (halbe) Industriegebäude, oder ein EG in Verbindung mit Industrie.
Keine Ahnung, ob es diese Art von Bahnhof wird. Es steckt noch in Kinderschuhen und ist ein noch nicht ausgereifter Gedanke.

Der Timesaver ist auch noch nicht verworfen... konnte mich nur nicht genug um das gesamte Thema MoBa kümmern. Es sind momentan immer nur Gedankenblitze welche ich dann gleich auf diese Art festhalten will.

Aber es hat für mich doch einen besonderen Reiz Industrie und/oder ein BW auf der MoBa darzustellen...

Grüße,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#48 von semisweet , 12.03.2016 22:28

Zitat von Mario Nette

Zitat von semisweet
(...) c'est un bon plan n'est pas?


Ob es ein guter Plan ist weiß ich noch nicht.

Es wäre aber eine der möglichen Optionen und es wäre noch etwas Platz für (halbe) Industriegebäude, oder ein EG in Verbindung mit Industrie.
Keine Ahnung, ob es diese Art von Bahnhof wird. Es steckt noch in Kinderschuhen und ist ein noch nicht ausgereifter Gedanke.

Der Timesaver ist auch noch nicht verworfen... konnte mich nur nicht genug um das gesamte Thema MoBa kümmern. Es sind momentan immer nur Gedankenblitze welche ich dann gleich auf diese Art festhalten will.

Aber es hat für mich doch einen besonderen Reiz Industrie und/oder ein BW auf der MoBa darzustellen...

Grüße,
Mario





Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#49 von Mario Nette ( gelöscht ) , 02.04.2016 15:21

Salü,

nun ist es doch endgültig...

Projekt ist entsorgt...
Auch wenn noch nicht viel an Ergebnis vorzuweisen war, so war der Abriss und das Ansetzen der Säge zum Zerkleinern wirklich nicht einfach. Ich habe ca. 10 Minuten gebraucht das erste Gleis von dem Ding zu lösen und immer war der Gedanke "was hätte doch daraus werden können" im Kopf.

Nuja... auf zu neuen Ufern... Schade um das schöne Holz!
Die unbrauchbaren Gleise sind mir ziemlich Latte! Die kosten ja fast nix...

Grüße und ein schönes Wochenende,
Mario


Mario Nette

RE: Von Mosbach nach Niedlingen (ist entsorgt)

#50 von semisweet , 13.04.2016 21:26

Das ist so Schade, Beileid!


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz